Hallo!
Ich beschäftige mache nun seit über 7 Jahren selbst Musik, seit 2 Jahren hab ich Percussion als meine große Liebe gefunden;)´
Die Cajon la Peru ist eine meiner Lieblingstrommeln - und ich sehe v.a. bei ihr (wie auch allen anderen Musikinstrumenten) unbegrenzte Möglichkeiten. Neulich hab ich im Fernsehen etwa 2 Sekunden lang einen Typen gesehen, der in der einen Hand beim Cajonspiel einen Jazzbesen benutzte...es waren aber leider nur etwa 2 Sekunden und so konnte ich mir kein wirkliches Bild von der Handhabung machen. Habe selber von einem Freund des Schlagzeugs mir ein paar Besen (Metall) ausgeliehen, doch leider weiß ich nicht wirklich, wie ich ihn einsetzten soll, auch damit ich die Cajon nicht beschädige.
Was mich auch sehr reizen würde, wäre ein Becken (bzw. späterr mal mehrere;) zusätzlich einzusetzen, leider kenne ich mich auch damit nicht aus und mein Schlagzeugfreund ist leider für ein Jahr in Neuseeland...Was für eine Art von Becken sollte es dann sein? Was für Ständer bzw. Fußmaschinen nimmt man da am besten.....?
Wäre um jede Information für Möglichkeiten, das Cajonspiel zu erweitern. sehr dankbar!
Mfg,
Andreas