hallo,
ich weiss, einigen von kräuseln sich die fussnägel wenn sie schon "magnum" hören, trotdem bitte ich ecuh um hilfe
wer weiss wie dick die kessel der MBC serie von MP´S Hausmarke sind, bzw welche felle am empfehlenswertesten sind, spiele eher in die härtere gitarren richtung, grossgebiet rock - metal. und bitte, spart euch den eintrag wenn da nur "suche" drin steht. die hab ich benutzt, aber anscheinend gibts hier niemanden der sich schon mal für das befellen der mbc´s interesiert hat.
mfg
MK
Magnum MBC "befellen"
-
-
An den Empfehlungen wird sich trotzdem nicht viel ändern. Warum sollten dir beschichtete Diplomats empfohlen werden, nur weil es ein MBC ist - das ist ja grundlegend auch kein völlig anderes Schlagzeug.
Deshalb werden hier wahrscheinlich auch keine großartig anderen Vorschläge als Emperor, G2 u.s.w. kommen.
Deine Kessel sind laut MP ja 6-schichtig (in cm hab ich jetzt nix gesehen), aber das sorgt ja auch nicht dafür, dass plötzlich Fiberskins für Metal angesagt sind. Sorry, dass es jetzt doch auf die Suche abzielt. -
schon klar, aber hoffe natürlich dass halt irgendjemand genau mit diser kombination schon erfahrung hat. trotzdem danke.
-
Evans EQ4
-
Hi
ich weiß nicht warum man sich für ein MAGNUM schämen sollte. Habe selber mehrere Jahre auf so einem Teil gespielt und auch im Studio eingesetzt. Vom Musikstil ähnlich wie Du, "Truemetal" viel Gitarren und so. Folgendes habe ich verändert:
andere Snare, Pin Stripe für Tom´s und Kick Drum´s, andere Hi Hat und andere Fußmaschinen.
Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich !!!!!!!
Schau mal in mein Fotoalbum !
-
hmm, pinstripe? machen die die toms nicht ziemlich "tot"? steh doch schon eher auf nen gewissen touch von "wuuummm" bei den toms. pinstripe-toms haben sich meiner meinung nach eher immer wie "dung" angehört, (sorry für die abstrakte soundbeschreibung).
wegen hardware, da bin ich eh schon bei iron cobra gelandet (hihat und doppelfuma)
-
lass die pinstripes. die machen am anfang vielleicht nen ganz coolen sound, aber später hören die sich an wie n karton. wenn was doppellagiges, dann emperor. die machen, richtig gestimmt, geilen wumms,. wenn ich dein "woumm" richtig interpretiere sind das gute felle für dich.
-
Moin,
find die Basswood Drums von Magnum Soundtechnisch eigentlich ganz geil! In der Verarbeitung allerdings nett ganz so gut, hatte vorübergehend auch mal eins, da haben sich schon sehr schnell mal die Schrauben gelöst.Rate dir auch zu doppelschichtigen: Remo Emporer clear, Evans G2 clear oder (auch sehr geil) RMV Classic Duo coated - die sind ein bissel günstiger, aber keinesfalls minderwertiger.
Gruß
-
hab auch ein magnum mbc hab da auf der bass ein powerstroke 3 (ohne weitere dämpfung) und nen ambassador reso.
auf den toms habich rmv duo classic coatet und als resos die werksfelle.
ich denk mit ambassadors als resofelle krigt man da noch mehr raus.
der sound is garnichtmal schlecht.
falls du die snare auch spielst empfehl ich dir mal die evans st dry´s, hab damit den besten sound hingekriegt und n amba als reso.alles in allem is das mit vernünftigen fellen garkein schlechtes set.
die hardware ist halt n bissl müllig.servus
Just -
Zitat
die pinstripes. die machen am anfang vielleicht nen ganz coolen sound, aber später hören die sich an wie n karton
Das ist schon richtig spiele jetzt auch keine Pin Stripe mehr. Was mich aber verwundert ist wenn meine Felle anfangen nicht mehr zu klingen dann muß ich sie wechseln. So wechsel ich bestimmt alle 6 Monate komplett die Tom-Felle, Snare ca. alle 3 Monate und Kick nach Bedarf. Das ist wie bei einer Gitarre wenn die Saiten taub werden, wechseln.
Jetzt kommt der Aufschrei : DAS IST VIEL ZU TEUER !!!!!
Das stimmt natürlich, sorry !
-
so,
hab mir nun mal felle bestellt, emperos für die toms, diplomat als reso, für die snare cs weiss rauh und auch diplomat-snare-reso, auf bd hab ich vorher schon nen ps3 gezogen, hat schon enorm an sound gewonnen dadurch, hoffe beim rest wirds genauso, beim nächsten fellwechsel probier ich dann mal was anderes, aber das wird wohl jetzt erstmal wieder dauern. ist echt sch.... teuer.hab mir auch mal wegen der hardware gedanken gemacht, sollte doch eigentlich kein problem sein diese durch tama auszutauschen, oder? die tom aufnahmen bei tama sind doch auch rund.
-
tach.
ich hab auch (noch) das MBC. mit emperors machst du nichts verkehrt diplomats hatte ich als reso allerdings nicht, sondern ambassadors, aber ausprobiert hätte ich es auch gerne mal!
und mit der hardware hab ich bis jetzt noch gar keine probleme gehabt. hab das gerät seit etwas über einem jahr. ok, verarbeitet ist es wirklich nicht sonderlich gut. es lösen sich tatsächlich gerne mal die schrauben der spannböckchen und dann helfen auch nur noch neue schrauben. mit dem gewinde der alten schraube ist dann nichts mehr anzufangen. die snare hab ich aber auch als erstes ausgetauscht (neben der fußmaschine), ungedämpft klang die aufgrund einer nicht wirklich gut gearbeiteten gratung nicht so dolle.
denk halt unbedingt dran, die felle "richtig" aufzuziehen (drum tuning bible!)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!