Hätte gern Infos zu Super Zyn 5 Star

• Hallo,
    hab mir letztens eine 24" Premier Bassdrum gebraucht gekauft und hab ,unter anderem, dazu eine 14" Super Zyn 5 Star Hi Hat bekommen.
    Hab gehört die soll auch aus dem Hause Premier kommen.
    Stimmt das?
    Ich hätte gern Infos über das Becken und da ich das Verkaufen wollte vielleicht auch so eine Art Werteinschetzung.
    Freu mich über jeden konstruktiven Kommentar.
    Danke im Voraus

premierdrummer

Ps: Wenn einer von euch Interesse an der Hi Hat hat kann er sich oder sie auch melden

• Laut Gerry Evans war das Beste an Ringo Starrs Entscheidung von Premier auf Ludwig zu wechseln, dass er die schrottige Zyns gegen die bei Ludwig standardmäßigen Paistes getauscht hat.
    Also, damals schon Billigbecken. Wenn der Klang dir gefällt, Behalten. Beim Verkauf gibt es nicht viel dafür.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

• Newbeat wer ist Gerry Evans? Oder meinst Du MAL Evans?

Entschuldigung, dass ich den alten Thread rauskrame.

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• Zitat

Original von premierdrummer
    eine 14" Super Zyn 5 Star Hi Hat bekommen.
    Hab gehört die soll auch aus dem Hause Premier kommen.
    Stimmt das?

Premier offered these cymbals indeed.

You had the Zyns, Super Zyns and 5 Star Zyns.

The Zyns were nickelsilver (like old Meinl Romen Mark or Paiste 402) and amateur level.

The Super Zyns and 5 Star Zyns were B20 alloy cymbals and professional quality. They were probably made in Italy, not in England.

• Zitat

Original von bathtubdiver
    Newbeat wer ist Gerry Evans? Oder meinst Du MAL Evans?

Entschuldigung, dass ich den alten Thread rauskrame.

Dann kram ich das Thema auch noch mal raus, so bleibt das Kind am Leben ;).
    Gerry Evans war Assistent in Ivor Arbiters berühmt-berüchtigten Londoner Drum Shop und hat Ringo die erste Ludwig Kiste verkauft und sein altes Premier in Zahlung genommen.
    Da du ja in ner Beatles-Coverband spielst, sollte diese Lektüre für dich eigentlich Pflicht sein, da steht alles drin:

Beatles Gear: All the Fab Four's Instruments, from Stage to Studio by Andy Babiuk

Oder die entsprechende Webpage: Beatles Gear

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!