Bohrung in der Bassdrum "entfernen"

  • Ich wollte auch bei meiner BD die Rosette entfernen, und eine Abdeckung draufmachen, wie es sie von Pearl gibt. Nur habe ich Sonor, und da gibt es derlei nicht im Programm.


    Von daher warte ich mal ab, was sich in diesem Thread noch für Alternativen auftun...

  • @ rockabilly1


    sonor tut es. habe seinerzeit ein designer-badge (blanko) mitsamt unterlegplatte und vier schräubchen geschickt bekommen.


    das sollte bei premier genauso möglich sein, da du ja auch ein premier gekauft hast.


    was den imageverlust angeht: wer will denn verhindern, daß man ein dw-reso auf das doppler-set schraubt? oder ein dickes "k" auf den no-name-messingteller?
    ;)




    @ nd.m


    ruf' mal den herrn döpp in berleburg an, der gibt dir bestimmt einen tip.

  • premier artist heritage club kit
    mit den alten Badges - großes rotes P

    mit den neuen Badges


    Gleiches Instrument - unterschiedliche Badges


    Ich hab meinen Händler genervt bis zur Weißglut.
    Entweder hatte er keine Lust
    oder keine Ahnung
    oder Premier macht das wirklich nicht.
    Ich hab´s nach drei mahnenden Versuchen aufgegeben.
    Hatte Originalrechnungen und angeboten die alten Badges dazulassen -
    keine Chance.
    Jetzt hab ich ein tom mit neuem und das Kit mit alten Badges...


    Man bemerke das es sich nicht einmal um Badges mit Nummern handelt.

  • Lass das mit der Citadel Farben Scheiße. Die mögen für Deine Figürchen gut sein, aber nicht für dieses Projekt hier.


    Eine andere Möglichkeit wäre es, ein dünnes Blech passgenau zurecht zu schneiden und zu feilen. Von unten dann eine Schicht schwarzen Schaumstoff ausm Bastelladen und von oben ein Stück schwarzes Covering vom Stegner. Das gibt er Dir bestimmt umsonst.


    iss nur n Vorschlag

  • Ihr macht euch leider total die falschen gedanken!!
    Außerdem @ slowbeat, ist das kein verbeulter abfall! Nur der vordere Teil der PLatte ist verbogen... aber der kommt ja weg!
    @ vintage: du hast es ganz richtig getroffen! Die Bassdrum-rosette bau ich ab und nehm sie als Muster her. Außerdem hab ich mit diesen "Figürchen" nichts am Hut.
    Und weil ihr das alle total falsch interpretiert und sowieso alles negativ seht...
    hier mein Plan:
    Rosette ab, als Muster hergenommen, zurecht geschnitten, Gratung gefeilt, zurecht gebogen, grundiert, Farben gemischt, Finish kopiert, Hochglanz klarlack drüber, et voila, unsichtbar, wie ne ungebohrte Bassdrum also, und wehe es sagt noch einer, dass das nichts wird. Ihr könntet mich echt mal unterstützen und nicht dauernd so pessimistisches Zeug von euch geben. Ich finde nämlich, dass es ein guter plan is, und der mir auch gelingt ( Beatnik2020 und nd.m)


    So und jetzt binich mal gespannt was ihr so schreibt!

  • Hm.
    Für mich sahs so aus, als ob das schon bis auf die schiefe Kante vorn die fertige Abdeckung wär.
    Is ganz schön dünn. 0,5mm?


    Ich hätt aus optischen Gründen (das Teil sieht man so oder so, weil es sich über die Lackfläche erhebt) was dickeres genommen, 3mm vielleicht und Fasen oder Radien drangefeilt. Macht einfach mehr her, wenn Du es richtig edel haben möchtest. Außerdem paßt die persönliche Gravur dann noch drauf :D.


    Mach mal, bin gespannt, ob Du den Fade Deiner Bass hinbekommst. Da ich nicht mit Farben kann (nur einfarbig ;)) hätt ichs halt schwarz gemacht, säh bei Deinen Trommeln sicher auch nicht falsch aus.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Also slowbeat, du wirst schon, wie geil das wird!!! ;) Abwarten. also die PLatte is aber 1-1,5mm dick, ich finde das genau ideal! Aber warts ab. Ich versprechs, das wird echt geil! :D
    Schon klar, dass man das Teil sieht, aber ich mein von der Farbe fällts dann nicht so arg auf und bei nem Auftritt sieht mans sowieso nicht!

  • Hallo hallo,
    also zum Bassdrumprojekt erstmal soviel:
    Hab jetzt die Rosette und alles entfernt und musste schreckliches feststellen:


    Die Bohrung ist sehr unsauber und qualtitav sehr mangelhaft...
    der Bohrer hat beim durchbohren an jeder Bohrung immer was vom Kessel weggerissen...


    Nun stellt sich die Frage, ob ich wirklich so verfahren soll, wie ich dachte und mir aus der Metallplatte eine Abdeckung formen, oder ich lasse mir einfach vom Schreiner passende Holz-"Stöpsel" formen und kleb die dann mit Leim da rein. NAtürlich werden die auch lackiert?
    Was meint ihr?


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Rockstar

  • Hallo,


    was spricht denn eigentlich gegen diese Spachtelmasse (Füllspachtel), die man im Autozubehör bekommt? Die lässt sich wunderbar verarbeiten und anschließend auch schön Beischleifen... Ich habe mit dem Zeug damals so manche Beule aus meinem Auto zu7gespachtelt... könnte mir Vorstellen, das dies gut funktioniert. Nach dem Beispachteln abschleifen mit feinem Schmirgelpapier und abschließend lackieren...


    Gruß
    Christian

  • Hallo worf,
    nein, dass geht leider nicht. Praktisch und einfach wär es schon, aber ich will ja nicht meine BAssdrum neulackieren, sondern nur die neuen Teile, die ich da einsetze, weil versauen will ich mein Finish nicht... aber für einfaarbige Drums sicher gut geiegnet...

  • Hallo Rockstar,


    ja sicher... Du sollst ja auch nicht Deine komplette Bassdrum damit zuspachteln, sondern lediglich den Füllspachtel in die Löcher Spachteln. Breites Kreppband auf die Außenseite (Lackierte Seite Kleben) und somit die Löcher einseitig verschließen. Anschließende von der Innenseite den Füllspachtel in die Löcher drücken und aushärten lassen. Klebeband ab und außen, sollte es da nicht ausreichend glatt sein, vorsichtig glatt schleifen, OHNE das Finish zu beschädigen. Von innen das gleiche. Dann von Außen einfach beilackieren, so wie du es bei den Holzstücken auch machen würdest. Das müsste funktionieren...


    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!