Short Messages "poppen nicht auf"

• Jetzt habt ihr das Vergnügen, einem totalen Computer-Idioten bei der Problemlösung behiflich zu sein.

Folgendes: Irgendwann im Laufe des Vormittages, ohne ersichtlichen Grund, weigerten sich die eintreffenden Short Messages, sich in einem Pop Up darzustellen. Lediglich über mein Profil war ich in der Lage, zu sehen ob und was mir jemand geschrieben hat.
    Im übrigen weiß ich von einem weiteren Member, dass grade mit den selben Problemen zu kämpfen hat. Also wird es doch wahrscheinlich nicht an unseren/meinem Rechner/n liegen...

Any ideas?

Danke,
    P

• Jepp, bei mir ähnlich, Die Shortis kommen meist erst nach einem Reload, bzw. recht verzögert. Browser: Mozilla.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

• ich hab mozilla im büro, da funktioniert es fast immer, aber auch nicht immer. zuhause IE, da klappt es. ich hab aber auch immer wieder die von philippe beschriebene situation, vor allem wenn ich länger nichts "bewegt" habe im df, sondern es einfach nur geöffnet ist.
    nach aktivieren geht es wieder - hast du länger nichts aktiv gemacht, also keine beiträge geöffnet o.ä., philippe?

gruss luca

sax drums und rock`n roll

• Ich war für 10 Minuten schnell einen Happen essen...;-)
    Tatsächlich lass ich das DF teilweise für Stunden einfach so offen auf meinem Rechner liegen, ohne irgendetwas zu machen, bislang eigentlich ohne jedes Problem.

• Ich übernehme keine Garantie für das Geschriebene... aber kann es sein, das Du MS erlaubst automatisch Updates zu ziehen und zu installieren...
    wenn dies der Fall ist, kann es sein, das MS den aktuellsten IE sich gesaugt und ein Update gemacht hat... der neuste IE hat jetzt auch ein Pop-Up-Blocker integriert... den muss Du dann deaktivieren, dann geht das... aber wie oben geschrieben muss nicht sein, ist nur eine Vermutung von vielen ;)

Gruß
    Christian

• Ich bin ein wenig ratlos.
    1.) Service Pack 2 ist nicht installiert
    2.) Ich lasse nicht automatisch Updates downloaden und installieren
    3.) In der Tat gehen auch auf anderen Websites keine Pop-Ups mehr auf, war mir vorher nicht aufgefallen
    4.) Finde ich unter den Internetoptionen nichts bezüglich der Pop-Up Einstellung

Totaler Vollhorst oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

• Zitat

Original von Philippe
    4.) Finde ich unter den Internetoptionen nichts bezüglich der Pop-Up Einstellung

schau mal unter "Extras" --> und dort dann zweiter Punkt im Pulldown-Menü steht Popupblocker. Da mit der Mau drauf und im nächsten Pulldown-Menü kannst Du den Popupblocker deaktivieren oder eben Einstellungen vornehmen...

Die ist aber der Weg für IE SP2

Sollte das nicht gehen, mach dass was ich mache...
    vergiss den scheiß Microschrott-Krempel und wechsle zu Mozilla Firefox ich musste gerade im Laptop meiner Freundin schauen, weil in den IE sogar deinstalliert habe..

aber Achtung… macht mir das nicht nach... Bill Gates rächt sich, indem er einige andere Programme (die eigentlich so gar nichts mit dem IE zu tun haben) einfach mit deinstalliert (Taschenrechner, Paint, Lautstärkeregulierung für Soundkarte)

Gruß
    Christian

• Offtopic:

Sollte es tatsächlich an den Microsoft-Popup-Einstellungen liegen, würde ich folgendes machen: Popups von Microsoft zulassen, danach die Google Toolbar downloaden und installieren, welche einen komfortablen Popupblocker integriert hat. Da sieht man auch beim surfen, wenn ein Popup gesperrt wurde. Man kann dann für vom User vorgegebene Seiten (u.a. DF) Popups zulassen.

• Bei mir klappt das mit den Short Messages auch nicht. Ich hab einen Popup-Filter, allerdings sind die Popups vom Drummerforum erlaubt... trotzdem kommen sie immer erst ein paar Tage später. ;(

• spam mode / on

Wer "Poppen" unterdrückt ist selbst schuld :D :D

spam mode / off

PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

• Hallihallo,
    alle gehen nur auf den Popup-Blocker, Lippe bist du schon mal auf die Idee gekommen JavaScript zu deaktivieren? Weil wenn das aus ist, geht auch kein Popup mehr.

Falls dem so sein sollte (oder auch wenn nicht), dann mal hier rein kucken:

Extras -> Internetoptionen -> Karteikarte Sicherheit -> Schaltfläche "Stufe anpassen" -> Runter Scrollen bis zu dem Punkt wo "Active Scripting" steht.

Wenn da "Deaktiviert" angekreuzt ist, dann schnell auf "Aktiviert" dann poppt es wieder wie von selbst.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• ja, aber nur 7 tage lang, danach sind die weg.

klick einfnach auf deinen namen, dann kriegst du ein message menu, da stehen alle leute mit denen du geschrieben hast, wenn du dann auf so ein menschlein klickst, kriegst du alle messages, die du mit dem/der jenigen geschrieben hast, angezeigt.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!