Übungspads

  • Hallo
    ich will mir mal ein neues übungspad kaufen, weil die snare auflage teile einfach einen scheiß rebound haben und man damit nur am set üben kann das natürlich im keller steht ;) , also will ich eins mit stativ für mein zimmer und hab mich mal bei ebay umgeschaut da hab ich die zwei hier gefunden:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…spagename=rvi:1:2v_search


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7474&rd=1&ssPageName=WD4V

    hat mit dennen vielleicht jemand erfahrung und kann mir sagen pb die gut sind? hab mich mit dem thema noch nicht so auseinander gesetzt
    neige allerdings grade zu dem ersten, da das diese oberschenkelschnalle hat und ich das für freistunden ganz gut gebrauchen könnte
    danke schon mal für antworten
    MFG Deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

  • Zu dem Zweiten kann ich sagen, sowas hatte ich beim Schlagzeugunterricht - nur in größer, war gut wenn ich mich erinnere, relativ schwacher rebound, ähnlich wie ne normale Snare. Aber der Anbieter ist "kunterbunt-at" - da zahlst du dich an Versandkosten tot.

  • kenne dass zweite von nem bekannten, hat wie schon erwähnt einen schwachen rebound. ich selbst hab eins mit sehr starkem rebound, dass dem ersten ähnelt. starken rebound am practicepad würde ich dir jedoch nicht empfehlen weil man diesen mit der Zeit ausnützt ihn aber am Set nicht bzw. weniger hat. War damals ein Fehlkauf von mir. würde dir deswegen eines mit sehr schwachem rebound empfehlen(gibt welche mit Silikonfüllung)
    Beste ist jedoch du gehst in Laden und testest mal aus was dir am besten entspricht.


    Gruß Fügo

    Ehe wir anfangen unsere Feinde zu lieben,
    sollten wir unsere Freunde besser behandeln!!!

  • Hallo Deepy,


    ich empfehle Dir eher zum ersten Pad, spiele ein ähnliches - von meinem Drumlehrer empfohlen.


    Besitze noch von früher ein Gelpad, die haben praktisch überhaupt keinen Rebount. Damit übst du zwar, den Stock richtig zurückholen, aber das Spielgefühl ähnelt nicht einem echtem Fell und dem damit verbundenen Rebount. Ferner kannst du Ghostnotes nur schlecht auf den Gelpads üben, da dann kein Geräusch mehr entsteht und du nicht kontrollieren kannst, wie fest man spielen muss, damit es eine "klassische" Ghostnote wird.


    Bei den Pads wie auf Bild eins gibt es auch unterschiede, ich habe etwas gesucht, bis ich was passendes gefunden hatte, da gibt es welche mit "Gummi-Rebount" und welche, die einem normalen Fell sehr nahe kommen.


    Wie bei allem gilt: Erst mal antesten !

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • also ich hab das zweite. ist ein sehr ordentliches teil, mit nem anständigen rebount. es spielt sich wie auf richtigem fell. sehr zu emfpehlen.

    Wie viele Tyrannosaurier sind eigentlich in einem Liter Benzin?


    Zeug
    Band

    Einmal editiert, zuletzt von MuhmuQ ()

  • klar werd ich erstmal antesten, nur leider wohn ich in einem kleinen Kaff und der nächste vernünftige laden ist erst in köln (drumcenter)...werde mir das im zuge des praktikums anschaffen, das ich im drumcenter in 4 wochen beginn -> extreme vorfreude ;) , auch wenn ich dann jeden tag ewig lange wege mit der bahn fahren muss... wollt halt nur schon mal meinungen einholen :)
    um diese gelpads schon mal auszuschließen, ich spiele meist sehr fest gespannte felle und somit hat vorallem meine snare einen rebound ohne ende... hab schon spuren im gesicht von meinen sticks^^ also such ich eher was mit gutem rebound...


    Danke für die antworten erstmal auf jeden fall
    MFG Deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

  • Vorsicht beim ersten. Es gibt verschiedene Ausführungen von diesem. Ich habe mir vor langen Jahren eins gekauft, das o.k. war. Jetzt gibt's Dinger in gleicher Optik mit einer härteren Gummiauflage, die mir persönlich überhaupt nicht gefällt. Und schau Dir das Gewinde vorher an (was bei ebay zugegebenermaßen vorher schwierig ist...). Die Plastikteile geben oft schnell den Geist auf.


    Zum zwoten: Pads in dieser Bauart sind imho sehr laut und für mich eher unangenehm zu spielen.


    Und wenn Du schon in Kürze ein Praktikum im Drumcenter Köln machst: die haben dort eine gute Auswahl an Pads und vor allem auch gescheite. Meine Favs: Moongel / RTom.


    Spar nicht beim Pad. Wenn Dir's nicht zu 100 % gefällt, übst Du weniger. Und da spart man am falschen Ende...


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von snork
    Zu dem Zweiten kann ich sagen, sowas hatte ich beim Schlagzeugunterricht - nur in größer, war gut wenn ich mich erinnere, relativ schwacher rebound, ähnlich wie ne normale Snare. Aber der Anbieter ist "kunterbunt-at" - da zahlst du dich an Versandkosten tot.


    *offtopic* 8o Die Versandkosten von denen sind echt der Hammer. RIP-OFF!


    Ich persönlich habe eine "MAGNUM-Kopie" des zweiten Pads von MP. Ich bin prinzipiell damit zufrieden, allerdings ist es, wie schon oben gepostet, recht laut.

  • Also ich habe seit kurzen ein Pad von real Feel, das ist 12 Zoll groß und kriegst somit auf jeden nromalen Snareständer.
    Toller Rebound, kommt einer Snaredrum gleich.
    Leider kostet das Teil so um die 50 Euro, aber die ist es voll und ganz wert, da auch Besentauglich.


    Servus ;)

  • ist Käse: Das Anschlagsverhalten ist sehr trocken und stumpf, die Gelenke haben nix zu lachen. Was am übelsten ist: Der Sound. Pads sind zwar nicht dazu da, klanglich zu überzeugen, aber dieser hell-pappige Patsch/Patsch-Sound läßt einem auf Dauer die Lust am Üben verlieren. Nimm das erste, auch wenn teurer, du spielst es ja schließlich jahrelang. Oder nimm das R-Tom Snare-Pad: sehr gutes Reboundverhalten, fastbesser als bei der Sanre, aber dafür mit Gummierungsunterlage, sodas man alles ausschlagen muss, auch die Doubles. Da macht Üben dann wirklich Sinn.


    Seelane

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!