Ebay- Zweifel an Mitbietern

  • seppel


    ...man muss Dich einfach kennen ;) Du Spacken !




    SchlagSebi



    ...(seppel ist zu schnell)
    ausserdem gibt es auch Leute die kein Auto haben und irgendwo in der Butnik leben. Mal überspitzt gesagt. Nicht jeder hat die Möglichkeit, die Quellen oder den Nerv alles und immer nach den günstigsten Händlerpreisen zu kaufen.



    Wenn ich mich für ein niegelnagelneues Becken interessiere mit Rechnung usw. welches nurnoch 5 Euro unter dem Ladenpreis liegt, muss ich mich dann ungbedingt ins Auto setzen und zu Thomann oder Musik-Service hinfahren ? Ich glaube nicht.


    Ich kann mir viele Situationen vorstellen, in denen ich bereit bin vermeidlich überhöhte Preise für etwas zu bezahlen. Kommt auf alle Umstände an.


    Und wenns halt doch mal so iss das unglaubliche Summen für Artikel bezahlt werden (zugegeben pickst Du Dir Ausnahmen raus und machst sie zur Regel), dann lache ich halt über den Käufer und freue mich fürs gute Geschäft des Verkäufers - und warte anschließend aufs nächste Angebot.

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • na, viel blabla...



    Wisst Ihr was mich mal tierisch genervt hat?


    Als ich auf ein Teil bot, dann das Ganze vermutlich vom Auktionator selbst hochgeboten wurde, um dann zurückzutreten und es mir zu meinem Maximalgebot anzubieten....
    (2nd chance offer)


    Gute Nacht

  • bibbel, wenn der preis dein limit war, ist es selbst dann noch ok. egal ob manipuliert wurde oder nicht.
    DU hast es in der hand! kein anderer.

    Satellite of Love

  • seppel, das seh ich durchaus anders, auch wenn ich Deine Argumentation verstehen kann.


    Für mich ist ne Auktion ne Auktion. Und Beschiss Beschiss.


    Seppel mact sich wenigstens keinen Stress;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Bibbel, Du Nimmersatter.
    Was gefällt Dir denn jetz schon wieder nicht an dem Thread?


    Die Sache iss doch geklärt ...




    Zitat

    Wisst Ihr was mich mal tierisch genervt hat?


    Als ich auf ein Teil bot, dann das Ganze vermutlich vom Auktionator selbst hochgeboten wurde, um dann zurückzutreten und es mir zu meinem Maximalgebot anzubieten....
    (2nd chance offer)



    Das kann ich verstehen. Das nervt wirklich!
    Es gibt noch mehr "witzige" Strategien, die ich jetzt hier nicht so veröffentlichen will. Wir wollen ja nicht, das so mancher Schlagezuger aus Hamburg noch mehr Dummfug damit treibt.


    Dennoch muss man Seppel Recht geben. Du hast es in der Hand. Wenn Dir etwas zu hoch steigt. Ruhig Blut! Kaum etwas gibt es nur ein Mal auf der Welt. Und wenn man unseriöse Angebote bekommt, kann man sie entweder annehmen oder man lässt es halt.

  • Manipulationen am Bietpreis lassen sich bei der jetzigen Ebaytechnik leider nicht vermeiden.


    Wäre z.B. ein Ebay Account zwanghaft an nur eine IP-Adresse geknüpft,
    wäre diese "Tricksereien" mit mehreren eigenen Ebay Accounts nicht möglich.


    Ebaby scheint dies aber egal zu sein, denn sie verdienen ja nicht schlecht an den hohen und oftmals manipulierten Verkaufspreisen.


    Interessant wäre mal zu wissen, wie hoch die Quote dieser "getürkten"
    Auktionen ist.


    Da gibt es speziell im Schlagzeugbereich Verkäufer von oft äußerst interssanten und gesuchten Artikeln, die hantieren mit 5-10 verschiedenen Accounts und treiben die Preise hoch.


    Wer sich ein bischen auskennt, weiß wen ich meine...

  • Zitat

    Original von Hilite freak
    Manipulationen am Bietpreis lassen sich bei der jetzigen Ebaytechnik leider nicht vermeiden.


    Wäre z.B. ein Ebay Account zwanghaft an nur eine IP-Adresse geknüpft,
    wäre diese "Tricksereien" mit mehreren eigenen Ebay Accounts nicht möglich.


    selbst dann würde es noch gehen- man könnte sich ja auch bevor man den account wechselt sich neu ins internet einwählen und schon hat man eine neue IP...


    ich denke, dass wenn man was eingestellt hat, was einen gewissen wert hat, dann geht es auch zu diesem wert raus- wenn man nicht:
    a) totales pech hat oder
    b) den artikel in falscher kategorie bzw. schlecht beschrieben eingestellt hat...


    edit:


    ich habe seit ein paar tagen jetzt auch 2 accounts bei ebay- einen für meinen pers. kram und einen wo ich sachen für meine eltern verscheuer...


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

    Einmal editiert, zuletzt von copy666 ()

  • Jaja, die Bucht.... leider macht man in letzter Zeit Erfahrungen, die entweder schwarz oder weiss sind... Entweder alles läuft suuuper und perfekt, oder extrem Scheisse....


    Ich warte grade noch auf 5 (!) Bewertungen, die bis jetz auch nach mehrmaligem nachfragen nicht gekommen sind...ich hab alle schon positiv bewertet...


    Mit den Preispushern, ist zwar sehr ärgerlich, aber ich hab eh mein Limit von vornerein, über das ich nicht drüberbiete...ok...10% Rahmen räum ich mir noch ein, wenns am Ende der Auktion, sprich in der letzten Minute um 1-3 Euro geht.... damit fahre ich gut...


    Was ich extrem hässlich finde ist, wenn Leute Ihre Auktion Vor Ende plötzlich rausnehmen (artikel ist nichtmehr verfügbar ?!?! ?( ) Weil sie merken, dass es nicht so viel ergibt, wie sie sich erhofft haben...das finde ich frech...Wenn ich was versteigere, dann bin ich mir des Risikos bewusst und bin bereit das einzugehen....Es kommt ja auch vor dass Gebote abgegeben werden wo man denkt... Sooo viel zahlt der dafür... das hätte ich selbst nich für meinen Artikel geboten ;)


    Ich pers. bin ein knallharter eBayer...ich halte mich an die Regeln, Angebote "unter der Hand", welche eigentlich verboten sind, melde ich in ganz dreisten Fällen schonmal bei eBay.... annehmen tu ich die aus Prinzip nicht ! Das ist mein Stil, das zieh ich durch, ich hoffe dass es noch andere Leute gibt, die sich so ehrlich verhalten. Manchmal denk ich auch... Du bist eigentlich zu nett in manchen Fällen, aber mein Gewissen ist immer beruhigt und so hab ich mir nichts vorzuwerfen...
    Ich will keinen bescheissen und weiss dass es genügend andere gibt, die das auch so sehen....ABER: wie immer und überall, gibts Leute, die einfach schwarze Schafe sein müssen.... traurig, aber iss so !...


    Naja, egal, jetz habbich wieder viel mehr geschrieben als nötig und ich eigetlich wollte........


    Grtz


    Seb

    nosig

  • ich steiger nicht sooo viel über ebay, aber: mit dem "aufzwingen" von kontakt (zumindest per mail) bin ich bis jetzt ganz gut gefahren. meint, ich hab das gefühl, dass man durch mailwechsel über produkt und (bei drums) gemeinsames hobby den anderen etwas einschätzen lernt. da fallen einige auktionen von vornherrein in die kategorie unseriös.


    klappt selbstverständlich nicht immer, aber oft.


    anosnsten halte ich es wie bibbel: beschiss bleibt beschiss.
    nur weil man nicht wirklich was ändern kann oder der preis nicht unbedingt über das eigene limit geht (2nd chance offer), ist es trotzdem unsauber und man kann sich zu recht drüber aufregen.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • Was mir schon mal passiert ist, ich war nur 2 höchster Bieter der Auktion. Der Verkäufer kontaktierte mich und sagte, der Höchstbieter hätte kein Geld ?(, er würde, mein Einverständniss vorausgesetzt, mir die Ware zu dem von mir gebotenen Preis anbieten.
    Für mich sah es so aus als wollte er über einen Freund nur mein Maximalgebot herausbekommen - um das ich schließlich kaufen sollte.
    Ich habe Ihm das auch gesagt und abgelehnt, wollte den Verkäufer auch melden, hat aber ned funktioniert!

    dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt! :D


    ich liebe GUTES essen, GUTE musik und BÖSE mädchen *g* - so jetzt paßts aber ! 8)

  • Ich habe auch mal einen Artikel an den nächsten Höchstbietenden weitergeleitet, da sich der Käufer nicht gemeldet hat. Man kann dann aber so ein offizielles Ebay-Mail senden. Dort bekommt man auch das höchste Gebot des 2ten heraus.


    Ebay ist mittlerweile nicht mehr der Renner. Man muss sich alle Beschreibungen 3 mal durchlesen, da grenzenlos beschissen wird. Besonders beim Versand. Am schlimmsten finde ich die Masse an No-Name-Produkten. Na ja, ab und an macht man auch Schnäppchen. Sieht auf dem Bild ein wenig zerbrechlich aus, ist aber ein Bombending (für meine Verhältnisse auf jeden Fall).


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=46615&item=7302712602

  • Zitat

    Original von Sebomaniac
    Ich warte grade noch auf 5 (!) Bewertungen, die bis jetz auch nach mehrmaligem nachfragen nicht gekommen sind...ich hab alle schon positiv bewertet...


    Das ist leider völlig normal geworden. ich hab mal gerade grob nachgeschaut - mir "fehlen" bestimmt um die 50(!) "gegnerische" Bewertungen, die ich auch schon positiv bewertet hab. Manche Leute sind glaube ich einfach zu faul. Schade.

  • Schöne Diskussion. Auch ich war schon werweißwieoft "Zweihöchstbieter" (sonst wären meine Lager auch total überfüllt...) und dann kriegt man oft den Artikel doch noch angeboten. Ich schreibe dann eine freundliche, aber deutliche Mail zurück und biete meinerseits manchmal einen Preis ca. 20% UNTER meinem Gebot an. Klappt manchmal auch.


    Das mit dem Selbsthochsteigern ist, auch wenn's wahrscheinlich legal ist, für mich eine Sauerei und macht wirklich den Spass dabei kaputt. Manche machen das wirklich schon aus Prinzip bei JEDER Auktion. Versteh ich nicht. Ich habe ohne solche Tricks schon viele Dinge für gutes Geld verkauft. Es geht wirklich auch anders. Mal davon abgesehen, dass man jedesmal die Gebühren zahlen muss, wenn man sein eigenes Zeug ersteigert hat, für nix und wieder nix und wer weiß, ob beim nächsten Mal das gleiche Geld erreicht wird.


    Ich muss oben genannten Äußerungen Recht geben: Es tummeln sich einfach viel zu viele geizgeile, finanzinkompetente, betriebsblinde, sparwahnsinnige Schnäppchenjäger unter den Käufern.


    Trotzdem klappt manchmal noch was, z.B. das hier konnte ich gestern für korrekten Preis von einem kommerziellen Anbieter ersteigern - scheint eine seriöse Auktion gewesen zu sein. Das perfekte Stück zu meinem Rogers Kit!


    (edit: nicht immer folgen die Finger dem Verstand auf dem Fuß)

  • Zitat

    wollte den Verkäufer auch melden, hat aber ned funktioniert!


    Habe ich auch schon ein paar Mal gemacht. Hat nie funktioniert.
    Vielleicht weil...


    Zitat

    Mal davon abgesehen, dass man jedesmal die Gebühren zahlen muss, wenn man sein eigenes Zeug ersteigert hat, ...


    ...Ebay ganz gut daran verdient. Traurig!


    Mies finde ich auch die Geschichte mit den Bewertungen.
    Viele Verkäufer bewerten erst nach eingegangener positiver Bewertung des Käufers.
    Stimmt etwas mit dem Ablauf, oder der Ware nicht und der Käufer bewertet negativ,
    kommt die Rachebewertung des Verkäufers, obwohl der Käufer alles richtig gemacht
    (sprich pünktlich bezahlt) hat.
    Hier aber auch: An den Verkäufern verdient Ebay die Kohle....

  • Zitat

    Original von josef
    Das mit dem Selbsthochsteigern ist, auch wenn's wahrscheinlich legal ist, für mich eine Sauerei und macht wirklich den Spass dabei kaputt.


    Auch nach mehrmaligem Lesen: Ich verstehs nicht.


    Bitte, was soll daran legal sein. Wenn ich biete, muss ich auch Interesse an dem Artikel und nicht nur am Endpreis haben. Mit dieser Masche bin ich schon öfter konfrontiert worden und könnte bei sowas kotzen. Ich halte es wie u.a. Sebomaniac.


    Ich will nicht beschissen werden und scheiße somit auch keinem Anderen vor den Karren.



    Cheers,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Zitat


    Mies finde ich auch die Geschichte mit den Bewertungen.
    Viele Verkäufer bewerten erst nach eingegangener positiver Bewertung des Käufers.
    Stimmt etwas mit dem Ablauf, oder der Ware nicht und der Käufer bewertet negativ,
    kommt die Rachebewertung des Verkäufers, obwohl der Käufer alles richtig gemacht



    Ein sehr schönes Beispiel ist der Ebay HÄndler: Drum-Partner:


    Bewertung für DP:

    Zitat

    [Nach 10 Wochen habe ich mein Schlagzeug endlich komplett.
    Käufer dachs140 ( 1110 bis 49 Bewertungspunkte) 13.03.05 19:42 3771130867
    Antwort von drum-partner: Für den Transport können wir wohl nicht - Nur NEUTRAL ? SCHADE - Trotzdem DANKE


    Daraufhin folgt die Berwertung von DP:

    Zitat

    Neutrale Bewertung Für den Transport können wir wohl gar nichts - NUR NEURTAL - SCHADE !


    Natürlich auch neutral.


    odeR:


    Zitat

    absolut keine profifussmaschine, bestenfalls für anfänger, kannst vollvergessen
    AW: Antwort von drum-partner: Artikel genau wie beschrieben - was willst den um die paar Peanuts ? dzzzz


    Es folgt die DP Bewertung:

    Zitat

    Es kommt immer darauf an we spielt damit - ANSCHEINEND ANFÄNGER !



    -------------
    Unterm Strich:
    Es nervt mich schon das miserable Deutsch dieses Österreichers; das LEsen seiner Beschreibungen ist eine Zumutung, dann noch die POrtokosten.
    Ein fieser ABzocker - das steht aber nun nicht zur Debatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!