Brushes/Besen aber welche???

  • Der Vorteil von Besen, die einen Gummigriff und Metalring am Ende haben:


    Man kann sie für Effekte besser einsetzen. Den Griff z.B. als Mallett-Ersatz; den Ring um die Glocke zu schlagen. Oder: Becken anschlagen, dann mit dem Ring am Becken heruntergleiten.

  • Ich finde die Zildjian Besen gut.
    Gruss Latin

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

  • neuerdings kann ich nur noch schlechtes über regal tip berichten.
    vor zwei/drei monaten hatte ich mir ein neues paar regal tip classic gekauft und die haben sich nach ner guten woche in luft aufgelöst. genau das gleiche passierte mir bei jetzt grad neu gekauften besen. gleiches modell, gleiches schicksal.


    vor dem ersten regal tip kauf, habe ich lange zeit no name auswerfbesen gespielt. die werde ich mir nun auf wieder zulegen.....

  • Zitat

    Original von SPF
    [...] und die haben sich nach ner guten woche in luft aufgelöst.


    Was ist denn genau passiert?


    Ich hab mich übrigens für die Vic Firth Heritage Besen entschieden.
    Mit meinen NoName-Besen bin ich soweit eigentlich ganz zufrieden, nur die Drähte rutschen recht schnell in den Griff zurück und die Griffe sind schon ziemlich verbogen, aber das liegt eindeutig an meiner Spielweise. :D

  • Die Regal Tips werde ich dann als nächstes ausprobieren, habe momentan wie gesagt die Vic Firth Heritage Brushes und die spielen sich wirklich sehr weich und angenehm!


    Dank einer Fehllieferung von Thomann konnte ich auch die Wire Brushes von Vic Firth begutachten, aber die waren mir vom Spielgefühl her viel zu hart, was auch so der allgemeinen Meinung hier zu entsprechen scheint.

  • ich spiel seit einigen jahren die VIC FIRTH JAZZ BESEN.
    ich mag die weichen besen nicht so gern. die jazz besen haben meiner ansicht nach den vorteil, daß die lautstärke im vergleich zu schlägel nicht soo extrem wie bei den weicheren ist. dadurch kommt auch aus den becken noch mehr klang raus. haltbarkeit ist extrem gut. ich habe zwar zur sicherheit mindestens 2 paare mit, aber das jetzige paar hat schon knapp 30 countrygigs drauf und bis auf einen kleinen bruch in der hülse durch die rimshots gehts ihnen noch gut.


    LgTrommelmann

  • Zitat

    Original von Paiste
    Die Regal Tips werde ich dann als nächstes ausprobieren, habe momentan wie gesagt die Vic Firth Heritage Brushes und die spielen sich wirklich sehr weich und angenehm!


    Das kann ich nur bestätigen, da ich mittlerweile auch besitzer solcher Teile bin.
    Ich war sehr erstaunt von dem sogar manchmal fast "Stickähnlichen" Spielgefühl.
    Klasse Geräte sind das!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!