mahlzeit. seit einger zeit bastel ich mit seppels spd-11 rum. dabei sind mir viel komische sachen eingefallen,die ich aber mit 8 schlagflächen plus zusätzlichen pads nicht auf die kette kriege. da viel mir eben die fa. KAT wieder ein die einen mallet-controller im program haben/hatten. allerdings wohl schon ewig keinen deutschen vertrieb mehr. wer kann da weiterhelfen ? oder gibt es sonst einen hersteller der sowas produziert ?
malletKAT bzw. alternativen
-
-
Hi,
ich bin da kürzlich beim Stöbern zufällig über so 'nen Ebayer gestolpert, der u.a. KAt Produkte dort verkauft und mit dem Slogan wirbt:
"alle KAT Produkte lieferbar - bitte anfragen !!!
Der nennt sich in Ebay "drum-tec" und Standort - wohl gleichzeitig auch Shopadresse ist:
drum-tec • E-Drum Store
Alte Poststraße 4
31749 Auetal-RehrenInternet: http://drum-tec.de/
vielleicht kann der etwas für dich dengeln ... ?
Hoffe es hilft weiter,
greetz vik
-
Hallo vik,
dieser Ebayer ist Mitglied hier im Forum!
-
auf der seite war ich schon,allerdings finde ich da keine KAT-produkte aufgeführt. warscheinlich bin ich zu blöd
-
Auf seiner Seite hab ich auch nichts von Kat gesehen. Schick ihm doch eine SM.
-
Zitat
Da wir nicht nur der Exclusiv Distributer der Amerikanischen E-Drum Legende Hart Dynamics sondern auch ROLAND, YAMAHA, KAT, RETund DDrum, Vertragshändler sowie selbst erfahrene E-Drummer sind stehen wir Ihnen vor, während und nach dem Kauf mit Beratung und Service zur Verfügung!
AnschreibenEDIT: Und wenn man sucht findet man sogar KAT-Produkte
-
Zitat
Hallo vik, dieser Ebayer ist Mitglied hier im Forum !
Ups, aber man(n) kann ja nicht jeden hier kennen ...
Habe auf der Seite selbst auch nix von KAT gefunden aber im oben zitierten Slogan steht ja auch "... bitte anfragen ..."
Mein Post war ja eigentlich auch nur als 'Kontaktmöglichkeit' oder Hinweis gedacht.
greetz, vik
-
-
Ich war auch mal scharf auf ein malletkat. Das ist allerdings schon über 10 jahre her. Bin damals extra von bremen nach köln gefahren um das ding auszuprobieren. Ich fand die bespielbarkeit ziemlich schrecklich und ich wusste dass ich für soviel kohle nicht wirklich freude daran haben werde. Ich weiss allerdings nicht wie und ob die dinger weiter entwickelt wurden. Damals habe ich mich dann für ein drumkat entschieden. Tja son vernünftiges elektronisches mallet teil wär schon geil.....
-
-
-
Genau, Peter Hartmann in Hagen is the man to talk to. 02331/9710667.
Wir verwenden gerade ein Malletkat in unserem Orchester. Ist nicht der Hit, Hartgummi-Spielgefühl, schlechte Ansprache, sehr limitierte Repetierfähigkeit, und außerdem die irritierende Eigenschaft, Keyboards, mit denen es verbunden wird (in unserem Fall mehrere Kurzweils) zum Absturz zu bringen, so daß man einen Laptop zwischenschalten muß. Ich habe mir erzählen lassen, das Xylosinth sei besser.
Viele Grüße
Daniel -
ich kann übrigens nicht für 5 cent mallets spielen. wenn ich das richtig sehe kostet das malletkat geschmeidige 1800 $ ,das xylosynth reichlich mehr. ich wollte eigentlich bloss mehr pads auf kleinem raum. sonst noch alternativen ?
-
Tja, es gibt noch das hier:
http://www.musik-service.de/Pr…5_Hand_Percussion_Pad.htm
Ich weiß aber nicht, was passiert, wenn man's mit Stöcken traktiert...
-
Zitat
Original von matzdrums
ich kann übrigens nicht für 5 cent mallets spielen. wenn ich das richtig sehe kostet das malletkat geschmeidige 1800 $ ,das xylosynth reichlich mehr. ich wollte eigentlich bloss mehr pads auf kleinem raum. sonst noch alternativen ?
Hm, da wird's echt dünne.
Das TrapKat, welches bei Drum-tec für 1588,- angeboten wird und 24 Trigger hat, scheint ja ganz interessant zu sein.
Vielleicht kannste auch 2 SPD-S mit zusammen 18 Triggern verwenden. Die haben zusammen den Platzbedarf eines Octapad 2.Gruß,
Kai -
Hallo zusammen...
ich wollte diesen thread mal puschen...
weil ich z.zt. ebenfalls nach einer günstigen alternative für ein malletkat suche...
LG
blablub -
Das klassische DrumKAT bietet ja auch schon 10 Spielflächen + neun Triggereingänge + Hihat Controller. Das gibt's öfter auch mal 2nd Hand
http://www.alternatemode.com/drumkat.shtml
http://www.alternatemode.com/drumkat.shtmlDas TrapKat ist riesig:
http://www.alternatemode.com/trapkat.shtmlund dann gäbe es auch noch das PanKAT:
-
thx oli...
bei mir gehts aber weniger um die anzahl der schlagflächen als um den chromatischem aufbau des controllers (mallet-like)...
trotzdem danke für die links
LG
blablub -
bei mir gehts aber weniger um die anzahl der schlagflächen als um den chromatischem aufbau des controllers (mallet-like)...
trotzdem danke für die linksHi,
also hier gibts was gebraucht (aber möglicherweise hast Du das ja schon gesehen).
und dank mc.Man´s Linkliste war das: DIY E-Drum mit integrierter Triggerelektronik (Update 19.04.09, Seite 2) jetzt auch schnell gefunden (für Selberbauer)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!