das aber erst
Stick-Verschleiß
-
-
hab jetzt auch mal nen neuen... Sehr geile Band, was man nicht alles entdeckt wenn man Tony Hawk Underground 2 zockt...:D
-
ich weiß auch nicht woran das liegt, aber ich habe in 12-13 Jahren Drums noch nicht EINEN Stick richtig kaputt gekriegt. Die werden bloß immer weich mit der Zeit Dann klingen die wie Rods.
Man könnte jetzt sagen, dass liegt an meiner Technik - aber:
Mit dem neuen Lehrer (ein gewisser D.B.) kam auch ne neue Technik ("Junge, das hat einfach keine Eier... :D) und neue Sticks (5a statt SD4). Trotzdem ist noch nix kaputt. -
Zitat
Original von Daniel S
Mit dem neuen Lehrer (ein gewisser D.B.)ich hab damit nix zu tun
Allerdings ist mir der Eier Spruch geläufig....
-
Er (Dirk Brand) meinte halt, ich sollte mal Rimshots spielen und die HiHat auch mal mit dem Schaft und nicht nur mit dem Tip...naja, lassen wir das
Da hab ich gemerkt, dass mir das mit schwereren Sticks um einiges leichter fällt.
Inzwischen meint er aber, sei ich auf dem Weg zu den Eiern -
Ich zitiere Olli Kahn:
"Eier, wir brauchen Eier!"
-
Man sollte sich vielleicht mal klarmachen, dass es DAS Modell nicht gibt und auch nicht geben kann: Holz ist Natur, und wie alles natürlich efällt alles auch sehr unterschiedlich aus:
JEDES Modell hat seine eigenen Gewichtsnuancen, das ist ja auch der Grund, weshalb bei Vic Firth (und mittlerwieile auch bei anderen Frimen) die "matched-Paare" erstellt werden, d.h. computertechnisch geprüft wird, sodaß immer zwei Sticks zusammen gebracht werden, die die gleiche Dichte und daher auch das gleiche Gewicht haben. (Das allein hilft aber nicht weiter: Erstens ist die Sache mit dem Computer auch nicht stets das Gelbe vom Ei, zweitens gibts ja auch immer wieder so Strategen, die die Paare im Geschäft beim Antesten vertauschen.)
Die dicksten und kräftigsten Modelle können schnell kaputt gehen, wenn man ein Paar mit geringer Dichte erwischt hat. Ob ein Stick "luftig" ist, d.h. geringe Dichte aufweist, muss man halt testen, je dunkler der Stickton auf festem Untergrund, je größer die Dichte, je heller der Ton, desto geringer die Dichte. Man muss halt testen, bis man die richtigen zusammen hat. Und sind einem die Sticks mit der richtigen Dichte zu schwer, muss man sich halt für ein anderes Modell entscheiden.
Wenn man auf diese Dinge achtet, klappts auch mit der Haltbarkeit. Sodenn gibts bei allen Firmen Ausreißer und weniger haltbares, die Verarbeitung ist doch bei allen Firmen die Gleiche, es mag höchstens sein, dass die Kontrolle unterschiedlich ausfällt, aber selbst das glaube ich nicht.
Die hier geschilderten Unterschiede dürften denn wohl auch eher was damit zu tun haben, dass die Sticks einmal Hickory waren (härter) oder eben Maple (weicher).
Seelanne
-
Zitat
Original von Savagedrums
Ahjaaaa......:D
Ihr müsst dringend mal an euren Avataren arbeiten......;)
meinte natürlich ice stixx
jaja mit dem avatar das hab ich ja oben bereits angesprochen...und carbo war auch so freundlich das zu ändern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!