Eine Frage zum Thema LUDWIG 1964

• Liebe Leute,

ich war vor 15 Jahren begeisteter Schlagzeuger, ich hatte in einem kleinem schweizer Dorf abseits der Zivilisation von einem Künstler sein 1A erhaltenes Ludwig Schlagzeug erworben, es ist genau das Modell was Ringo benutzt hat, innen stehen Stempel von 1964 und 1965 wenn ich mich nicht irre. Jetzt habe ichs lange nicht mehr genutzt, es sind ein paar Macken dran, ein paar hardware Teile fehlen mir, die Becken sind leider verloren gegangen.
    Was meint ihr ist es heute wert? ich habe keine Ahnung, wenn ich es zB nach Ebay setzte habe ich Angst evtl. es zu verscherbeln?

• Schwer zu sagen ohne genaue Daten. Aber ich denk, solange keine Unterschrift von Ringo mit drauf ist ;) würde ich es bei eBay nicht reinstellen. Gerade weil zitat:"ein paar hardware Teile fehlen" und zitat:"ein paar Macken dran" sind. So bekommst du jedenfalls nicht mehr als 50 EUR. (Ich würde darauf jedenfalls nicht bieten)

Bau es dir lieber wieder auf und spiele ein bischen, vielleicht findest du erneut begeisterung.

gruß slanty

• das is ja ein guter witz,
    ein original perlmutt ludwig von 1964 für 50 euro, du bist mir ja ein freak!
    du findest doch heute nich mal mehr ne gut erhaltene snare aus der serie.

• Welche Größen hat das Schätzchen denn?
    Was fehlt und welche Macken hat es?
    1200-1700 ist etwas hochgegriffen, so teuer gehen die Teile leider nicht mehr weg, ich erinnere mich nur an das Slingerland von MG, der mußte einen bitteren Preis einstecken. Ich würde realistisch von einem Preis zwischen 800-1100 ausgehen.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• Slanty, wenn man keine Ahnung hat .... ein fach ma n anderen Thread suchen ;)

Nun ja, Slingerland ist schön und gut. Aber immern noch nicht Ringo Ludwig.

• slanty ok, wenn dein größter wunsch ein dw-.set ist...da kann man nichts machen und es erklärt die 50euro!

was das ludwig hier angeht , so würd ich newbeat recht geben und ca. 800,- - 1200,- ansetzen. hängt aber alles vom zustand ab. wenn eine snare dabei ist würd ich sogar noch etwas höher gehen. liste doch einfach mal die genauen größen, mängel, etc. auf bzw. mach fotos.

• Zitat

Original von vintage
    Nun ja, Slingerland ist schön und gut. Aber immern noch nicht Ringo Ludwig.

Ringo Ludwigs gibbet doch wie Sand am Meer. Ludwigs in WMP oder Gold Sparkle sind seltener. Die Preisfrage ist nur warum das wohl so ist :D.
    Das gilt natürlich für die USA, alte Ludwigs in Kontinentaleuropa sind eher selten zu finden. Slingerlands auch, und das Teil von MG war schon ein Schätzchen.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!