Anfänger Fragen

• Hallo erstmal.
    ich hab mir ein Basix Classic geholt, habs sehr günstig bekommen und dachte das das scho fürn Anfang reicht.
    Nun hab ich mal paar Fragen.
    1. Wie Stimme ich die Kessel richtig, macht ihr das nur nach Gehör? Welche Töne müssen die einzelnen Kessel haben?
    2. Der Aufbau, was sagt ihr dazu?

3. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Set? Sollte ich lieber die Standard Felle ersetzen? ?(
    So des wars erstmal hier noch paar Details:

Basix Classic
    BD 22"
    TT 12"
    TT 13"
    FT 16"
    Sn 14"
    Medina Ride 18"
    Medina Hi-Hat 14"

Danke für eure Antworten ;)

• Servus erstmal.

Stimmen iss schwierig und MUSS nach Gehör gemacht werden.

1. Hierbei hilft die Drumtuning-Bibel

2. Vielleicht die Hi-Hat nochn Stück weiter nach hinten und näher zu den Toms und die Toms noch flacher stellen => Weniger Dellen

3. Standardfelle ersetzen wenns Geld vorhanden ist. Ambassador sind gute Allrounder und für den Anfang am besten.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• ad 1)
    http://sdd-dlt.de/dtbible.htm
    hilft hier besser als jeder Ratschlag (die sind oft subjektiv)
    ad 2)
    aus der Entfernung soweit OK, die richtige Ergonomie ergibt sich erst nach Monaten.
    ad 3)
    die Werksfelle tuns zum Üben lange Zeit, siehe 1
    viel Spass damit

...und alles andere tangiert mich nicht mal peripher. :D

• zum aufbau:
    bassdrum,HH und snare stehen zu weit auseinander. der winkel zwischen BD- und HHpedal beträgt fast 90°. das ist unergonomisch und unbequem.
    versuchs mal ungefähr so:

Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!