Hallo!!! Ich hab ein kleines großes Problem: Also ich hatte neulich einen gig bei dem ich zur abnahme vom Drumset Sennheiser MD 421 mikros benutzt habe, die waren aber fatalerweise geliehen. Dann is mir so eine spezielle Klemme für das mic kapuutgebrochen. Ich hab mal geschaut was sowas kostet: 44 euro für son ein Stück kunststoff, naja was will man machen, also wenn jemand noch so einen Klemme über hat oder eine verkauft oder ne billigere Adresse weiß, bitte meldet euch. Danke, achja hier ist der link von thomann mit einem Bild der Klemme!
http://www.netzmarkt.de/thoman…iser_mza421_prodinfo.html
Sennheiser MD 421 Klemme
-
-
Ich dachte zunächst, dein Post ist ein vorgezogener Aprilscherz.
44 Euro, für dieses over-engineerte Schwachsinnsteil???
Sagenhaft. Mir und manchem anderen Drummer ist schon oftmals beim Aufbau oder der Mikrojustage ein Finger ganz leicht abgerutscht.... und schon kommt man ungewollt an den Mechanismus und das Mikro segelt auf den Boden.
Zur Ehrenrettung Sennheisers muß man allerdings sagen, dass die MD 421 Mikros viele Stürze überleben, da sie vom mechanischen Aufbau wesentlich robuster sind, als die schwachsinnigen (nur in den ersten Tagen der Anwendung beeindruckenden) Halter. Das Tauchspulen-Relikt 421 war ja quasi schon im Vietnamkrieg im Korrespondenten-Einsatz
Trotzdem, der Preis für die Halterung ist eine Frechheit. Da würde ich eher mal eine e-mail Anfrage an Sennheiser richten... die in aller Regel nach ein paar Tagen recht kompetent beantwortet wird!
-
Ich hab mal bei einem geliehenen Funkmik die Klemme verloren. Und da die meisten Funkmiks dicker sind brauchen sie Spezial-Klemmen... kurze Rede langer Sinn: kostete mich 21 €.
-
Einfachste Lösung:
Bei Ebay eines mit Klemme ersteigern und ohne direkt wieder reinsetzen. Die Teile sind in der Bucht mit und ohne Klemme recht preisstabil (100-130€). Das wird dann immerhin billiger als die 44€, auch wenn man einen Verlust macht.
Btw. Sollte dein Nick nicht Sonorteardrop heissen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!