18. Solinger Jazz-Workshop

• hallo liebe gemeinde ! ich wollte damit nicht das news-board blockieren , deshalb zunächst hier. sollte das die falsche kategorie sein bitte verschieben.

vom 5-8.05 findet wieder der alljährliche solinger jazz-workshop statt. der workshop richtet sich an interessierte intrumentalisten/-innen aus allen bereichen. zuständig für die trommelabteilung sind dieses jahr ulf stricker und matthias tenthoff . auf dem programm stehen instrumentalunterricht, theorie, rhythmik, improvisation und ensemblespiel. desweiteren gibt es eine kompositions bzw. arrangement-klasse.

abgerundet wird das ganze von einem abschlusskonzert in dem die ensembles sich präsentieren.

das ganze kostet 130 € bzw. 100 € ermässigt. incl. verpflegung.

anmeldung zb. über matz@drums-unlimited.de , fragen bitte hier hinein oder per sm/pm an meine wenigkeit.

• Auf die Frage nach dem Zeitplan kam das von MAtz:

Zitat

am besten schreibst du das in den thread.
    aber soviel: es gibt 3 stunen unterricht,mittagspause,dann 1 stunde theorie (nach wunsch),dann ensemble. beginn jeweils 10.00, ende 18.00. ab 18.00 bis 19.30 big-band-probe bzw. aktionen nach absprache.

NOch ne Frage: wer bekommt Ermäßigung?

• ermässigung gibts zb. für schüler und studenten. hier nochmal die zeitübersicht:

5.05 10.00-19.30
    6.05 14.00-19.30
    7.05 10.00-19.30
    8.05 10.00-17.00,

ab 18.00 abschlusskonzert.

von 10-13 uhr findet jeweil der instrumentalunterricht statt. schlagzeugmässig erfolgt dieser aufgrund der teilnehmerzahl normalerweise als gruppenunterricht.
    nach der mittagspause stehen verschiedene theoriekurse bzw. jazz-geschichte auf dem programm. ab 15.00 dann ensembleproben.

• Ich würde drüber nachdenken....

Allerdings bin ich absoluter newbie in sachen jazz, und habe Bedenken, das ich aufgrund des Gruppenunterrichts vieles Bremsen könnte. Seien es die Trommler, oder dann auch das Ensemble

so long, Alex Tromm(l)er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!