gewinde yamaha mca

  • hallo erstmal !


    ich habe ein problem mit den gewinden bei meinem yamaha mca. die
    gewinde laufen nicht frei, was bei meinem vorherigen set (tama sc performer) der fall war, sondern (unterschiedlich) schlecht. ist das
    ein montachsschlachzeuch oder was ? ich habe ziemlich probleme beim stimmen. da bin ich eh nicht so bewandert, aber mit den gewinden ist es
    noch schwerer. das ding hat 1600 euro (UVP 2500 oder so) gekostet, da kann man doch wohl sauber geschnittene Gewinde erwarten (aufn-stammtisch-hau)! in der drum-tuning-bibel hab ich zu dem problem keine
    konkrete predigt gefunden. ist es so überhaupt möglich, zweimal die selbe
    stimmung hinzukriegen? danke für eure hilfe im vorraus.

  • Hallo Sergio,
    ich hab auch ein mca und bei mir gehen die Stimmschrauben ab einem bestimmten Punkt auch schwerer, obwohl sie noch nicht auf Zug belastet werden. Ich dachte bisher, das es sich um eine Sicherung gegen ungewolltes Verstimmen handelt. Ich hab hier schon öfter gelesen, das Leute bei lockerer Fellspannung das Problem haben, das sich manche Stimmschrauben ungewollt lösen. Da wirklich alle Stimmschrauben, ab einem bestimmten Punkt schwerer drehen, denke ich das das so gewollt ist. Ich hab dadurch aber auch keine Probleme beim Stimmen, ich find eher das sich die Trommeln ganz gut stimmen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!