• Nachdem der Fred wieder zum Leben erweckt wurde, steuer ich das dazu bei

Für mich ein sehr intuitiver Drummer.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde Chad Smith macht seinen Job als Banddrummer wirklich sehr gut. Aber das hier sind über 10 Minuten uninspirierte Langeweile, frei von jeder Idee oder Innovation....

• Nachdem der Fred wieder zum Leben erweckt wurde, steuer ich das dazu bei

Für mich ein sehr intuitiver Drummer.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde Chad Smith macht seinen Job als Banddrummer wirklich sehr gut. Aber das hier sind über 10 Minuten uninspirierte Langeweile, frei von jeder Idee oder Innovation....

Zum Glück gefällt nicht alles Jedem!

• Aber das hier sind über 10 Minuten uninspirierte Langeweile, frei von jeder Idee oder Innovation....

Verstehe, was du meinst. Mir fallen aber wenige Drumsoli ein, bei denen mir das nicht so geht. Lange Drumsoli gehören zu den Dingen, die die Welt nicht braucht, da ist mir ein klasse Banddrummer um Welten lieber. Deshalb habe ich wohl auch noch nie eine solche Veranstaltung besucht, wo nur zig Drummer um die Wette solieren. Gähn...

Wobei Chad Smith auf irgendeinem dieser Festivals mal nen legendären Auftritt hatte, auf dem er einfach nur 5 Minuten einen Groove beinahe ohne jede Variation getrommelt hat. Weiß noch jmd, wann und wo das war?

• Aber das hier sind über 10 Minuten uninspirierte Langeweile, frei von jeder Idee oder Innovation....

Verstehe, was du meinst. Mir fallen aber wenige Drumsoli ein, bei denen mir das nicht so geht. Lange Drumsoli gehören zu den Dingen, die die Welt nicht braucht, da ist mir ein klasse Banddrummer um Welten lieber. Deshalb habe ich wohl auch noch nie eine solche Veranstaltung besucht, wo nur zig Drummer um die Wette solieren. Gähn...

Wobei Chad Smith auf irgendeinem dieser Festivals mal nen legendären Auftritt hatte, auf dem er einfach nur 5 Minuten einen Groove beinahe ohne jede Variation getrommelt hat. Weiß noch jmd, wann und wo das war?

Ja, hier:

Lange Drumsoli sind meist immer irgendwann mal langweilig. Hab mir auch nur wenige Drumsoli bis zum Ende anhören können, weil sich irgendwann immer was wiederholt.
    Aber es geht doch dabei nicht immer um Perfektionismus und Innovation, sondern auch um Unterhaltung?

Dazu ist doch dieses Video da. Ich finds lustig, ohne die Leistung von Chad beurteilen zu wollen.
    Deswegen verstehe ich nicht die Bewertung von Two
    Klar ist es nicht Erstklassig, aber ist das immer gefragt?

• Ich finde das Drum-Solo knorke.

Seine Drum-Luft Einlage fand ich irgendwie lustig.

Das ist wie, als wenn man das Metronom für x-Takte ausschaltet. Hier nur mal anders rum. Er testet, ob das Metronom richtig läuft ;)

Sein Ellbogen-Slam ist doch der Hammer. Ich mag sowas. Das sind so Schweinereien.

Drum-Solos muss man mögen. Ideenlos sieht anders aus. Solis von bekannten Drummer sind sehr interessant, weil man da halt auch mal andere Dinge sieht. Auf der anderen Seite wird dann wieder ein BummTschak in den Himmel gelobt, da es sowas von Song dienlich gespielt worden ist.

Nicht falsch verstehen, beides muss gut sein, damit es geil wird.

• Wobei Chad Smith auf irgendeinem dieser Festivals mal nen legendären Auftritt hatte, auf dem er einfach nur 5 Minuten einen Groove beinahe ohne jede Variation getrommelt hat. Weiß noch jmd, wann und wo das war?

Stimmt. Das fand ich großartig, denn es hatte eine Message.

Das "Solo" hier ist nur ein sicherlich gut gespielter Groove, mit gut gespielten Fills und auch einem netten Gag. Trotzdem fehlt da jede Inspiration, die diese Performance für eine Schlagzeugerveranstaltung Bühnentauglich machen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!