vorsicht jatz [matzdrums]
-
-
Gefällt mir sehr gut, mit diesem 5/8 als roter Faden. Ich würde allerdings noch ein paar beats mit Hihat/Ride und Snare darauf legen anstatt mit den Händen immer nur Solo zu spielen. Was interessant klingen dürfte, wäre mit den Händen einen normalen 3/4 Takt darüberzuspielen.
-
find ich ziemlich geil.
erinnert mich ein bisschen an metalfusion´s "fünf gewinnt".
ist das das tamburo-set?
gruß
-
das ist patch nr. 5 aus dem td-10. und das hat imho wesentlich mehr mit "the drum also waltzes" von max roach zu tun als mit "fünf gewinnt" von metzelfusion
-
Zitat
Original von matzdrums
das ist patch nr. 5 aus dem td-10. und das hat imho wesentlich mehr mit "the drum also waltzes" von max roach zu tun als mit "fünf gewinnt" von metzelfusionaha, ok
jedenfalls cool!
-
tut mir leid aber erinnert mich stark an "take 5" von herrn brubeck....is aber trotzdem goil!!
-
-
Hehe...
Musste tatsächlich zuerst an Max Roach denken...
Nice one. -
-
das brubeck quartett hat take 5 auch gespielt...
ganz nice dein gejatze
-
Jo, mir gefällt auch besonders das konstante Bassdrum-Hihat Pattern, wenn auch die Einwürfe der Toms manchmal etwas langweilig sind.
-
Zitat
Original von rammsteinfan
das brubeck quartett hat take 5 auch gespielt...ganz nice dein gejatze
jetzt kommt die pointe:
komischerweise hat paul desmond im deif broobeck kwartett gespielt!
was für ein zufall...
-
fällt da sonst noch jemandem was zu ein ?
-
Zitat
Original von matzdrums
fällt da sonst noch jemandem was zu ein ?Jau!
Ich finds schön.
Richtige Trommeln hätten das Ganze natürlich noch viel schöner gemacht. -
"take fuenf"
Wenn ich noch ca. 20 Jahre übe krieg ich das immer noch hin.
Oder doch? Mal gugge...
-
Rund ist die Sache schon.Um sie perfektionistisch angehaucht klingen zu lassen,müsste imo noch eine letzte synkope auf dem rechten bein addiert werden .Ist aber auch so toll.Kann man nicht mehr viel zu sagen.
edit:"bumm schak bumm"- "tscha-tschak,tscha-tschak" /"bumm schak bumm"- "tscha-tschak,tscha-tschak" /"bumm schak bumm"- "tscha-tschak,tscha-tschak" /"bumm schak bumm"- "FLAM!"........lustig anzuhören . -
Zitat
Original von JonJon
jetzt kommt die pointe:
komischerweise hat paul desmond im deif broobeck kwartett gespielt!
was für ein zufall...
sorry, war mir so nicht bekannt.
hast ja jetzet für abhilfe gesorgt. -
Schönes Ding...
Das wiederkehrende Thema is echt gut, das das immer wieder dazwischen kommt.....
Man kann sogar deutlich einen Spannungsbogen erkennen Thema, solo, Thema, heftigeres Solo usw..........schön wie das ganze dann am Schluss piano, gefolgt von dem Akzent, aufgelöst wird....Weitermachen !
Grtz
Sebo
-
Schönes Musikalisches Solo.
Spannungsbogen ist deutlich erkennbar.
Das gefällt mir! -
zunächstmal finde ich toll, wie schön weich und rund du die bassfigur spielst (setz jetzt bloß nicht wieder an, mich von heel down überzeugen zu wollen.... =)). das ding steht wien baum im wald, toll.
die soloideen find ich klasse, aber jeweils zu kurz ausgeführt. trotz steigerung habe ich immer drauf gewartet, dass noch mal was kommt. also, es erschien mir ein wenig zu "gewollt auskomponiert". ich weiß nicht, wie das vielleicht mit ein paar mehr reinen tomläufen ohne snareanteil aussehen würde, sehr sparsam eingesetzt natürlich, und da nen paar flamsachen reingebaut.
ach, ich kann das schwer erklären.....unterm strich find ichs aber einfach mal richtig super. mal wieder was anderes.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!