Basix Bassdrum stimmen
-
-
Hi,
zum dämpfen reicht ein Hotelhandtuch auf Dreieck falten und auf rollen.
Dann mit Gaffa-Tape an die Innenseite des Schlagfelles kleben.
Andere Frage was für ein Fell benutzt du, es kann sein das die Standartwerksfelle nichts taugen.
Aber mit ein paar ordentlichen Fellen von Remo oder der gleichen lässt sich auch aus einem günstigen Set einen ordentlichen Sound rausholen.
Kenne ich von meinem Magnumset her. Habe auch erst mit den REMO CS Clear, Ambassador Bass, Blackdot guten Sound bekommen.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruss
toto 99
-
Schau mal nach der Drumtuning Bibel unter Suche.
To Sehen -
Hi,
ich hab auf meinen bassdrums remo powerstroke 3 Felle als batter und ambassador als resos (mit 6" Loch)
gedämpft hab ich mit nem Handtuch, welches ich zu einem schmalen Streifen gefaltet habe, und welches an beiden Fellen lose anliegt....
Gestimmt sind beide Felle recht locker, so dass gerade die Falten raus sind.ich hoffe, dass hilft Dir ein bißchen,
Gruß,
Dietmar
-
juhu!
cool! es funzt! danke an alle! -
hallo nochma...
JETZT klingt die Bassdrum wieder extrem scheiße, obwohl ich nichts dran verstellt hab. Es liegt vielleicht daran, dass ziemlich viel aus dem raum rausgekommen is.
Außerdem entsteht da, wo der Schlegl meiner Fußmaschine auf das Fell prallt, so eine komische ... wie soll ich's nennen... Kuhle... Das wird so eingedrückt.Ich hab mich jetzt dazu entschieden, mir ein neues Fell zu bestellen.
Könnt ihr mir da welche empfehlen? (Ich spiel rock... die sollte schön tief klingen :D) -
Zitat
Es liegt vielleicht daran, dass ziemlich viel aus dem raum rausgekommen is.
Das macht viel aus, ja.ZitatKuhle... Das wird so eingedrückt.
Dagegen hilft ein Kickpad. Das Fell sollte so länger halten,
aber es wird auch ein wenig anderst klingen.
Versuchen! Anm.: Man bekommt es aber kaum wieder ab! -
Im Laufe der Zeit verstimmt sich so ein Ding schonmal, mit ein bisschen Pech innerhalb weniger Stunden, und bei dir ist das Ganze ja schon mehr als einen Monat her. "Einfach" mal nachstimmen hilft. Oder ein neues Fell, wenn es so langsam kaputt geht. Gegen die "Kuhle" hilft auch evtl. erstmal, das Fell um 45 Grad zu drehen, so dass es an einer anderen Stelle getroffen wird. Ist zwar keine optimale Lösung, spart aber erstmal Geld.
Edit: Das mit dem Kickpad ist natürlich auch ne Idee.
-
War doch ne 22", oder?
Nimm ein Powerstroke 3:
http://www.thomann.de/remo_pow…ke_clear_22_prodinfo.htmlDas passende Resonanzfell dazu:
http://www.thomann.de/remo_pow…ack_fell_22_prodinfo.htmlHabe auch ne Basix 22" BD (leider Schwarz glänzend hätte auch lieber matt gehabt im nachhinein) und das geht super ab! Oben hat schon mal einer Powerstroke empfohlen! ist einfach das beste Fell für die DB!
An Kickpad zur BD-Fell Lebensdauerverlängerung ist natürlich nicht schlecht, aber teste vorher und nachher den Sound, entscheide dann! Da ist einem die Haltbarkeit vielleicht nicht mehr soooo wichtig!
-
Jo die hab ich auch.
Ich hab als Schlagfell n gAAAnz neues EvanS EmaD "clear" mit dem dicken Ring. Ich hab das Fell eher leicht gestimmt, so das die "Falten" raus sind und dann noch n bissl mehr. N tip beim stimmen: Die Bassdrum aufn kopp stellen und immer n bissl mit deiner Faust in Mittelpunkt drücken damit sich das Fell schön aufn Rand zieht und der Ring besser drauf sitzt.
Ich hab auf meinem Schlagfell 2 schwarze "EQ Black Single Patches" für mei Iron Cobra Doppelpedal.
Als Reso hab ich n Ambassador in "clear" mit nem...ca 6" oder 8" Loch. Ich hab das mit Hand festgedreht und dann noch n bissl fester, aber auch nicht zuviel.
Hat n fetten WUMS, aber ich hab noch n kleines Handtuch gedreht und so inne Mitte gelegt, dass es beide Fell (vorallem das Reso) leicht anliegt.
Da kommt aber wohl bald n Aquarian "Regulator" oder n evans "Eq3 black" druf, -
Herzlichen Dank!
Bin richtig happy
Ich probier das einfach ma mit den Fellen, die DerHannes mir empfohlen hat, aus und berichte dann...bis dann... (in diesem thread)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!