bestimmt sieht das so aus, dass irgendjemand geld bekommen hat um becken zu kaufen und dann einfach das erstbeste mitgenommen hat. ich glaub, wenn du ne gitarre zum zerdeppern kaufen würdest, würde sich die halbe gitarren gemeinde drüber aufregen.
Paiste TV Becken
-
-
-
kann mir mal wern nen Link schreiben?...würde mich interessieren was die Paiste TV´´s genau sind
-
Hallo,
wer weiß denn, ob da wirklich ansonsten brauchbare Becken verbastelt werden oder ob da vielleicht doch der Ausschuss aus der Produktion zum Einsatz kommt?
Aufregen ist immer gut, das trainiert den Blutdruck und trägt zum Thema natürlich auch nichts bei.
Ansonsten: ja, im TV spielt Geld keine Rolle, für alles andere gibt es Werbung und GEZ.
Grüße
Jürgen -
-
Zitat
Och Gott, gehts noch'n bisschen dramatischer?.
Also ich finds schon dramatisch!
Fürs Fernsehen wird tatsächlich viel geschrottet, was auch bei mir besser aufgehoben wäre.
Ich finds äußerst pervers.Aber genauso bescheuert finde ich diese Volksmusik-Tralala-Gute-Laune-Geldmacherei-Maschine.
Ich hatte mal vor ca. 20 Jahren nen Aushilfs-Schlagzeuglehrer, den sah ich eines Nachmittags im TV, wie er im Trachtenanzug und vier anderen Leuten einen No-Name-Volksmusik-Sänger begleitet hatte.
Die Woche drauf hatte ich ihn drauf angesprochen, und da hat er mir die Sache erklärt. Nämlich dass er in so ner Musiker-Datei gespeichert ist, um für TV-Auftritte gebucht zu werden. Da bekommt man quasi den Termin samt Playback zugeschickt (damals noch auf Kassette!), dann trifft man sich zur TV-Aufnahme, macht Playback-Musik mit Leuten, die man vorher noch nie gesehen hat, danach gehts wieder nach Hause. Damals hatte er mir auch die Sache mit den Kunststoff-Playback-Becken erläutert.
Ich war baff.Aber so ist das Leben!
Angebot und Nachfrage bestimmen die Wirtschaft!
Auch die Musikindustrie! -
HOHK: Hör mal - entweder du trägst was zum Thema bei, oder du hältst die Finger still! Wie wärs?
- 2 Becken übereinandergeklebt
- Plastikbecken im FernsehenJa ne - ich find das jetzt auch voll entsetzlich! Das macht mich ja geradezu ein Stück weit betroffen.
Kann man nichts dagegen tun irgendwie - das darf ja nicht sein. Das geht doch nicht.- Besser so? -
.
-
Tach zusammen,
Doch beim Blick auf die Becken blutete mir das herz: Zwar wusste ich, dass man die Becken im TV zum lautlosen Spielen aufeinanderklebt, aber dass man dazu unbedingt je zwei Meinl Byzance Traditional Rides/ Hats und Crashes opfern muss, war mir neu und völlig unverständlich!! Die hätten se mal lieber mir gegeben, und ich hätte mit ein paar minderwertigeren Becken zum verkleben ausgeholfen...Da sieht man mal im TV spielt Kohle keine Rolle??!? Oder wurden die Becken von Meinl gesponsort aus Promo-Gründen? Allerdings sah es so aus als hätte man versucht, die Logos wegzupolieren.. Was meint ihr?
Bin der Meinug das ist die billigste Werbung die man als Beckenhersteller bekommen kann. Denn ein Byzance Becken ist in der Herstellung erstaunlich günstig im Vergleich zum EVB und wenn Meinl nur ein Becken durch so einen Fernsehauftritt verkauft haben die das Geld schon wieder drin. Also ich bin davon überzeugt dass das nur wegen der Werbung so ist. Und bzgl der Politur kann ich nur vermuten, dass die Becken schon des öfteren geputzt wurden da glänzende Becken einfach im Fernsehen schöner aussehen als irgendwelche Extra Dry Becken die aussehen als wären sie schonmal durch den Matsch gezogen wurden.
-
Tach zusammen,
ich hole den Thread aus der Versenkung, weil ich sehr entsetzt bin!! folgendes hat mich schockiert:
Am WE hab ich mit meiner Kabelle im TV nen Playback-Gig im Dritten gespielt. Das Drumset wurde bereit gestellt. Marke Basix. Die Toms und Snare waren mit Matten abgedeckt so dass man schön lautlos reinpreulern konnte. Soweit so gut.
Doch beim Blick auf die Becken blutete mir das herz: Zwar wusste ich, dass man die Becken im TV zum lautlosen Spielen aufeinanderklebt, aber dass man dazu unbedingt je zwei Meinl Byzance Traditional Rides/ Hats und Crashes opfern muss, war mir neu und völlig unverständlich!! Die hätten se mal lieber mir gegeben, und ich hätte mit ein paar minderwertigeren Becken zum verkleben ausgeholfen...
Da sieht man mal im TV spielt Kohle keine Rolle??!? Oder wurden die Becken von Meinl gesponsort aus Promo-Gründen? Allerdings sah es so aus als hätte man versucht, die Logos wegzupolieren.. Was meint ihr
bei all unseren playback cymbals, die paarweise zusammengeklebt sind, handelt es sich um solche, die unsere qualitätskontrolle in bezug auf klang oder optik (......als hätte man versucht, die logos wegzupolieren...) nicht bestanden haben. da byzance becken zum großteil in handarbeit gefertigt werden liegt es in der natur der sache, dass das resultat hier nicht immer zu unserer vollsten zufriedenheit ausfällt. diese becken werden dann aussortiert und in der regel wieder eingeschmolzen und recycled. einen teil verwenden wir eben dann - je nach bedarf - zur herstellung der hier beschriebenen playback cymbals.
niemals würden wir becken für diesen zweck hernehmen, die ansonsten für den verkauf bestimmt wären.
bei weiteren fragen einfach email an mich csger@meinl.de
- norbert saemann / meinl
-
Danke für die Antwort
-
Na bitte. Schön mal hier wieder eine Antwort direkt von den Herstellern zu lesen.
-
Vielen Dank für den Herstellerbeitrag! Genau das macht das Forum unteranderem aus!
Im Übrigen finde ich den Ulle mit den Playback-Cymbals durchaus gut. Hört man wenigstens nich so raus.
-
Na bitte. Schön mal hier wieder eine Antwort direkt von den Herstellern zu lesen.
Ja, find ich auch!
stiegl
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!