ok,ich leih mir mal eine digitalkammera aus und zeig euch mein geiles *set*
neue snare oder neues fell?
-
-
Zitat
Original von splasher1387
ok,ich leih mir mal eine digitalkammera aus und zeig euch mein geiles *set*WORD!!!! :]
-
X(Ich kann keine fotos hochladen,des hat irgend en fehler
-
Also entweder schickst du die Fotos an JB oder du lädst sie in dein Fotoalbum.
---> klick auf deinen Namen --->Photoalbum --->Bilder hchladen, dürfen aber maximal 700 x 500 Pixel haben
Einfach auf Durchsuchen klicken und dan auf speichern....FERTIG!!! -
Ok,hab zwei bilder in meinem profil.
-
Du hast ein Pinstripe auf der Snare. Die Frage, warum der Eimer scheiße klingt, erübrigt sich damit. Nimm das Ding runter und mach ein schönes, frisches Ambassador Coated drauf.
-
Ok,thx.Und denkt ihr das ein Fellwechsel auch meinen Toms ,die auch nicht so toll klingen,gut tun wuerde?Wenn ja,welche Felle?
-
Hey ihr..
Ich kann mir schon vorstellen was das für eine Snare ist.
Hab auch so eine im Proberaum.Neue Felle draufgemacht und sehr guter Sound (Ja gute Felle bewirken wunder!)
Felltip:
Schlagfell: Remo Powerstroke 3 !Coated!
Resonanfell: Remo Ambassador SnareStimmung: Soweit nach Tuningbible aber Felle recht straff stimmen.
Hat sie auch einen Innendämpfer? Son Teil mit Filz obendrauf, welches
gegens Fell drückt?Wenn ja, ab damit gegens Fell und du wirst sehen.....
Natürlich sind neue Tomfelle Pflicht: Schlagfell: Remo Emperor Coated
Resonanzfell: Remo Ambassador -
Zitat
Original von Livingdrummer
Natürlich sind neue Tomfelle Pflicht: Schlagfell: Remo Emperor Coated
Jaja, is klar. Ist dir aufgefallen, dass er eher härtere Sachen (Metal) spielt?
Hier empfehlen manche Leute wohl prinzipiell Coated Felle oder?!@splasher
Nimm die Emperor Clear, das kickt einfach mehr. -
Was jetzt?
-
also ich kann jetzt durch mein urprünglich weisses fell durchschauen. und der sound ist immer noch ganz ok.
liegts an der guten snare ??hab powerstroke 3 drauf. bin voll zufrieden damit
-
@ Savagedrums
Aha ein Kenner.......
Ne im ernst du Spaßvogel.
Deine Aussage lässt mich doch stark an deinem Fachwissen und
deiner Kompetenz zweifeln.Mir scheint du hast noch nie ein Coated head gesehen bzw. gehört,
sonst wüsstest du, dass ein Coated head wärmer und druckvoller
klingt als ein Clear head und nicht nur, wie es bei dir zwischen den
Zeilen zu lesen ist, für saichte Sachen geeignet ist.Aber ich glaube du hast schlichtweg keine Ahnung...
Informier dich bevor du son Müll schreibst...
Aber hey,
-
Livingdrummer, Savage hat dich nicht persönlich angemacht, oder?
Also lass du das bitte auch bleiben!Und imho hat er keinen Müll geschrieben. Clear ist attackreicher und das ist beliebt
auf den Toms bei Metal.
Ein Coated ist etwas gedämpfter, ja. Das hat aber nichts mit druckvoller zu tun.> wie es bei dir zwischen den Zeilen zu lesen ist, für saichte Sachen geeignet ist.
Hast du gesoffen? Wo ist das zwischen den Zeilen zu lesen?> Aber ich glaube du hast schlichtweg keine Ahnung...
Ich glaube da sind viele ganz anderer Meinung... Mann, mann, mann...Zur Snare:
> Hat sie auch einen Innendämpfer? Son Teil mit Filz obendrauf, welches
> gegens Fell drückt? Wenn ja, ab damit gegens Fell und du wirst sehen.....
... dass deine Snare plötzlich noch toter klingt. Also lass das besser.
Tiefe Snare und Innendämpfer, ohne Worte... Schraub' den ja möglichst ganz raus.splasher1387, ich würde auch ein Ambassador coated versuchen, imho das snarefell überhaupt,
mit dem man aus fast jeder Snare frohlockende Töne zaubern kann.
Falls du dämpfen möchtest, der Obertöne wegen (viele werden jetzt gleich schreien, versuche also
erst einmal ohne), dann lege einen sehr dünnen (!) Ring auf das Snarefell. Damit nimmst du
singende Obertöne und die Snare wird trockener. -
Nein er hat mich nicht persönlich angemacht, aber es hat mich aufgeregt,
dass so etwas schreibt ohne wirklich nachgedacht zu haben.."dass er eher härtere Sachen (Metal) spielt?"
Aus dieser Aussage geht für mich klar hervor, dass er der Ansicht ist,
dass Coated Felle nicht für Metal geeignet sind..Und das ist für mich absoluter Dünnschiss...sorry..
Zum Innendämpfer und Fellen:
Hast du vielleicht schonmal darüber nachgedacht, dass er vielleicht nicht
so der Crack in Sachen Sound und Tuning ist...?Ich selbst benutze auch keine Emperor oder Innendämpfer aber ich bin der Meinung, dass mit derartigen Mitteln schneller und einfacher zu einem für ihn besser klingenden Set kommt.
Denn:
Mit einem Ambassador umzugehen gestaltet sich schwieriger als mit einem
Emperor oder Pinstribe. Außerdem besitzt ein Ambassador nich die für einen
Anfänger günstigere Haltbarkeit.Außerdem meinte ich mit Coated subjektiv Druckvoller durch die wärmere
Klanggestaltung.Wenn er den Innendämpfer herausnimmt bekommt er eine Snare die für ihn schwer in den griff zu bekommen ist. Sicher klingt die dann nicht offen
aber sie hat Crunch, der Snareteppich spricht subjektiv schneller an und
der Sound ist definiert.Sorry, wollte es ihm einfach machen, aber dass ich auf sowas stoße find ich traurig..
-
> dass so etwas schreibt ohne wirklich nachgedacht zu haben..
Woher weisst du denn das? Er schrieb doch keinen Blödsinn.
Und deine Reaktion war auch für ein Missverständnis nicht angemessen!> > "dass er eher härtere Sachen (Metal) spielt?"
> Aus dieser Aussage geht für mich klar hervor, dass er der Ansicht ist,
> dass Coated Felle nicht für Metal geeignet sind..
Naja, klar hervor ist wohl etwas übertrieben, oder?> Hast du vielleicht schonmal darüber nachgedacht,
> dass er vielleicht nicht so der Crack in Sachen Sound und Tuning ist...?
Schon, wenn ich jetzt aber deinen Satz auf die Goldwaage lege
(so wie du das bei Savage gemacht hast), dann müsste ich denken
solch ein Dämpfer ist die NonPlusUltra-Lösung.> Mit einem Ambassador umzugehen gestaltet sich schwieriger als mit
> einem Emperor oder Pinstribe.
Mag sein, aber das will auch gelernt und desshalb hier erwähnt werden.> Anfänger günstigere Haltbarkeit.
Ein einschichtiges Fell (eine Dicke Lage) ist haltbarer als ein zweischichtiges
(zwei dünnere Lagen). Bei mir zumindest.> Sorry, wollte es ihm einfach machen, aber dass ich auf sowas stoße find ich traurig..
Einfach machen schön und gut, zumindest ich wüsste aber gerne von allen Möglichkeiten.
Deine ist vielleicht die schnellste (Notlösung), bei weitem aber nicht die einzige,
also lass' andere bitte auch gelten, oder texte das nächste Mal in's Notepad,
da wiederspricht dir sicher keiner, falls du das nicht ertragen solltest.Und ich fand deine Wortwahl einfach nur vermessen. Imho noch trauriger.
Rest per PM falls noch Fragen, bitte keinen Flame hier.
-
Ähm.noch mal zwei fragen.
Ist ein resonanzfell genau so wichtig wie ein schlagfell,oder langt es mein schlagfell zu erneuern?
Und:
Welche Standtom felle könnt ihr empfehlen? -
das resofell brauchste bestimmt nicht jedesmal mit dem schlagfell erneuern.
auch wenn das auch irgendwann mal spröde wird und nich mehr klingt. wie alt isses denn? -
ca 6jahre
-
Dann kann es gut und gerne erneuert werden. Snare-Resofelle sind extra dünn, achte also darauf, dass du das richtige Fell kaufst. Bei Remo tragen die neben der Serienbezeichnung noch den Zusatz "Snare", also z.B. Remo Ambassador Snare.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!