Empfehlenswertes Becken

• Hi Leute,
    Ich spiele jetzt seit 9 Jahren Drumset und wollte mir mal wieder einen komplett neuen beckensatz holen. Nicht das ich etwas falsch mache beim spielen, nur meines erachtens nach klingt das becken nicht mehr so schön. Ich spiele gerne sachen wie green day oder jimmy eat world nach. Welche Becken währen empfehlenswert? Preis ist egal!

MFG
    Interceptor

.:: Wer nicht wagt der nicht gewinnt ::.

.:: Drumming is more important than knowledge ::.

• Nun ja, ich wollte halt mal konkrete namen hören! Vielleicjt weiß jemand mit welchen becken der Green Day Drummer spielt. Hab die Suche benutzt und da streiten sich die Meinungen!

MFG
    Interceptor

.:: Wer nicht wagt der nicht gewinnt ::.

.:: Drumming is more important than knowledge ::.

• Zitat

Original von Interceptor
    Nun ja, ich wollte halt mal konkrete namen hören!

Okay: Zildjian, Paiste, Meinl, Anatolian, Istanbul, Stagg, Sabian

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

• Tre Cool spielt Zildjians:
    14" K/Z Hi-Hats (K Top, Z Bottom)
    19" K Dark Crash Medium Thin
    19" Avedis Medium Thin Crash
    20" Avedis Deep Ride
    19" K China

Hmm...da warste wohl schneller....
    Naja jedenfalls würd ich auch einfach mal im nächsten Drumstore vorbeijuckeln und Becken einfach antesten...

2 Mal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

• Der Greenday drummer spielt :

14´´ Zildjian K/Z Hihat
    19 k darkcrash
    19 avedis mediumthin crash
    20 ´´ ´´
    20´´ deepride
    19´´k china

Früher hat er auch schon mal eine Avedis Mastersound Hihat in 14 oder 15 benutzt.

Sonor 4ever.

• Was der Green Day Drummer spielt, ist an dieser Stelle so in etwa das Unwichtigste überhaupt.

@ Themenstarter

Beschäftige dich erstmal mit dem Thema Becken soweit, dass du ungefähr weißt, was aus der immensen Vielfalt an solch runden Metallscheiben so alles rauszuholen ist.

Das ist fein beobachtet!

• Ich würde auch gerne mal wieder in einen Drumstore gehen, den ganzen Tag Becken testen und hinterher die/das mitnehmen die/das mir auch am besten gefallen haben/hat! Leider spielt Geld dabei aber oft (!!!immer?!!!) eine Rolle!

Hatte ein wohlklingendes, einwandfreies, geiles UFIP Splash 8" (das 10" war genauso super!) Leider hat der Preis mich nicht überzeugt! Das Meinl Bycanze passte außerdem zu meiner Serie (Sound auch gut, *schön warm). Aber das UFIP :P, mir wirds jetzt noch ganz mollig warm von dem Sound!

• also ich würde folgendes machen:

1. Geh' erst einmal in den Thread "Die schlechtesten Becken aller Zeiten", schreib mit und mach dir eine genaue Liste: Diese Becken dann nicht kaufen (so kann man selbst aus dem beknacktesten Thread aller Zeiten noch seinen Sinn ziehen).

2. Von allen anderen Becken, die dort nicht genannt wurden, wieder eine Liste machen: das sind potentielle Kandidaten. Dann in den Laden und testen.

3. Beide Listen nicht durch einanderbringen !!

4. Falls Punkt 3 vereiert wurde, ärgern, und ärgern und wenn ausgeärgert, ab zu Ebay. Da gibts auch immer wieder ein paar, die bei der Geschichte mit den Listen Fehler im taktischen Bereich machen.

5. Falls das mit dem Ausägern nicht so klappt, Überdosis "Mensch-ärgere-Dich-nicht"-Figuren schlucken.

Feddich ist die Laube.

Seelanne

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• ich glaube, den finden wir alle nicht so gut ... ;)

wenn der preis doch egal ist, nimm die idiotensichere variante:
    geh' zum händler deines vertrauens. du bestellst einen von zildjian aufeinander abgestimmten wunschsatz (beispielsweise aus der serie "k") hihats, splashes, crashes, ride und china. dein händler gibt die bestellung dann zum generalimporteur weiter und fertig. zahlen, abholen, reinhauen. klingt bestimmt gut, versprochen :)

• Namen von bekannten Beckenherstellern findest du bei jedem Online-Musikalien-Händler, z.B. thomann.de, musik-service.de, drumcenter.de, musikproduktiv.de usw.

Aber wieso interessieren dich Namen bekannter Beckenhersteller mehr als dein eigenes Gehör? Teste verschiedene Becken bei einem Händler in deiner Nähe an und kauf die, die dir klanglich am besten gefallen. Wenn Geld keine Rolle spielt, ist das fast so einfach wie macmarkus' erstklassiger Vorschlag :D

• Interceptor:

Hättest du die Suche benutzt, hättest du zum Beispiel folgende Themen gefunden:

Nu Metal Becken?
    Becken für Rock/Metall
    Becken für Rock und New Metal
    Kaufberatung: Aufrüstung Beckensatz für Punk Rock
    Cymbal für haaarten Metal
    Becken für Metal

Ich mach' hier jetzt zu. Wenn du wieder 'ne differenzierte Frage hast, die durch die hier genannten oder andere existierenden Themen (SUCHE BENUTZEN!!!) nicht beantwortet wird, kannst du nochmal 'n neues Thema aufmachen, oder besser noch, sie in ein passendes bereits existentes Thema posten.

~~~Thema geschlossen~~~

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!