möp
Scouns seine Trommeleien
-
-
Halo Scouns,
du hast nicht zufällig die samples auch als Mp3`s vorliegen? Wär super. Oder hat jemand einen Tipp wie ich die .rar mit dem Windows Media Player abspielen kann?
(Windows ist nicht die Antwort, sondern eine Frage. Und die Antwort heisst: NEIN! :D)
-
Mit was spielt ihr die Datei ab? ich bekomm sie weder mit Winamp noch mit dem Mediaplayer auf.
-
gute güte. das ist ein nochmals komprimiertes format. da wurde auch schon diverse male drauf hingewiesen. winrar entpackt das ganze. ob das packen bei audio noch sinnvoll ist sei dahingestellt. empfehlung an themenstarter : stell den kram einfach als mp3 hin.
-
Sorry for Offtopic!
WinRarIst en super Programm, der öffnet alles! (Zip, Ace usw.)
Edit: Rettung fürs Off
Könnte dynamischer sein. Doublebass iss natürlich schon sehr gut für die Zeit. Allerdings hakt es ab und zu ein wenig, also das Timing stimmt nicht.
Auch die Gliederung ist nich so das Wahre, es baut sich keine Spannung auf.Aber eigentlich müsst ich ruhig sein, ich hab sowas noch nie aufgenommen
-
hab mir das erste, längere Solo runtergeladen. Versuch auf den "Klick" zu spielen.
Ziemlich viel Rumgeholze, und null Musik:( -
was meinst du mit keiner musik? kommt doch drauf an was fürn stil man spielt.
-
Zitat
Original von Scouns
was meinst du mit keiner musik? kommt doch drauf an was fürn stil man spielt.Das eiert mir viel zu sehr, deswegen (sorry) die heftige Kritik.
-
Junge Junge,also das 2. Solo hätteste mal lieber nicht reingestellt,das ist ja wesentlich schlechter als das erste in den bereits bekannten 3 Punkten!!!
Bis auf die kurze Doublebass könnte man meinen,dass Du nichtmal 2 Jahre spielst!!!Bezug auf Musikalität: Es hat nichts damit zu tun,welchen Stil man spielt,es muss 1. Grooven,2. klarer gegliedert sein und 3. nicht so durcheinander klingen!
Bleib dran,du bist auf dem richtigen Weg!
-
jo hast recht.. hat mein lehrer auch immer gemeint: ich solle ordnung in mein spiel bringen
-
wie oft übst denn so am tag oder in der woche
wie viele stunden -
also das erste solo geht ja mit 2 jahren in ordnung...
aber das zweite ist, .....wie soll ich sagen
SCHEISSE!!!ich sag nich das ich das besser nachspielen kann, da ich erst seit 1 1/4 jahr spiele und 4 monate mit unterricht, aber bring mal struktur rein...
zieh dir mal ein paar "alte" solos von Mike Portnoy rein. Gibs bei Emule oder LimeWire zu saugen. Von den kann man ne menge lernen, wenn man schon einen gewissen level hat, was der aufbau von drumsolos betrifft...und des is auch wesentlich musikalischer...
ok, mike portnoy is eine gaaaaaaaaaaaaaanz andere liga, aber heutzutage gucken sich doch trommler eh alles gegenseitig ab, man kann ja kaum noch was erfinden..(wieso habe ich das gefühl ne menge scheisse zu labern....)
-
*g* jo da haste recht da hab ich scheisse gespielt... naja was solls.
und danke für den tipp ich werd mir mal ein paar sachen anschauen.ich übe so in der woche durchschnittlich 3 stunden (höchstens)
mfg,
scouns -
hi,
hab nur das erste drumsolo gehört. so mancher "fehler" kam mir sehr bekannt vor.
klingt oft ein wenig wie gewollt, aber eben noch nicht gekonnt. ich mein zu hören, was du gern spielen willst, aber es ist eben nicht das, was dann tatsächlich aus deinen armen und beinen kommt. das äußtert sich (nach meinem ohr) darin, dass du sehr oft nen tick hinter der time spielst. gerade, wenn du 16-tel bassdrum oder beats mit um 16tel verschobenen akzenten spielst. ich mein, du solltest es mal mit metronom veruschen. einfach, damit du selber hörst, wenn du neben der zeit spielst.
edit: mir fiel grad noch was ein: wenn du dir die aufnahme anhörst, dann achte mal drauf, ob du den beat hast oder der beat dich! vielleicht weißt du ja was ich meine. wenn es so klingt, als wenn du dem groove nur hinterherjagst, dann wirkts wie oben beschrieben. wenn du aber den groove treibst, dann rockt es!
das doublebassspiel wummert ganz ordentlich. aber hier fällt mir was ähnliches auf, wie bei allen rolls die du spielst: es gibt nur 4tel, 8tel und 16tel(vielleicht auch noch schneller). und die 16tel dann auch nur im 4er-pack oder noch längeren rolls. alle schläge sind gleich laut, es gibt keine pausen. es scheint immer nur damm-damm da-da-da-da-damm zu gehen. (ich hoffe ihr versteht was ich meine ) und das wirkt mit der zeit langweilig. es fehlt ein richtiger groove, der sich mal duch ne längere passage zieht, quasi eine melodie(die ja am schlagzeug meistens recht einfach ist, aber prägnant sein sollte - fürs publikum )
jo, vielleicht helfen dir diese gedanken. wenn nicht, dann vergiss sie...aber spiel auf jeden fall weiter schlagzeug!
-
Also erstmal danke für deinen langen beitrag.
meinst du damit, dass ich zuviel zwischen beats wechsle?
meinst du ich sollte länger einen gleichen beat spielen, aber halt fill-ins und verschnörkelungen (<LOL) reinbauen?
mfg,
scouns -
Zitat
Original von Scouns
meinst du damit, dass ich zuviel zwischen beats wechsle?ehm, nö. eher, dass du die beats/grooves nicht triffst. sie sind nicht auf den punkt gespielt und wirken wacklig. ich will es mal so sagen: du beherrschst das zeug was du spielst noch nicht richtig. also das geht mir oft genauso, aber ist eher so ein genereller aufnahme-tip. also unabhängig wieviel spass du am spielen hast (und ich bin mir sicher, dass das ne menge ist) kannst sollte man nur sachen vorspielen/einspielen/präsentieren, die man echt schon bis zum ab****** kann.
naja das ist immer so eine sache, wenn man sachen mal so aus spass aufnimmt, und dann hier im forum zerpflücken lässt....
Zitat
meinst du ich sollte länger einen gleichen beat spielen, aber halt fill-ins und verschnörkelungen (<LOL) reinbauen?wär ne idee . es ist jetzt bisschen schade, dass du nicht weißt was ich meine, fällt mir auch schwer das gut zu beschreiben. ich würdes wahrscheinlich selber nicht verstehen :D. versuch vielleicht mal ein wenig mehr "melodien" zu spielen. den groove hören, den du spielst und dazu dann eine melodie, die das feeling weiterführt. bei nem groove(!) sollte plötzlich jeder kopf, kleiner zeh und auch sonst alles mitwippen. man kann fills auch als "gegensatz" dazwischen-hämmern. aber dann müssen sie auch wieder auf dem punkt sein. versuch mal nen ganz ganz ganz einfachen groove so zu spielen, dass du meinst dieses feeling entsteht. lass dich nicht davon stören, dass es dir leicht fällt. versuch mal das feeling des grooves, die meldodie eben zu hören, und zu verstehen.
...ob der beitrag hilft?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!