Hi ihr drummer!
Ich kenn mich leider noch nicht so gut aus und wollt euch mal was fragen.
Meine Snare klingt echt scheiße und ich weiß nicht ob es ausreicht ein neues Fell zu kaufen oder ob ich eine neue Snare brauche.
Bitte helft mir,danke schonmal im vorraus.
neue snare oder neues fell?
-
-
Gib mal Daten und fakten
Welche Snare,Größe usw. -
Hmmm, die Frage solltest Du Dir eigentlich am besten selber beantworten.
Ist das selbe wie mit dem vollen Aschenbecher im Auto.....
Ausleeren oder NeuwagenAlso versuche es doch erstmal mit einem neuen Fell
Was für eine Snare ist den das? Und was für einen Sound bevorzugst Du?
Da könnte man Dir schon ein paar Tips wegen der Felle geben (Fell ist nämlich nicht gleich Fell)
Tom
-
naja,ich weiß nich wirklich viel.
also 14 " aus nem metall
is das so wichtig? -
hört es sich normalerweiße viel besser nach einem neuen fell an?
-
wichtig ist das schon. eine metallsnare kann aus stahl, messing, alu....usw hergestellt sein. darüberhinaus klingt ein 50€-stahlkesselanders als ein 500€-stahlkessel.
ein neues, sorgfältig ausgesuchtes fell unter zuhandnahme der drum tuning bible hilft dir ganz bestimmt mit ein bisschen rumprobieren über die ersten schwierigkeiten hinweg, je nachdem, wie durchgenudelt dein altes fell schon ist....gutes gelingen!
-
danke für eure antworten,habt mir schon weitergeholfen
-
Naja, zumindest wissen wir, das es eine Metall Snare ist.
Mal eben eine kurze Zwischenfrage: Macht das Fell denn den Eindruck, das es nicht mehr richtigt taugt (man kann z.B. durchschauen, obwohl es eigentlich ein weisses ist, hat Risse oder so) oder kann es auch daran liegen, das es vielleicht einfach nicht toll gestimmt ist. Man glaubt ja nicht, was man mit einem Stimmschlüssel alles bewirken kann!!
Sag doch bitte auch noch etwas zu Deinem Musikgeschmack, den Du mit der Snare spielen willst, das würde bei einer evtl. Fellentscheidung auch wichtig sein (Vorausgesetzt, das Teil ist wirklich kaputt und nicht einfach verstimmt)
Mist schon wieder Zweiter!!!!!
Dabei bin ich sonst immer als erster fertig
-
wenn die snare nix ist, dann kauf ne Neue. Ob sie nicht besonders ist, wissen vielleicht Leute im Forum die so eine schonmal hatten.
Das Geld fürs Fell ist beim Wiederverkauf einfach weg. Ich würde auf ne snare von der ich nicht überzeugt bin kein Neues Fell draufmachen.
-
also ich spiele eigentlich härtere sachen-metall.zu der snare...es fell geht noch,aber sie is schon sehr alt hab alles gebraucht gekauft.
mal sehn ob ich was mit dem stimmen machen kann -
jetzt steh doch mal Rede und Antwort.. Welches Teil isses denn?
Allgemein: mit Stimmen klingt FAST alles gut
nur fast, weil es eben auch echten Müll gibt. Zum Beispiel schlechte Gratungen
Gruss
-
Also Alter ist nicht unbedingt ein Argument. Frag mal die ganzen Vintage Freaks hier.
Und stimmen hilft bestimmt schon mal. Nimm Dir wirklich mal ein bischen zeit in den Proberaum, einen Stimmschlüssel und die Tuning Bibel, das könnte schon dramatische Veränderungen bringen.Wenn es dann immer noch nicht taugt, finde herraus was es genau für eine Snare ist. Man wird Dir hier dann bestimmt weiterhelfen, bzgl. Neukauf oder Fellwechsel.
Tom
-
ok,thx
-
Auf der Snare steht doch bestimmt ein Badge(kleines Schildchen)was steht da denn drauf?
-
steht gaarnix
-
Ich glaube dann wird das auch nichts ebsonderes sein.
Wo oder womit hast du snare gekauft? -
ich hab es set gebraucht bei nem typ gekauft.
-
also du hast es jedenfalls nicht von ner Tussi, das ist doch schonmal was..lol!
-
Hmmm...
Anderer Versuch!
Schick doch mal ein Bild!
Falls Du keine Digicam hast, die bekommt man in jedem Ghetto, von so einem Typen. Meistens mit dunklem Mantel und leiser Stimme.
Der selbe Typ, der Dir als Kind schon immer Zahlen verkaufen wollte......tschhhhhhhh....genauuuuMal im Ernst....Wir würden Dir ja geren helfen, aber im Augenblick kommen wir so nicht weiter. Ich vermute aber eh, das es einfach nur an der Stimmung liegt (Die von der Snare, nicht von dem Typen)
Tom
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!