ZitatOriginal von DerNeue
strangequark:
Diese Moellertechnik ist noch ein anderes Kapitel konzentriere dich erstmal auf die Grundtechnik, die dein Lehrer dir zeigt.
wenn man seine beschreibung lesen würde, würde man verstehen, dass sein lehrer ihm die moellertechnik ALS grundtechnik zeigt.
Zitat
Der Stock sollte einen Drehpunkt zwischen Zeigefinger (erstes Glied, das man abknicken kann) und Daumen liegen. Versuche die kleinen Finger zu benutzen den Schlag zu unterstützen. Er muss so in der Hand liegen, dass du einen anderen Stock zwischen Daumen und Zeigefinger durschstecken kannst.
das ist doch nur eine der vielen möglichkeiten und nicht wie von dir geschrieben DIE GRUNDHALTUNG (weils die nicht gibt). man kann genausogut zwischen daumen und zweitem glied des zeigefingers den drehpunkt haben (dom famularo nennt das powergrip) und dieser freiraum zwischen daumen und zeigefinger auf den weckl früher so sehr bestand ist auch nicht bei jedem (z.b. beim powergrip nicht) grip nötig.
Zitat
Die Moeller Technik nutzt eine peitschenartige Bewegung aus dem Handgelenk.
ich könnte mich irren, weil ich das moellern nicht beherrsche aber soweit ich das verstanden habe kommt die bewegung nicht aus dem handgelenk... das handgelenk wippt als reaktion auf die peitschenartige bewegung die aus dem arm kommt...wenn jede bewegung aus dem handgelenk käme könnte meister chapin nicht immer so stolz zeigen, dass er im gegensatz dazu mehrere schläge aus einer bewegung holt...