Was haltet ihr davon wenn ich meine 14",x 3,5" Magnum Snare (Stahlkessel) mit dem neuen Emperor X Fell beziehe.
Ich suche ein Fell mit dem ich einen richtig knalligen höheren Sound erreichen kann.
*KEEP ON PLAYING DRUMS*
Was haltet ihr davon wenn ich meine 14",x 3,5" Magnum Snare (Stahlkessel) mit dem neuen Emperor X Fell beziehe.
Ich suche ein Fell mit dem ich einen richtig knalligen höheren Sound erreichen kann.
*KEEP ON PLAYING DRUMS*
a) gar nichts
b) nimm nen ambassador und zieh das hoch bis zum kotzen evtl nnen kleines stück gaffa und gut.
Mir wäre das Teil viel zu dick.
Zweifache Ambastärke und 'nen Dot oben drauf, meiomei...
Die einen sagen fett, die anderen tot dazu
Für knallig hoch würde ich ein einfaches Amba nehmen und dieses dann
mit den Schrauben etwas beherzter ran nehmen.
too late
Alternative: CS Snare (weiß-rauh, schwarzer Dot auf der Unterseite).
mitm nem emperor X bekommste en sehr hohen sound und tot ist er nicht wie ich finde, jedoch würde ich es auch erst mal mitm amba versuchen weilk die X ja ne schöne stange geld kosten...
ZitatOriginal von Hochi
Alternative: CS Snare (weiß-rauh, schwarzer Dot auf der Unterseite).
Gibts auch mit weißem Dot. (Was aber nichts am Klang ändert )
ZitatAlternative: CS Snare (weiß-rauh, schwarzer Dot auf der Unterseite).
Ich spiele momentan das Pendant von Aquarian.
Mir dünkt die Beschichtung hält etwas länger :-))
Hallo,
ich spiele auch eine 14 x 3,5" Snare, allerdings als Sidesnare und sie ist nicht von Magnum sondern von Müllenium (Thomann).
Dort habe ich ein Evans Genera Dry aufgezogen und die Stimmschrauben richtig angeknallt. Und die Snare ich richtig laut, agressiv und hoch.
Nachteil hier ist: Bei meiner Millenium Snare musste ich alle Stimmschrauben 3mm abdrehen, da sich die Spannschrauben beim Hochstimmen im Böckchen berührt haben.
Gruß
Christian
pinstripe coated kommt auf snares noch gut, wenn du trocken willst.
wisst ihr, wenn er einen sautrockenen sound will, müsst ihr ihm nicht amba empfehlen.
ich hab einen ziemlich geilen dumpfen klang hinbekommen, der einem aber birne weghaut. ihr musst mal versuchen ein P4 von remo in clear aufzuziehen, bis zum geht nciht mehr. bin sehr sher zufrieden, und die optik is noch geiler
Nebenbei bemerkt das falsche Forum für die Frage (--> Drumtech, Tuning & Felle).
Drum on!
Daniel
ZitatOriginal von trommelstock
Nebenbei bemerkt das falsche Forum für die Frage (--> Drumtech, Tuning & Felle).
Und dabei hatte hier schon ein Mod gepostet. Schlampig, schlampig... dem Esel zieh ich die Ohren lang...
Es geht auch sautrocken mit nem Ambdassador. Wenn man es richtig stimmts, fallen alle Obertöne weg und zusätzlich dämpfen kann man auch. Aber ich kenne nicht viele Drummer (eingeschlossen mich) die lange bei so nem Sound geblieben sind und deshalb ist man mitm Ambassdor am flexibelsten.
Meine Meinung.
ZitatOriginal von Chad
knallig= trocken?
hoher sound = trocken?
Ist da was im Subtext, was ich nicht sehe?
höhere sounds können ganz sicher trocken sein, hör mal roy hargrove.
knallen kann das auch. bei holz vielleicht nich, aber bei stahlsnares sehr wohl. ich hab auf ner 12x5 metall auch n pinstripe coated. knallt noch wunderbrar..
//
j
Zitathöhere sounds können ganz sicher trocken sein, hör mal roy hargrove.
knallen kann das auch. bei holz vielleicht nich, aber bei stahlsnares sehr wohl. ich hab auf ner 12x5 metall auch n pinstripe coated. knallt noch wunderbrar..
Können, müssen sie aber nicht. wenn ich meine 14x6 ferromangan hochziehe bis zum kotzen, dann ist sie abgewürgt, aberirgendwie klingt das nicht trocken.
Ich verstehe deinen einwand nicht, dass man die gesuchte Soundvariante nicht mit einem Amba hinbekommt.
Das Emperor X ist eigentlich das übelste Fell das ich je wo aufgezogen hat.
Das macht alles tot. Mit einem klassischen Amba solltest du wie schon beschrieben denn gewünschten Efekt erzielen können.
Gibt es das CS-Snare überhaupt in 13"? Das klare CS ja, aber CS-Snare??
Das CS Coated (so heißt's korrekt) gibt's in 6"-18". Bis 14" kann man sogar zwischen einem schwarzen, weißen oder transparenten Dot auf der Unterseite wählen. Ab 15" ist der Dot schwarz.
Quelle: http://www.remo.com/portal/pro…/co_controlled_sound.html
Hab neulich ein Emperor X auf meine Snare gemacht und muss sagen, dass ich nie nen besseren Sound hatte... Die Snare klingt einfach nur FETT!
Natürlich kann man auch mit nem Ambassador nen tollen trockenen Sound bekommen... aber das Teil ist mir nicht haltbar genug...
CS mit Dot is auch ein tolles Fell, hatte ich vorher drauf...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!