Erfahrungen mit der Axis?!?

• hi
    hab mir letzte woche nun die axis dofuma mit longboards geholt...
    nunja, erstmal haben mich die tatsächlich endlosen einstellmöglichkeiten wirklich überrascht ;)

jetzt hab ich mal ne kleine frage an alle, die schon länger im umgang mit den axis pedalen sind...
    für heel-down, wie stellt ihr da dieses variable drive leverage system, die federspannung sowie den beaterabstand zum fell ein?!?
    ...ja, ich weiss, dass im prinzip das jeder für sich austesten muss, aber für mich als heel-up'er, der auf heel-down umsteigen will möchte ich mir nur ein paar erfahrungen als tips einholen...

vielen dank für eure hilfe!

gruß

• Ich spiele auch ne Axis (Shortboard), meistens auch mit Heel Down Technik.

Einstellung:
    Ich hab mir eine HEavy Feder bei Thomann bestellt (von Axis) und die recht hart angespannt (noch 3 Flügelumutterdrehungen und ich wäre am MAximum).
    Das Drive Leveragde System steht bei knapp auf der hälfte.

• Ich hab die Feder bis zum Maximum gelöst!
    Wuchtigen DW-Beater drauf!
    Drive Leverage: etwa in der Mitte!

Kleiner Tip: spiel aber ab und zu auch mit normalen Pedalen, dann lernst du deine Axis so richtig extrem schätzen... :)

Ich musste leider letzte Woche aufm Schlagzeug vom Virginia Jetzt Drummer spielen und der hatte n Sonor Pedal dessen Grundplatte fest mit der BD verschraubt war. War also nichts zu machen für meine Axis.....

• Als wichtigster Punk würde ich sagen, dass das DLS so einzustellen ist, dass wenn der Beater am Fell anliegt sich genau ein rechter Winkel bildet...aber nicht mehr! Dann bekommst du den grösstmöglichen Schwung wieder zurück.
    Hm, wenn du Heel Down spielen möchtest, dann würde ich die Feder nicht zu locker aber auch nicht zu fest machen.
    Ich würde ganz locker anfangen und immer soweit die Schraube anziehen bis das Gefühl stimmt.
    Damit du halt ganz locker und entspannt spielen kannst.
    Weiterhin würde ich den Beater nicht zu nah am Fell haben wollen, denn ein bisschen Punch braucht man auch noch...wiederrum auch nicht zu weit...austesten!

Ich finde Heel Down persönlich zu unbequem.

• [spam]

Ich weiss, das es mit Sicherheit ein vorschnelles Urteil ist.
    Aber alleine schon wegen der Optik würde ich das Pedal niemals benutzen.
    Ich kriege Brechkrämpfe wenn ich das Pedal nur sehe.

• sicher? laso das ding spielt sich wie scheiße! echt, da sollte man über seinen stolz springen und es lieber wieder lso werden auch wenn es teuer war und es nicht jeder hat! Ich kenne keinen drummer der damit klar kommt, nicht einen einzigen, habe darauf gespielt und finds echt zum kotzen kann mir net helfen. Alle die ich kenne haben es wieder umgetauscht oder zurück geschafft und das hätt ich auch denke ich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!