Emperor X

  • man kriegt nicht alle sounds mit nem amba hin. natürlich kann man dämpfen, aber nicht auf diese weise, wie bestimmte felle (zb pinstripes) gedämpft sind...



    zugegebenermassen wären ein pinstripe oder ein emperor x für eine 14er snare vielleicht etwas zu viel, dann würgt sich das je nachdem ab, da hat chester sicher recht. bei kleineren snares ist das was anderes, ich kann dir aufnahmen von ner 12er snare mit pinstripe geben, die relativ offen klingt.


    allerdings ist ein ambassador je nach dem etwas wenig. wenn du das hochziehst bekommste diesen hyper-viel-oberton-jojo-mayer-elektro-sound. das ist schon cool, aber kaum das, was er sucht.


    vdh könnte ein cs mit dot irgendwo weiss schwarz weiss doch auch nicht eben schon noch passen.


    ich merke schlussendlich immer wieder, dass auf vielen snares ein amba coated funktioniert. aber es gibt sicher ausnahmen. ich komme wieder auf die 12x5er metall zurück. mit amba sicher cool, aber viel zu unkontrollierte obertöne. naja, dann emperor versucht. naja... kein druck. mit pinstripe (ich weiss nicht wieso, war ein tipp von meister lauper...) hingegen relativ offen und satter klang, genau so wie ich das wollte. das ist komisch, aber die snare passt einfach zu einem pinstripe...


    ambassador ist gut, wenn du den grundcharakter einer snare willst.





    gruss, j

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!