Was ist das für ein Ridebecken

• Hallo,
    vom Joe Cocker gibt´s einen Song namens "Civilized Man". In diesem Song ist ein phänomenales Ridebecken zu hören. Klar macht auch die Mikrophonierung was aus, aber der Grundcharakter ist rauszuhören. Hat jemand eine Ahnung was das für ein Modell sein könnte ?

Danke schonmal...

• Zitat

Original von HR
    Hallo,
    vom Joe Cocker gibt´s einen Song namens "Civilized Man". In diesem Song ist ein phänomenales Ridebecken zu hören. Klar macht auch die Mikrophonierung was aus, aber der Grundcharakter ist rauszuhören. Hat jemand eine Ahnung was das für ein Modell sein könnte ?

Danke schonmal...

Da muss man aber erstmal klären welchen Sattel und welche Zügel du benutzt sonst geht das nicht!

Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

• Becken klingen alle verschieden und die Endorser bekommen natürlich die beste-klingenden. Für die normalen Kunden bleibt meißt nur der Müll. Dann kommt noch die Studioabnahme dabei. Fast alle drummer spielen im Studio, je nach Song, passende Becken! Es kann also gut sein, dass man sich den selben Beckensatz kauft wie z.b. Chad Smith und man trozdem nicht ansatzweise so klingt wie er. Von daher ist es schwer zu sagen was das für ein RIDEbecken ist :(

• ich fra´s mal hier rein:

jeff porcaro 1990 auf der Le Zenith DVD, was spielt er da für ein ride Becken, nen 2002er oder ein f602er?

Weiss sowas jemand? Ihr bestimmt und wenn nicht ihr, wer dann!

oldspunk

oldspunk

• Zitat

Original von Sebomaniac
    Man kann durchaus mit ein bischen EQ ein Light ride wie ein HEavy ride klingen lassen ;)

Klar, klingt aber immer etwas arg künstlich dann, im Gegensatz zu EQ-Veränderungen bei Toms oder so wat...

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Original von Rythmeen
    Becken klingen alle verschieden und die Endorser bekommen natürlich die beste-klingenden. Für die normalen Kunden bleibt meißt nur der Müll. Dann kommt noch die Studioabnahme dabei. Fast alle drummer spielen im Studio, je nach Song, passende Becken! Es kann also gut sein, dass man sich den selben Beckensatz kauft wie z.b. Chad Smith und man trozdem nicht ansatzweise so klingt wie er. Von daher ist es schwer zu sagen was das für ein RIDEbecken ist :(

Was glaubst Du, hat Paiste ne Sonder-Edition für Endorser von ausgewählten 2002ern mit dem Qualitätsmerkmal "best klingend" und der ganze Rest geht in den Vertrieb???? Wer keine Ahnung hat... öfter mal die ....... halten!

"...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

• hallo erst mal.....

also, ich weiß ja nicht...
    glaubt ihr tatsächlich die spielen im studio immer auf den instrumenten, wie sie sagen und die sie auf ihrer tour benutzen??
    keiner gibt doch alle geheimnisse preis oder?

kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass ein paiste 2002 im handel als "schrott" bezeichnet werden kann.

zu unseren "tontechnikern" in diesem thread:
    ich weiß ja nicht ob ihr euch schon mal mit tontechnik auseinandergesetzt habt, aber mit den EQ einstellungen alleine ist es noch nicht getan. (da klingt übrigens auch nix künstlich wenn der toning. gut ist!!!)
    wer schon mal in nem studio war, der weiß sicher, dass da viele lustige 19" geräte rumstehn. und die haben auch alle eine funktion... (kompressor, enhancer, soundmodule......)

kann mir also kaum vorstellen, dass die im studio, wie die den song aufgenommen haben, das set aufgebaut, (ein billiges) mikro (was sich auch gerade auf den beckensound extrem auswirkt) einfach angestöppselt, eq-einstellung irgendwie gemacht haben und dann einfach mal das band laufen liesen. da steckt schon etwas mehr dahinter.

@ HR: probier halt einfach mal eine ganz andere serie oder auch evtl. marke aus. evtl. gibts ja da was, was dir gefällt. gerade die alten 2002er serien unterscheiden sich ziemlich im klang von denen die heute so angeboten werden. aber paiste hat ja jetzt die dimension-serie in der 2002er aufgehen lassen. vielleicht findest du bei den neuen was. ich glaub da gibts jetzt ca. 30 neue becken in der serie. (übrigens auch ein 24" ride. klingt einfach nur geil...)

keep on rockin'...................

• Zitat

Zitat:
    Original von Rythmeen
    Becken klingen alle verschieden und die Endorser bekommen natürlich die beste-klingenden. Für die normalen Kunden bleibt meißt nur der Müll. Dann kommt noch die Studioabnahme dabei. Fast alle drummer spielen im Studio, je nach Song, passende Becken! Es kann also gut sein, dass man sich den selben Beckensatz kauft wie z.b. Chad Smith und man trozdem nicht ansatzweise so klingt wie er. Von daher ist es schwer zu sagen was das für ein RIDEbecken ist unglücklich

Ich will ja nix sagen.... aber glaubst DU LeanderX, dass die irgendein x-beliebiges Becken aussem Vertrieb nehmen, das (hier z.B. jeff porcaro) der endorser dann spielt, um die Beckenmarke zu repräsentieren?? wohl kaum, das Becken wird wohl sehr, sehr, sehr gut ausgewählt sein; denn wie du vllt weißt, hört sich jedes Becken verschieden an..

• Zitat

Original von LeanderX

Was glaubst Du, hat Paiste ne Sonder-Edition für Endorser von ausgewählten 2002ern mit dem Qualitätsmerkmal "best klingend" und der ganze Rest geht in den Vertrieb????

Ja, so was gibt es. Weiss ich aus verlässlicher Quelle.

Ansonsten - nich so aggro, chill dich mal!

Liebe Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von Rythmeen ()

• Rythmeen ...da würde mich ja mal interessieren, nach welchen Kritierien die Paiste-Leute ein besonders gelungenes Becken aussortieren! Gerade die 2002er liegen in Qualität und Klang seehr eng beieinander. Bei Zildjian mag das was anderes sein.

"...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!