dimavery dfm_1000

• hallo,
    ich hab mich gestern angemeldet und begrusse euch alle.
    schönes forum...

soooo,
    und gleich eine erste frage.

ich benötige eine neue fußmaschine, wollte mir zuerst ein singlepedal zulegen (von dw 5000 die turbo) , will aber jetzt eine preiswerte doppelfußmaschine, allerdings habe ich nicht sehr viel geld (also so 100-150 euro).
    ich hab bei ebay ein pedal von dimavery gesehen (modell dfm_1000) für 93euro gesehen, mit doppelkette und bodenplatte und diese schaut sehr stabil aus.
    hat schon jemand erfahrung mit dieser oder eine ähnliche von dimavery???
    danke für die antworten und einen schönen tag.

locke

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• Vielleicht solltest du auch mal die neuen Tamburo-Fußmaschinen von Commus (Hardware --> Fußmaschinen) in Erwägung ziehen. Commus ist auch hier im Forum unterwegs und kann dir sicherlich was über die Dinger erzählen.

• hallo und willkommen!

finger weg von dimavery! tamburo ist ne echte alternative im mittleren preisbereich, weil die sich selbst bei ihren günstigen modellen viel mühe für details geben.

frag mal bei commus nach!

* deVante

• was ist denn bei den dimaverys so schlecht??
    die qualität und die verarbeitung???
    die commus sehen auch ganz stabil aus mit bodenplatte usw...
    aber bei ebay bietet man die leider nicht an, und daher sind sie für mich ein bisschen zu teuer...
    aber wenn es das geld wert ist, dann muss man sich so einen kauf überlegen.

danke für die antworten,
    gibtes sonst noch alternativen??

gruß locke

• hi.
    also wieso gleich rufe kommen "finger weg von dimavery" weiß ich nich...
    devante, wenn du schon sowas sagst dann begründe das bitte auch...
    ok es is ne billigmarke aber die sticks find ich für den preis wirklich super!!
    also abraten kann ich nich unbedingt, aber die fußmaschinen kenn ich leider nicht...

€dit: also wenn du die hier meinst dann is die super meines erachtens, ok wird relativ schlecht verarbeitet sein aber das "datenblatt" liest sich doch schonma gut.....
    doppelkettenzug, 2 bodenplatten usw... für 75€ find ich ned schlecht...^^

Einmal editiert, zuletzt von t0n1 ()

• also, danke erstmal für die hilfe.
    ich hab jetzt sehr lange überlegt
    und mich entschieden dass ich mir diese kauf (nur mal so zum probieren)

also danke
    schönen tag
    locke

• kannst du dann bitte mal so ne art bericht hier reinschreiben, wie sie verarbeitet is, ob leichtgängig, ob se quitscht (jaa auch das gibts) usw??
    wär sicherlich intressant...

• bei ebay kann man die auch für 99euronen kaufen.
    da ist die zimlich oft drin, aber erhebliche preisunterschiede.
    hast du auch ein doppelpedal??

danke für den link....

mfg locke

• Zitat

Original von Locke
    also, danke erstmal für die hilfe.
    ich hab jetzt sehr lange überlegt
    und mich entschieden dass ich mir diese kauf (nur mal so zum probieren)

locke

Entschuldigung, aber das versteh ich nicht, erst hast du kein Geld und dann kannst du dir dies Teil nur so zum Probieren kaufen ?( ?( ?( Und dann später wieder ne andere ?( ?( Dann kauf dir lieber gleich die Tamburo!!! Is dann billiger ;)

"Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

Einmal editiert, zuletzt von Drumwolf ()

• da habt ihr was falsch verstanden, oder ich hab da was schlecht bzw falsch formuliert.
    also, ich meinte wenn die fußmaschine sehr schlecht verarbeitet ist und nach ein paar wochen auseinander fällt, dass ich mir DANN ne andere kauf.
    übrigens hab ich mir die gestern abend noch bestellt (danke an t0n1)

ich hoffe jetzt habens alle verstanden :]
    schönen tag
    locke 8)

• Die hat am Slave Pedal ne zusätzliche Feder, was schonmal ein Minus Punkt ist. Ansonsten kann ich von dem billig Zeug nur abraten. Bei mir hat sich mal bei ner Millenium die Trittplatte gelöst und die ist dann auch noch ins Fell gerauscht.

Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

• hab heute die fußmaschine bekommen und probier sie den ganzen tag (seit ca 12:00 uhr) aus.
    erster eindruck:

seht gut verarbeitet und auch seht stabil (das ding wiegt mehr als 5,5 kilo)
    in den nächsten tagen gibts einen ausführlichen bericht.

also dann
    schönen abend

locke

• an den dimaverys gibts nicht viel zu meckern! sie stellen von der spielbarkeit sowie der verarbeitung zb. stagg in NICHTS nach!
    Eine 3 feder an der slaveunit ist ein minuspunkt???
    wie kommt man darauf? die federn sind komplett abzuschrauben und meines wissens nach werden Pearl eleminator auch mit 3 federn geliefert!
    system ist ähnlich! Du bist mir der maschine Bestenes bedient für den anfang!

• Zitat

Original von DrummersService
    an den dimaverys gibts nicht viel zu meckern! sie stellen von der spielbarkeit sowie der verarbeitung zb. stagg in NICHTS nach!
    Eine 3 feder an der slaveunit ist ein minuspunkt???
    wie kommt man darauf? die federn sind komplett abzuschrauben und meines wissens nach werden Pearl eleminator auch mit 3 federn geliefert!
    system ist ähnlich! Du bist mir der maschine Bestenes bedient für den anfang!

Mit einer dritten Feder an der Slaveunit hast du bei den beiden Pedalden einen relativ großen unterschied was das das Spielgefühl angeht. Und dass eine dritte Feder verbaut ist weist darauf hin dass die Konstruktion darauf ausgelegt ist und bei entfernen der dritten Feder die Slaveunit nicht mehr so schnell zurückkommt wie sie sollte.

Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!