orion rage bass??

• hi
    ich hatt mir ja vor n paar tagen n stagg crash gekauft.. gefällt mir aber nich... jetz bin ich am überlegen wenn ichs verkauf stehen zur auswahl:
    meinl classics crash
    meinl raker crash
    oder orion rage bass crash
    was is für punk sinnvoller?? also ich glaub classics sind am billigsten und die raker am teuersten...
    also wär nett wenn jmd ne idee hat weil ich kenn die orion nich (nur von soundfiles :rolleyes:) aber die solln ja preis-leistungs-mäßig ned schlecht sein........

achso: ich hab mir die orion threads durchgelesen und bin seit stunden mit der suchfunktion beschäftigt...
    also bitte keine hinweise das ich die suche benutzen soll :]

• zunächst mal ist der threadname unpassend. aber gut, zum thema:

die erste frage, dich sich mir beim lesen solcher anfragen immer aufdrängt, ist der finanzielle rahmen.
    wieviele euronen darf das ding denn fressen?
    dann kann man die auswahl nämlich schonmal einschränken...

mal meine allgemeine meinung zu deinen angesprochenen serien:

die classics mag ich persönlich garnicht.
    scheppern irgendwie nur um, sind vielleicht aber für hau-drauf musik ganz ok,
    da es dabei ja eher ums grobe geht.

die raker sind sehr gute rock becken, haben aber halt ihren preis.

für die orion rage bass gilt bei mir das selbe wie für die meinl classics.

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

• ja threadname find ich garned so unpassend weil ich ja eigentlich bisschen was über die rage bass cymbals in erfahrung bringen wollte
    finanzieller rahmen is schwer zu sagen sagen wir mal bisschen über hundert..... also preislich hätten die raker schonmal nen nachteil...

• N gebrauchtes 18" Raker oder Classics sollte für 60-70Taler zu haben sein.
    Welches Du wählst hängt von Deinem Geschmack ab, das Raker ist das schneidendere, metallischere.
    Ich kenn nur die Raker genauer, hab nie ein eigenes Classics Crash gehabt. Für Rock sind die Raker echt nicht verkehrt.

Die Orion kenn ich nicht.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!