dimavery dfm_1000

• Zitat

Original von rapid
    Bei jeder Feder ist die Spannung doch einzustellen, deine Argumentation hinkt also.
    Eine runter und dann eine als Ersatz haben ist doch OK.
    Ob solche Maschinen eine Weile taugen, würde mich auch interessieren.
    Aber eigentlich nur von jemandem, der das Dingens auch so richtig stresst ;)
    Am Anfang ist alles erst einmal super...

schon. Nur ersetzt eine Feder niemals zwei. Das Pedal muss extrem gut ausbalanciert sein und, so habe ich das bei einer Millenium Maschine erlebt, es spielt sich einfach beschissen wenn man eine Feder weg macht.

Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

• die angaben sind schlichtweg nicht richtig! mann sollte nicht über etwas urteilen was man noch nie gespielt hat! was hier immer der fall ist, ist das schlecht reden von Produkten vorallem gegenüber Anfängern. Leider.....
    Die Maschine DFM-1000 kann als 2 einzelpedale genutzt werden, da ist doch eine ersatzfeder ganz wunderbar!
    Und das Feder mit verschiedenen Zugstärken NICHT verbaut werden sollte vom Kaufmännischen Standpunkt her schon relativ klar sein!
    Zb. wird die PP-600 von STAGG für 78 euro ca. angeboten und das teil ist echter schrott!

• Zitat

Original von DrummersService
    die angaben sind schlichtweg nicht richtig! mann sollte nicht über etwas urteilen was man noch nie gespielt hat! was hier immer der fall ist, ist das schlecht reden von Produkten vorallem gegenüber Anfängern. Leider.....
    Die Maschine DFM-1000 kann als 2 einzelpedale genutzt werden, da ist doch eine ersatzfeder ganz wunderbar!
    Und das Feder mit verschiedenen Zugstärken NICHT verbaut werden sollte vom Kaufmännischen Standpunkt her schon relativ klar sein!
    Zb. wird die PP-600 von STAGG für 78 euro ca. angeboten und das teil ist echter schrott!

Was hat das mit den Zugstärken zu tun? Kräfte Addieren sich auch bei Federn...

Und das ding ist nunmal faktisch KEINE Ersatzfeder, die Leute die das Pedal entworfen haben werden gewusst haben warum sie drei und nicht zwei Federn dran bauen. Ausserdem sagte ich dass das ein Minuspunkt sei, ich habe nicht gesagt dass die Maschine Schrott wäre - Wie auch wenn ich sie selbst noch nicht getestet habe.

Einmal editiert, zuletzt von Harteware ()

• also , ich hab sie jetzt fast jeden tag 1-4stunden getestet und ich hab keine qualitativen mängel feststellen können.
    die fuma macht (fast) keine spielgeräusche und ist wirklich sehr leise.
    nur:

schwächen: -linkes pedal geht immer ein bisschen schwerer
    (irgenwie, ähm, ja so sahnig)
    -schwierig an einzelne schrauben dranzukommen(vorallem
    an die einstellmöglichkeiten des pedals), man muss
    fast das ganze pedal lösen
    stärken: -niedriger preis (qualitativ finde ich hochwerig)
    -sehr gut für anfänger, die das dofuma-spielen noch nicht
    gut können
    - pedale lassen sich sehr schnell zu zwei einzelnen
    umwandeln
    -beide einzelpedale lassen sich sehr schön und spritzig
    spielen.

zum erlernen der doppelfußfußtechnik(en) sehr gut (finde ich)
    so, dies ist meine meinung, jeder der seine meinung äusern will soll dies auch tun

also dann einen schönen abend

• Zitat

Original von Locke
    schwächen: -linkes pedal geht immer ein bisschen schwerer
    (irgenwie, ähm, ja so sahnig)

davon habe ich die ganze Zeit geredet ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!