Favorite Worship-Song

• Snubnose scheint ja ziemlich bekannt zu sein... :D
    Nur schade, dass die sich aufgelöst hatten! Auf jeden Fall gefällt mir von denen besonders "Lord, You Have My Heart" und "I Feel Exhausted"

Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

• Zitat

Original von servantEG
    Snubnose scheint ja ziemlich bekannt zu sein... :D
    Nur schade, dass die sich aufgelöst hatten! Auf jeden Fall gefällt mir von denen besonders "Lord, You Have My Heart" und "I Feel Exhausted"

Uah, ich wusste gar nicht das sie sich aufgelöst hatten, und jetzt steht auf der HP auch noch dass das schon im September 2001 war! Damals kannte ich die noch gar nicht glaube ich...

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Finde den Thread auch OK, wird ja hier nicht missioniert, und darauf kommt hoffentlich auch keiner. Es wird hier über alle möglichen Musikrichtungen geredet, und das ist halt auch eine. Auch wenn viele von uns nix damit anfangen können und es z.B. mir dabei die Zehennägel aufrollt.

Mit meiner alten Band Ham On Rye hab ich mal auf einem kleinen Zeltfestival im Welzheimer Wald vor Snubnose gespielt. Muss 2001 gewesen sein. Die waren schon ganz gut; ich fand deren Version von (Achtung, mit Sicherheit falsch geschrieben :rolleyes: ) Hava a Nagila (dieses hebräische Traditional) recht lustig.

• Zitat

Original von josef
    ...ich fand deren Version von (Achtung, mit Sicherheit falsch geschrieben :rolleyes: ) Hava a Nagila (dieses hebräische Traditional) recht lustig.

Ui, das wurde erst gestern (oder wars schon heute? Ja, war wohl irgend wann heute morgen) bei so einer Jugendveranstaltung von dem DJ der aufgelegt hat gespielt, kannte das in der Version noch nicht, ist sehr geil zum Abgehen...

• Ich hab Snubnose 2001 noch live gesehen :D . Die waren echt gut.

Ich persönlich spiele gerne:
    "Open the eyes of my heart"
    "History Maker"
    "Jesus Freak"

Das soll erstmal reichen.

• "One Way" geht auf jeden ab. is aber auch schon wieder ein bissel ausgelutscht. Ansonsten finde ich eh freie parts am besten. wo man nich immer das gleiche spielt, sondern es einfach nimmt wie es kommt. und sonst gibts da noch ein paar selbstgeschriebene songs aus unserer und anderen gemeinden. aber die kennt ihr wohl nich...

gibts denn hier auch ein paar christen aus berlin? oder wo kommt ihr her?

• Also "Sei ein lebendger Fisch" von Snubnose ist echt der Hammer, aber das könenn wir Sonntag morgens im GoDi nicht bringen :D
    Auf ner Jugendfreizeit ham wir das gespielt, war fett.
    Passend dazu ist "Danke" (für jeden guten Morgen) in der Version von den Ärzten und das geht auch Sonntag morgens!

Außerdem zur Zeit am spielen/üben
    Blessed be your Name (RSJ)
    und Lamb of God (RSJ)

Aber es gibt echt so viele fette Sachen.
    Kennt ihr Youth Alive NSW? Die haben echt hammerharte Sachen dabei :)
    Light my way, z.B. aber das sind größtenteils Vortragsstücke und nicht wirklich Worshipsongs zum mitsingen.
    Dafür gibts dann U.R.Y. oder "Deeply in love"

Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!

Psalm 150,4

• Worship bedeutet Anbetung!

"Beten ist keine Musik, aber Musik kann zum Gebet werden. Predigen und Lehren ist nicht Musik, jedoch kann Musik auf kaum erklärbare Weise zur Predigt und Lehre werden. Musik kann man nicht nur hören, man kann sie fühlen." - David P. Clarke

• watt is sacro-pop? worship is mucke die man im gottesdienst spielt. es geht darum, dass man gott die ehre gibt und ihm sagt bzw. singt wie cool man ihn findet.
    das krasse ist, dass viel worship-mucke echt besser is, als so mancher bekannte schwachsinn. es gibt da echt krasse melodien und ideen, die man so noch nich gehört hat. lohnt sich mal rein zu hören :D !
    tja, worship is halt von gott inspiriert und so echt was cooles!

haut rein!

• Am Samstag ist bei uns Hochzeit in der Gemeinde, gestern haben wir dafür geübt. Unter anderem soll "Großer Gott wir loben dich" gespielt werden, unser Keyboarder und ich hab spontan eine etwas "verfremdete" Version gebastelt, die dürfen wir aber nicht spielen. *g*

Vielleicht mal im Godi....

• Zitat

Original von Olli K.

und - was sagt Sie dazu?

Was Sie sagt??
    And isn't it ironic - don't you think.... :D

Kleine Anspielung auf "Dogma"

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Original von drumfreak81
    ...es geht darum, dass man gott die ehre gibt und ihm sagt bzw. singt wie cool man ihn findet. ...

Schon eine seltsame Mixtur:
    - "Gott die Ehre geben" ist bestes "Kirchenhebräisch"; sagt außerhalb von (ev.) Kirchen(s) niemand und
    - "wie cool man ihn findet" dagegen Jugendsprache der 90er. ;)

im Prinzip würde ich sagen: "Worshipmusik" (oder Lobpreis-/Anbetungs-/...-musik) hat seine Anfänge in dem, was in den 70ern und 80ern "SakroPop" genannt wurde (wofür halt inzwischen einige zu jung sind ;)).

Vllt. Vergleichbar, wenn man heutzutage "SlipKnot" als "Rock" (oder gar "Blues") bezeichnet. (Von Kirchenvertretern wurde "SakroPop" seinerzeit auch als "Jazz" bezeichnet .... Davis, Brubeck & Co wird's gefreut haben :D )

Inzwischen haben sich daraus aber viele "Zweige" entwickelt, von denen einer eben "Worship" genannt wird.

@Topic: Ich habe kein "absolutes Lieblingslied", weil es immer andere Lieder sind, die gerade in meine Lebenssituation passen. Manchmal entdecke ich Lieder für mich erstmalig .... manchmal bekommen altbekannte neuen/anderen Sinn .... eigentlich kann ich immer nur etwas spielen, wozu ich gerade einen Bezug habe. Das liebe ich dann.

Gruß,

Simon2.

2 Mal editiert, zuletzt von Simon2 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!