Vintitsch oder nicht Vintitsch

• Wie die Überschrift schon verrät, habe ich etwas gesichtet und weiß es absolut nicht einzuordnen.

Ich habe einfach mal unter folgendem Link ein paar Bilderchen hinterlegt. Vielleicht können mir die Vintage freaks ein paar takte dazu erzählen. (ja, ich würds auch für Sonor halten ;o) )

Vintitsch oder nicht Vintitsch

Es sind leider keinerlei Badges oder sonstiges zu sehen. Lediglich die Spannböckchen der Snare verraten, das es sich um ein Sonor Set handeln könnte. Interessant wäre die Kiste für mich, weils super angenehme Größen sind. Die BD ist maximal eine 18"er

Nun kommet her und schreibet viel

*edith piaf" sagt: Achjo, wenn ihr es identifizieren könntet, wäre auch eine Preisansage ganz nett.

so long, Alex Tromm(l)er

Einmal editiert, zuletzt von alecco ()

• Vintage ja, aber nix dolles. Das ist eindeutig ein altes Sonor Action (siehe auch meine Beschreibung dazu in der FAQ). Gebaut irgendwann Anfang bis Ende der Siebziger. Kessel wahrscheinlich 6lagig Buche, Hardware teilweise Plastik und ziemlich schrottig. Die BD wird wohl eine 20" sein, denn sowas ausgefallenes wie 18" BDs hat Sonor nicht bei seinen Billigserien gebaut. 18" BDs findet man bei alten Sonorsets entweder bei den Teardropteilen oder bei den Phonics.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• newbeat

Uhja, mensch. Hätt ich mal gewußt das in der FAQ eine Sonor Historie zu finden ist ;o) Die Kiste befindet sich auch so nicht grade in einem tollen Zustand, der Snare-Teppich ist nahezu abgerissen. Überall sind Macken auf dem Finish....

Als ich ihn fragte was er sich denn so vorstelle, meinte er €400.- Da hab ich mir schon ausgerechnet was er für ein Schlitzohr sein muß. Wenn ich dann mal in unseren Anzeigenmarkt hier schaue, und eine 7-piece Phonic für ebenfalls € 400.- finde, entbehrt sein Preis doch jeder Grundlage.

Vielen Dank für die schnellen Antworten

so long, Alex Tromm(l)er

• 400€ für ein Action ist brutale Wucher. Die Snares sind eh Müll, COB nicht nahtlos mit Plastikböckchen. Wenn man das Teil zu hochstimmt, reissen die ein. Fazit: ganz klar Finger wech! Ich hoffe nicht das der Verkäufer einen Dummen findet.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!