vorsicht jatz [matzdrums]

  • ab 3:25 spielst du doch eindeutig ne vierergruppierung in triolen, oder etwa nicht? aufgrund der 2 schläge von den vieren auf der snare hab ich mal vermutet dass du das als paradiddle spielst...

  • na also... schöne idee. falls du beim solo in 5/8 gedacht und gespielt hast, probier doch mal, während du das ostinato spielst in 4/4 zu denken (5x 4/4 und wieder von vorne), dann kommen ganz andere ideen über das ostinato zustande, es ist dann auch leichter was ternäres über das binäre ostinato zu spielen, und dann versuch mal das ostinato als sechzehnteltriolen aufzufassen.

  • In die Küche geh ich doch nur mit Handschuhen, logo. Nur blöd beim Abschmecken. Aber ich koch da eh nicht mit, sonst kommt da nur viel zu viel Ei rein.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Interessante Nummer, irgendwann verlier ich zwar den Faden, aber hassu tollgemacht. :D


    Besonders toll und authentisch find ich dein Fluchen am Ende.


    Iss mal was erfrischendes unter den ganzen user "drum-soli" die man hier sonst so geboten bekommt


    gruß, alecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • ah,scheiße ist das wildes zeug.sehr nett anzuhören!


    aber wann machst du endlich "vorsicht jatz" auf einem akustischen set?da warte ich schon sehr lange drauf.

  • Schon interessant, was man mit 2 Händen und Füßen so alles zustande bringt...



    Klasse unabhängikeitsbeweis..


    Gut gemacht...
    Und Fluchen ist ja soooo menschlich :D

    Gruß Bernd Rombach =)
    die MICH Seite
    Gittarist zum Drummer: " Spiel bitte doch mit etwas mehr Dynamik"
    Drummer zum Gitarristen: " Geht nicht, ich kann nicht mehr lauter"

  • sehr nettes gefrickel, als solo issses mir aber schon fast zu viel. Irgendwie kann man sich nie der Frage widmen, ob du eigentlich im timing bleibst. mp2 macht dich wegen der extremschwankungen ja sogar geradezu wieder menschlich. klingt für mich aber insgesamt alles wie ne 10köpfige trommelgruppe, die sich zum ersten mal treffen, aber vorher schon 3 Wochen allein geübt haben. Oder wie soll man das ausdrücken? vllt dass krumme solos überfordern, insbesondere den Zuhörer. Man kann ihnen nicht folgen, das kratzt an der Dynamik.
    lg
    Psycho

  • Mir gefällts.


    @ Psycho
    Spreche von dir selbst wenn dich das überfordert aber bitte nicht vom allgemeinen Zuhörer. Natürlich hat das keine Maschine gespielt, zum Glück, wenn du von extremen Schwankungen sprichst (Timing?) dann bedeutet das dass du die benutze Rhythmik nicht verstehst. ist ja auch völlig OK, aber bitte nicht so kluge Sprüche wie "Das kratzt an der Dynamik", und wenn dann nur mit ausdrücklicher betonung dass du das so empfindest, denn sonst könnte ein falscher Eindruck enstehen. denn krumme Solos überfordern garantiert nicht jeden, und dazu muss man noch nicht mal Rhythmisch versiert sein, ist leider so.... ( äh, nicht leider, sondern glücklicherweise )

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy Poor ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!