Sonor Designer Hi-Hat

• moin, prinz.

das ist eine hs 54, also die zu den designerkesseln "passende" hihatmaschine aus der originalen 5000er (designer) serie und wird leider nicht mehr hergestellt... :(

habe dieses (alte) modell selber in täglicher benutzung und bin sehr zufrieden damit.

die nachfolgerin hat übrigens die typenbezeichnung hs 554; bilder siehe auch unter http://www.sonormuseum.com/

man kann ja von sonor halten, was man will, aber meiner meinung nach zählt diese maschine qualitativ mit zum besten, was es auf dem markt gibt (gab); schließlich gehört(e) sie zu deren top-serie... und nach über 125 jahren sollte man ja wissen, wie's geht ;)

fazit: unbedingt empfehlenswert.

• Ich hätte ja auch Bock drauf. Hab ja auch ein Designer Set und auch ein BD Pedal. Nur wird das bestimmt wieder teuer. Die letzten Designer Hihatmaschinen sind bei ebay bis 180-200 Euro gegangen.

• hallo, groove,

das ist aber heftig... die kostet ja neu "nur" 219.
    wahrlich kein schnäppchenmarkt...

liebe grüße nach essen,
    m.

ps.
    mach mir doch bitte ma 'n set-bild :)

Einmal editiert, zuletzt von macmarkus ()

• Bild: Ja, ja, ich denk andauernd dran. Hab aber keine Digicam. Muß mal nen Kumpel anhauen.

HH-Maschine: Das Problem ist wohl, dass es die nicht mehr gibt, dass es aber ne Menge Designerbesitzer gibt, die gerne eine hätten. Das Auktionsformat tut dann sein übriges. Seit es ebay gibt kann man eben keine Schnäppchen mehr machen. Früher gab es immer noch mal nen fairen Kleinanzeigenmarktkurs, von einem der nicht wusste, dass viele andere sein Teil gerne hätten.

• da hast du wohl recht...

.... und dann kommt noch murphys gesetz dazu: kaum hatte ich mein phonic plus quasi verschenkt (weil's keiner haben wollte), lese ich hier überall, wie gefragt und wertvoll es ist... :(
    bis dann,
    m.

• hallo, eisenherz,

weiß leider nicht genau, was du damit meinst... sie hat drehbare beine, bottombeckenschrägsteller, sechskantstange, kettenzug, hochklappbare bodenplatte (transport!) und und und...

auf alle fälle ist sie "made in germany".

ciao,
    m.

• hallo, eisenherz,

weiß leider nicht genau, was du damit meinst... sie hat drehbare beine, bottombeckenschrägsteller, sechskantstange, kettenzug, einstellbare federspannung, hochklappbare bodenplatte (transport!) und und und...

auf alle fälle ist sie "made in germany".

ciao,
    m.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!