Hallo Leute,
so, nachdem ich hier so schöne Selbstbau-Sets gesehen hab und festellen musste, dass ich mir ein Vintageset nach meinen Wüschen nie leisten kann, plane ich langfristig auch ein Set nach meinen Wünschen zu bauen. Da hätte ich noch einige Fragen:
Es soll ein richtig perverses Minimal-Männerset mit 24-28" BD werden. Wie ist das mit der Bespielbarkeit (Doublebass) von extrem großen Bassdrums? Rein optisch würde ich gerne >=16" nehmen. Was würdet ihr denn empfehlen, damits noch einigermaßen knackig bleibt? Machen Tiefen >18" überhaupt Sinn?
Wie ist der Klangunterschied zwischen 6- und 8-lagigem Holz bei den Toms? Ich würde gerne ein 13" und ein 18" nehmen. Wenns noch einigermaßen knackig bleiben soll - dann lieber wieder etwas weniger Tiefe, d.h. 18x16"? Das 13" würde ich u.U. auch gerne in 9" nehmen damit es noch einigermaßen über eine fette BD passt? Macht das überhaupt Sinn tiefe und flache Toms zu mixen?
Bei den Böckchen, Spurs etc kenn ich mich garnicht aus. Kann mir da jemand was empfehlen? Es sollte halt nach Vintage aussehen - brauch aber nicht Original sein! Spannreifen? Und was für ein Tom-Mounting-Sytem empfehlt ihr? Das von Tama mag ich nicht, weils so monströs aussieht, aber sonst wäre ich ziemlich offen.
Das Ganze wird dann mit einer Glitter-, Pearl Black Diamond- / Ripple- oder Aged White Diamond-Folie verziert um den Pornoeffekt zu komplementieren .
Hab ich was vergessen???
Ach ja ich wollte mal schauen, ob sich das Bestellen bei http://www.drumsupply.com/ lohnt...
Danke & Grüße Philip