TAMA Superstar Custom

• Zitat

Original von Keven
    brauch mal eure meinung:

würdet ihr eher tamburo ash nehmen oder eher tama superstar?

welcher musikstil? welche grössen? budget? ......
    ich frag in einem autoforum schliesslich auch nicht: was würdet ihr mir ans herz legen? porsche oder jaguar?

mit der suche findest du wirklich viel wissenswertes über diese und andere einsteiger/mittelklasse sets.

gruss voodoochild

"Hey, you spelled Kiss wrong."

• Spiel ein SC Performer in 22x16, 12x10, 14x12 lackiert und konnte neulich im Laden einmal ein Superstar in 22x18, 12x9, 16x16 mit Folie und Original Fellen im Vergleich spielen. Insgesamt würde ich sagen, die Kits sind Verarbeitungstechnisch auf fast einem Level, und auch die Roadpro Hardware ist über jeden Zweifel erhaben. Vom Sound sind sich die Kits auch recht ähnlich. Denke die Toms des Superstars klingen etwas trockener; Schlanker in den Bässen. Vielleicht durch die kürzeren Kessel und die Folie. Die Bassdrum macht trotz mehr Tiefe nicht ganz soviel Druck wie die SC. Das Gleiche bei der FloorTom - hatte mal ein 16" SC angespielt - und die lies sich wesentlich tiefer und fetter Stimmen. Im Ganzen aber: ein durchaus ebenbürtiger Sound - etwas kompakter halt, aber das ist sicher nicht unbedingt verkehrt. Ein mehr als lohnenwertes Kit - vor allem für den Preis!

Anhang:
    Die Snares können aber nicht mit den SC Performer mithalten, dort zeigt sich schon der Preisunterschied - mit einer Force 3000 Snare erst recht nicht.

Einmal editiert, zuletzt von criSis ()

• ich denke, für die kohle die das superstar kostet, ist es der renner. vor allem mit der ausstattung (mal abgesehen von den bassdrum klauen..womit tama sogar noch werbung macht :) ) 799,- für folie, klangfolie sowie lackiert bei 1049,-. mit hardware wohlgemerkt. die hi hat ist durchaus ok und die fussmaschine ein guter schritt in richtung der grossen von tama, der cobra.
    ich finds geil.

sry-bei aller liebe und jeglichem respekt: da hällt auch kein gebrauchtes oberklasse set mit.

beispiel: ein völlig verkratztes etwa 5 jahre altes pearl mmx (4 teilig,ohne hardware, ohne snare) wurde mir angeboten für 950€

ein sonor s-class maple (ich nenne das mal oberklasse), ?-jahre alt(5 teilig,ohne hardware, ohne snare mit geringen gebrauchsspuren) soll 850€ kosten.

gebracuhte sind mit sicherheit eine echte alternative... gewesen. aber was das superstar da mitbringt - logisch gesehen kann man gar nicht anders als dieses set zu kaufen. der einzige grund, auf dieses set zu versichten, ist die tatsache des klanges (der meiner meinung nach dem performer sehr sehr nahe kommt).

naja... darum gehts ja wohl auch irgendwie ;)

• Zitat

Original von fossi
    beispiel: ein völlig verkratztes etwa 5 jahre altes pearl mmx (4 teilig,ohne hardware, ohne snare) wurde mir angeboten für 950€

ein sonor s-class maple (ich nenne das mal oberklasse), ?-jahre alt(5 teilig,ohne hardware, ohne snare mit geringen gebrauchsspuren) soll 850€ kosten.

Das sind jetzt auch echte "Super-Angebote" :rolleyes: und ein S-Class ist sicher NICHT Oberklasse.
    Ich könnte dir jetzt zig Fälle nennen, die das Gegenteil von deiner These belegen können.
    Ein Superstar ist sicher ein klasse Set für den Preis, aber man kommt z.B. mit einem Tamburo TSB mindestens genauso gut weg, wenn man mal von Neupreisen ausgeht ...

• ai - bevor hier was falsch verstanden wird:

ich bin lediglich der meinung, das man für 799,- ein echt wahnsinns preis/leistungsverhältniss hat.
    man bekommt viel für wenig geld.

das wollte ich damit sagen.

und die vergleiche mit den gebraucht-angeboten waren auch nur auf den preis bezogen.
    ich sagte ja, das die klanglichen eigenschaften ein anderes thema sind.

das die angebote in gegensatz zu ebay (mal als beispiel) nicht die besten sind, ist mir klar. die preise sind von einem händler, der gebrauchte sachen hier im umkreis verkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!