Hi,
meiner einer hat einen etwas "verpennten" rechten Fuß, soll heißen, 3fach Schläge sind bei hohen Geschwindigkeiten
einfach nicht sein Ding. In Verbindung mit dem linken bei DoubleBass schon (Durchrattern oder Figuren ist dann egal), nur alleine nunmal nicht.
Der linke Fuß hingegen hat da weniger Probleme mit, kann widerum andere Figuren nied a so doll.
Habe gestern ein bißchen am Set geschraubt und noch auf ein paar Kollegen zum Lärmen gewartet und war somit noch
nicht "umgezogen" (sprich Turnschläppchen etc.). Habe dann mit meinen saualten schweren Halbstiefeln
(ca. 3-4 x so schwer wie die Samba Turntreter, härtere Sohle und wesentlich geräumiger)
meine Pedale bedient ... ich will nicht behaupten, daß das nun sauber klappte, aber ich habe eine deutliche
Verbesserung bemerkt.
Nun meine Frage:
Hat wer eine Idee, woran das liegen könnte ?
Ist u.U. die Sohle der Samba ungeeignet / zu weich ?
Ist mein rechtes Bein "allein" zu schlapp / braucht mehr Gewicht am Fuß ?
Sollte ich die Federn der Pedale, welche schon recht leicht eingestellt sind, noch leichter einstellen ?
Sollte ich das Gewicht, welches sich am Schlägel befindet, näher an den Holz-Beater anbringen ?
Sitzposition ist knapp über der bekannten L-Stellung
Habe schon einiges ausprobiert und hab immer irgendwas gefunden, was mich dann wieder störte.
Spiele die Iron Cobra Power Glide, Doppelkette - komme mit denen immer noch am besten zu recht.
Bin für jeden Tip dankbar ...
Greetz,...
Mallorca