Roland TD-7 kaufen? oder nicht

• Hallo,

ich habe jetzt die möglichkjeit ein gebrauchtes Roland TD-7 um 600€ - 650€ zu kaufen. ein rack ist auch schon dabei.
    zahlt sich das aus? ist das TD-7 noch ok? oder ist es schon zu alt?

Ich bin ein totaler anfänger und habe vor es zum üben zuhause zu verwenden.
    ist ein großer unterschied zwiechen dem TD-7 und TD6KV wirklich groß?
    und wenn der preis zu hoch ist, was wäre eurer meinung nach angemessen dafür?

danke für eure antworten auf meine zahlreichen fragen ;)

Real

• Zitat

Original von Real
    ich habe jetzt die möglichkjeit ein gebrauchtes Roland TD-7 um 600€ - 650€ zu kaufen. ein rack ist auch schon dabei.

Ist damit nur das Modul oder auch ein kompletter Satz Pads & Cymbals gemeint....?
    Wäre für eine Preisempfehlung sicherlich von Vorteil, wenn man wüßte was alles dazu gehört...

Ok, ich sehe gerade zu welchen Preisen das TD-7 Modul weggeht, es sollte also ein Komplettsystem sein... ;)

Ein TD-6V kostest NEU komplett mit Pads und Rack so um die 1300 Euro und selbst für das TD-3 mußt Du komplett so ca. 1000 Euro rechnen...

Ist ist alles eine Frage dessen was Du bereit bist zu investieren und worauf Du Wert legst... Meshpads, Gummipads, Modul mit vielen oder weniger Einstellmöglichkeiten.

Bei ebay ist ein TD-7 mit 8 Pads, Rack, Fussmaschinen, Modul usw... letzte Woche für 600 Euro weggegangen - ne aktuelle Auktion steht kurz vor 600 Euro...

Also scheinen so 600 Euro wohl ein angemessener Kurs zu sein, preisliche Ausreisser nach oben und unten wird es sicherlich immer geben.

Technisch kann ich weder zum TD6 noch TD7 was sagen, da ich mit einem TD-8 arbeite.

• Ich hab in letzter Zeit auch bei Ebay beobachtet, und da gingen die TD-6 (Vorgänger vom aktuellen TD-6KV mit Meshhead-Snare) komplett mit Rack auch so um die 650 Euro weg. Von daher finde ich gleich viel Kohle für den nochmaligen Vorgänger schon ein wenig zu viel.

Zum Vergleich: Ich habe letzte Woche ein TD-6 mit PD-120 Meshheadsnare und Rack vom TD-8 um 800 Euro erworben, allerdings nicht bei Ebay.

Ich würde den Verkäufer noch um 100 Euro zu drücken versuchen, auch wenn ich um die technischen Fähigkeiten eines TD-7 nicht Bescheid weiß.

• danke für eure antworten.

kennt jemand die technischen unterschiede oder kann mir was über das TD-7 (komplettes set mit pads usw.) erzählen?

danke im voraus

Real

• Hallo!
    Ich habe auch noch ein TD-7 was ich verkaufen würde, muss aber noch schauen mit welcher Ausstattung b.z.w. Preis

Technische Beschreibung: Soundmodul TD-7: 512 Preset Sounds(114 Snares, 89 BassDrums,88 Percussoin-Sounds sowie Special Effects, Melodic Percussion und Baß Sounds), 32 Patches,Sequenzer,Ausgang l,R,Individual Ausgang 1/2 Kopfhörer,Midi In Out, Fußschalter, Hi-Hat Control,9 Trigger- Eingänge(stereo),Aux IN Netzgerät .

Drum Stand MDS-7+ MDY-7 Cymbal Holder x 2,
    PD-7 Stereo Pads 4x
    KD-7 Kick Trigger Unit
    Fd-7 Hi-Hat Control Pedal
    Deutsche Anleitung

(Ich hätte auch noch 2x PD 80 1/2 Jahr alt+ 1x PD 120 für Snare) alles mit allen benötigten Kabeln

Grüsse Werner

Einmal editiert, zuletzt von Werner ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!