Paiste TV Becken

  • ich hab heute im online katalog von nem musikwaren-verleih-haus rumgeblättert und habe gesehn, dass die nur schlagzeuge zum playback verleihen. so und da stand, dass man ein paiste TV beckensatz mitbestellen soll, weil diese becken stumm sind.


    hat irgendjmd , irgendetwas über diese becken schonmal was gehört, oder is das schwachsinn, was die leute da schreiben???

  • Tolle Erklärung :O
    Und wie funktioniert das dann? Würde mich jetzt auch mal interessieren.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • solche teile sieht man des öfteren, wenn man von oma mit irgendwelchen schlagersendungen gequält wird ;) sieht eben einfach besser aus, wenn man wo draufhaut und sich das dann auch bewegt, wie wenn man nur so tut, als würde man draufhaun! sind eben einfach kunststoffscheiben in beckenform, nichts anderes.


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Ja.. Die sieht man oft mal im TV. Bei so billigen Playbackauftritten! Schau dir ma The Dome an (wenn dus aushälst das Gedöns :rolleyes: ). Wenn da son zweitklassiger Drummer irgend sonen Popmist begleitet (Playback natürlich) sind das immer so hässliche Paiste Becken. Die kann man auch ich ner bestimmten Serie zuordnen. Sind dann halt die Playback Becken...

  • Zitat

    Original von Emperor-Z
    Ja.. Die sieht man oft mal im TV. Bei so billigen Playbackauftritten! Schau dir ma The Dome an (wenn dus aushälst das Gedöns :rolleyes: ). Wenn da son zweitklassiger Drummer irgend sonen Popmist begleitet (Playback natürlich) sind das immer so hässliche Paiste Becken. Die kann man auch ich ner bestimmten Serie zuordnen. Sind dann halt die Playback Becken...


    Ähmmm...mal kurz Off-Topic:


    also Gedöns, da stimme ich Dir zu, aber das bei der Mucke zweitklassige Drummer sitzen, ist so nicht richtig.
    Forums-Mitglied Metalfusion (Ulf Stricker), hat auch Playback bei
    " Uns Superstar Alex " getrommelt und den würde ich ja nicht gerade als zweitklassig bezeichnen!!! (Also den Ulf, beim Alex wäre das schon übertrieben :-)) )


    [Offtopic/off]


    Achja, kenne solche Becken auch, zwar nicht von Paiste sondern von ....ähhmmm...vergessen.
    Das waren normale Becken nur die unterseite war mit einer gummimatte beschichtet. Sahen von oben also aus wie richtige Becken, inkl. aller Lichteffekte, die so ein Becken bieten kann, aber stumm wie ein Fisch.

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Ich kenn die Dinger von Sabian...


    Da gibts eine Hihat, die recht komisch glänzend beschichtet ist...
    und das Crash ist mit nem anderen crashblech zusammengenietet und gibt auch keinen Ton von sich..

  • Cool. Hab mich schon gefragt wie man die Cymbal-Sounds bei Playback-Auftritten ausschaltet obwohl die Becken original aussehen.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Playback Cymbals - an manchen Stellen ist das Showgeschäft echt krank ! :rolleyes:

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • ->Wetten daß...bei fast jedem Auftritt von irgendwelchen Stars...
    Ich bin eh gegen Playback...aber ein Großteil der "aktuellen" Musik kommt eh zumindestens zu 40% ausm PC. Und nen Drumkit sieht auf der Bühne halt einfach besser aus als ein P4 3,2Ghz HT mit 1024MB RAM und Geforce 6800 GT SLI...^^
    Selbst mit Gummi-Zimbeln... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von SlartibartfassÄhmmm...mal kurz Off-Topic:


    also Gedöns, da stimme ich Dir zu, aber das bei der Mucke zweitklassige Drummer sitzen, ist so nicht richtig.
    Forums-Mitglied Metalfusion (Ulf Stricker), hat auch Playback bei
    " Uns Superstar Alex " getrommelt und den würde ich ja nicht gerade als zweitklassig bezeichnen!!! (Also den Ulf, beim Alex wäre das schon übertrieben :-)) )


    [Offtopic/off]


    OK.. sry das nehm ich zurück. Aber ich behaupte mal größten Teils :D
    Ausnahmen wie Ulf bestätigen die Regel...

  • Es gibt auch Playbackbecken aus Kunststoff.
    Ich hab so nen Satz von Meinl in silversparkle, vermutlich aus Glasfiber. Kann auch was anderes sein aber die Dinger sind definitiv aus verschiedenen Schichten zusammenlaminiert. Sieht cooler aus als Übungsbecken und macht auch nur "klack".
    Hab damals wenn ich mich recht erinnere fast nen Hunni für nen nagelneuen Standardsatz hingelegt, aber in der Bucht.


    Offtopic off

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Tach zusammen,


    ich hole den Thread aus der Versenkung, weil ich sehr entsetzt bin!! :cursing: folgendes hat mich schockiert:


    Am WE hab ich mit meiner Kabelle im TV nen Playback-Gig im Dritten gespielt. Das Drumset wurde bereit gestellt. Marke Basix. Die Toms und Snare waren mit Matten abgedeckt so dass man schön lautlos reinpreulern konnte. Soweit so gut.


    Doch beim Blick auf die Becken blutete mir das herz: Zwar wusste ich, dass man die Becken im TV zum lautlosen Spielen aufeinanderklebt, aber dass man dazu unbedingt je zwei Meinl Byzance Traditional Rides/ Hats und Crashes opfern muss, war mir neu und völlig unverständlich!! ?( Die hätten se mal lieber mir gegeben, und ich hätte mit ein paar minderwertigeren Becken zum verkleben ausgeholfen... :D


    Da sieht man mal im TV spielt Kohle keine Rolle??!? Oder wurden die Becken von Meinl gesponsort aus Promo-Gründen? Allerdings sah es so aus als hätte man versucht, die Logos wegzupolieren.. Was meint ihr?

    wohoo c ya!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!