Suche neue Snare..

• neue durchsetzungsfähige Snare

hi leute....ich suche eine durchsetzungsfähige snare.
    außerdem sollte sie günstig (max 190Euro) sein und eine gute qualität haben. Sie sollte auch ''haltbar'' sein....ich will nich dass sie schnell kaputt geht....
    Sie sollte nicht aus Holz sein weil ich den Sound zu ''weich'' finde.

Ich dachte jetzt an so was:
    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/4404094
    oder die chad smith snare und die sesitoneII. classic von pearl

Was könnt ihr mir so empfehlen bzw hat jemand Erfahrung mit den o.g. genannten snares??

• Zitat

Sie sollte auch ''haltbar'' sein....ich will nich dass sie schnell kaputt geht

Kann mir mal jemand erklären, wie das zu verstehen ist? Willst du damit Rugby spielen oder Musik machen?

Die Chad Smith ist nicht wirklich der Bringer. Die Sensitone hingegen ist ziemlich gut, damit wirst du sicherlich mehr Freude haben, obgleich diese Snare wohl nicht für 190 Euro zu kriegen ist, jedenfalls nicht neu.

Alternative: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7309975713

Das ist fein beobachtet!

• danke für den tipp
    ich möcht mit der snare gaaaaaaanz bestimmt nicht Rugby spielen... :D
    ich meinte eigentlich dass sie mal 5jahre hält oder so..
    danke für den link zu ebay...ich such jedoch etwas mit 5" oder 5.5"Tiefe
    könnt ihr mir noch andere snaredrums anderer hersteller empfehlen??

• sag ma was haltet ihr eigentlich von einer mit 3,5 tiefe??
    die sollen doch eigentlich ziemlich hoch und durchsetzungsfähig klingen....
    würde die in ein rock set up passen??
    ich selbst hab eine 14.35 stahl snare von tama bei nem Kumpel von mir angespielt...ich fand es klang schon nach meinene erwartungen..

• Meine 14X5 Ludwig Supraphonic kriegst Du für 190 Euro!

Und die iss über 30 Jahre alt ;)

... Du weisst, was eine Supraphonic ist? Nur damit es keine Missverständnisse gibt.

Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

• [OT]
    Biete € 210 für die 14x6,5 Version, wenn gut erhaltener Zustand, soweit vorhanden ... :D

[OT/ off]

Ja, ich weiß, ich bin schlecht, abgrundtief böse und schlecht ... *hrrrr* *ohhhhh* *mein Schatzssss!!!* sie verhandeln und 'verschachern' da meinen Schatzssss ...
    ... die Herren sind alle tückischsssss* .. ahhhhhhhrrrghhhh ...

gollum ist böse!

8) cu

"Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

• @ Vintage: Eine Supra für 190€ is aber ganz schön günstig. Die gehen bei Ebay meistens so um die 260€ weg. Ich hab meine um 225€ bekommen. Und die geb ich nie wieder her *hehe*

@ Mani S: Das Angebot würd ich mir nicht entgehen lassen. Wenn dir die Supra nicht durchsetzungsfähig genug ist, dann weis ich auch nicht weiter...*g*

mfg

Drumfred

Arrrrrrr

• Zitat

Original von HR
    Nimm einfach eine Yamaha Stage-Custom Snare und mach ordentliche Felle drauf (Remo Powerstroke 3) und - am allerwichtigsten - stimm sie richtig, dann bumst das ohne Ende.

Dem kann man nur voll und ganz zustimmen.

• mal ein wenig Off Topic:

Was ist ander Supraphonic eigentlich so besonderes?
    Sorry bin naab und kenn mich da nich so aus...
    also die soll ja sehr geil klingen, is da sonst noch was besonderes dran? is der kessel irgendwie aus einen guss oder sowas?
    ich hab gehört die gratungen so alter snares sind so krum und schief sein dass man einen buch drunter legen kann ;-), aber trotzdem klingen die wie sau....(also geil)
    is das das besondere?

• Guck mal hier

Eigentlich sollte JEDER Drummer eine haben...

Zum Thema: Wenn man es richtig krachen lassen will, kommt man an einer Sonor D508X (Ferromangan 8x14) nicht vorbei.

Wie die Supra nahtloser Kessel und einen geilen Klang, und richtig LAUT.

• Drumwolf: die snare werd ich wahrscheinlich testen...hab auf der seite noch ne andere snare gefunden...die wurde irgendwie ''fassbauweise''
    gefertigt...kannste mir ma erklärn was das heißt??

HR: das mit der stage custom hab ich schon probiert....der sound gefiel mir nich so....hab ich im musiccenter jellinghaus in dortmund angespielt...fand den sound nich so besonders

vintage: nen kumpel von mir (auch im forum) malte weber spielt ne rogers 14x5 snae.....die klingt ziemlich geil....der verkauft die mir aber nich ;( ich kauf mir deine snare vielleicht...wenn sie in nem guten zustand is..^^haste nen soundfile davon??
    haste bilder von der snare?? falls ja schick sie mal an die email: LPFanMani@web.de....danke übrigens ;)
    Drumfred: ja is schon ziemlich günstig..hol ich mir evtl..^^
    bei ebay hab ich bis jetzt keine supraphonic von ludwig gefunden...

danke für eure bisherigen Comments....
    cya Mani

• Zitat

Original von Mani S
    HR: das mit der stage custom hab ich schon probiert....der sound gefiel mir nich so....hab ich im musiccenter jellinghaus in dortmund angespielt...fand den sound nich so besonders

Ich habe mittlerweile festgestellt, daß diese Antesterei in Musikhäusern meistens total für´n A... ist, denn:

1) man braucht wirklich lange, bis man aus einer Snare das Beste rausgeholt hat. Ich bezweifel, daß irgendeines dieser großen Musikhäuser eine stinknormale Stagecustom Snare mit einem anständigen Fell dastehen hat. Mit Werksfell klingt die Stagecustom derart bescheiden - ich würd sagen, daß meine Stagecustom am Anfang wirklich geklungen hat wie Kreisliga II und jetzt, nachdem ich mich 1,5 Jahre damit beschäftigt habe und ein Powerstroke 3 drauf habe zumindest klingt wie Landesliga. Kein Händler läßt Dich mal 2 Stunden an einer Snare rumschrauben und verschiedene Felle probieren - und gerade das macht den Unterschied. Ich spiel als Keyboarder mit einem Drummer in einer Coverband, bei dem wirklich die ältesten und abgefucktesten Sets bumsen wie die Hölle, und zwar deshalb weil er Punch hat und vor allem weil er stimmen kann.

2) Neben dem Stimmen macht der Raum in dem das Drum steht 50% vom Sound aus. Du gehst in ein Musikhaus zu einer anderen Tageszeit als Du normal probst, Deine Ohren sind ganz anders "in Form". Du stehst in einem ganz anderen Raum mit höhere Decke, Teppich und was weiß ich. Du hörst die Snare nicht im Kontext zu Deinem Set.

Natürlich wird eine 500 Euro Snare grundsätzlich besser klingen als eine 80 Euro Gurke vom Thomann Wühltisch. Fakt ist aber: Wenn Felle, Stimmung und Raum stimmen kannst Du aus jedem Teil das Optimum rausholen.

• HR hast schon recht das der sound dort beeinträchtigt wird.....jedoch war der raum in dem das set stand eigentlich ''normal'' also ungefähr wie mein proberaum....(von der größe und höhe her)
    auffa snare waren werksfelle drauf.....klang recht bescheíden wie du gesgat hast...und die idioten lassen dich nur nen neues fell drauf tun wenn du das fell kaufst^^ schon Schei**

vintage: ich will deine snare mit großer wahrscheinlichkeit kaufen.....schick mir fotos davon....danke nochmal =)

• Für meine Supra will ich nur 190, weil sie recht verpickelt ist. Sie hat dafür eine nagelneue Abhebung und neue 2,3mm Hoops. Wen das beruhigt.

Manche findens schrecklich, manchen ist es egal. Kein Pickel dieser Welt verändert den Sound der Snare. Sie klingt hervorragend mit einem fast nageleneuen Satz Ambassador Fellen.
    Mir ist das wurscht wie die Aussah solang die "Gratungen" okay waren und keine extra Löcher gebohrt wurden. Abgewetzte Instrumente haben wenigstens Stil und Charakter.

Des weiteren ist ein standart Japan 14`` 20er Teppich dran, weil ich bisher noch keinen originalen besorgt habe.
    Zu guter letzt fehlt der Innendämpfer. Der ist jedoch bekanntlich über Stegner und Vogelmann problemlos zu bekommen. Ebay USA wirft hier auch einiges ab an Ludwig Teilen.

Wem all das egal ist und diese total zerschrottete, unvollständige Snare haben will, ist damit sehr gut bedient ! =)

Sie kommt vielleicht bald zu den Kleinanzeigen. Allerdings kenne ich 2 Kollegen, die bereits Interesse bekundet haben.

Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!