• Bis vor kurzem dachte ich, das Pork Pie eine renomierte Marke sei und wirklich erwähnenswert gute Drumsets baut. Aber jetzt hat mir ein BEkannter erzählt, dass das schlecht verarbeitete Mittelklassedrumsets sind. Als ich bei Ebay.com nachgeschaut habe, hab ich gesehn, das die dinger wirklich teilweise verramscht werden.
    Kennt sich jemand mit der Firma aus?
    Oder kennt einer einen, der einen kennt, der einen kennt? Last mal hören. Vor allem: welche Musikstile kann man damit spielen? erzeugen die ehr fette sound, oder sind die Vintagemäßig dünn?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Pork Pie galt bislang (!) als absolute "One-Man-Show"-Custom-Edelmarke eines schlagzeugbegeisterten Amerikaners. Sicher, einzelne Hardwareteile (Tomböckchen oder Spannreifen) wurden bzw. werden möglicherweise auch mal von Taiwan-Firmen bezogen. Aber das die Sets verramscht werden ist mir neu. Ich muß allerdings offen gestehen, dass ich ein derartiges Set nie spielte bzw. zu sehen bekam. Pork Pie machte eigentlich nur in einigen Regionen der USA durch gezieltes supporten weniger regionaler Drumgrößen auf sich aufmerksam. Für internationale Endorsements fehlte es Pork Pie an "financial power" :)


    Hier in Deutschland wurden Pork Pie und ihr Schöpfer meines Wissens nur einmal in der Sticks vorgestellt und ist den meisten Drummern unbekannt.

  • ich habe eines im drumcenter angtestet und muss sagen es klingt einfach nur fett! sicher nix für jazz sachen aber für laute sachen perfekt!
    bestimmt kein ramsch! die 22x20 kick war ordentlich wumsig und auch der rest war meiner meinung nach top! es war ubrigens das set das im letzten drums & berichte..

    freunde, nazis sind keine menschen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!