mal ne blöde Frage : wenn das ganze Mesh-Fell piezoelektrisch reagieren würde, wäre das praktikabel, sprich: könnte man das kontrollieren? Oder würde durch die eigenvibration des Meshheads alles nur noch in Chaos ausarten?
Ich weiss nicht ob ich Dich richtig verstehe aber so ein hypothetischer Riesenpiezo wuerde dann wie ein Trommelfell in mehreren Moden schwingen,
d.h. ein ganzes Spektrum an Signalen erzeugen. Als Trigger (=Ausloeser) kann man das wohl nicht verwenden. Als eine Art "elektronisches Fell"
waere es mal eine Herausforderung sowas quasi als Piezo Mikrofon einzusetzen.
Neben dem Piezoelektrischen Effekt der bei 'unseren' E-Drums Anwendung findet, gibt es aber auch den Piezoresistiven Effekt. Also eine
Art Dehnungsmessstreifen bei dem durch Dehnung der elektrische Widerstand erhoeht wird. Man koennte so ein 'intelligentes Beater Head''
aus einer Matrix von piezoresitiven Elementen - aehnlich wie beim Touchschreen - bauen und so mit entsprechenden Algorithmen ein positional
Sensing ermoeglichen.
Ich weiss nicht genau ob das Mandala Drum oder die Wave Drum vielleicht (teilweise) so funktioniert. Habe mich damit noch nicht eingehend beschaeftigt.
- Juergen -