Nicholas Barker

  • Hateblaster:

    Zitat

    Lock up's pleasures pave sewers sound war doch echt gut.der Nachfolger in sachen drumsound eher mau.Dimmus P.E.M war grässliche drum produktion.bäh..


    Fand die genial...


    Nick Barker war schon mein Idol, bevor ich überhaupt angefangen hab zu trommeln....so mit 8 Jahren hatte ich ständig eine "Cruelty And The Beast" Hörphase gehabt....er spielt einfach geile Schen und das auch noch so perfekt wie ne Maschine...


    Ich frag mich was Nick Barker mit Dimmu Borgir im Studio gemacht hat...kann mir kaum vorstellen so tight und sauber zu spielen, bei solch einen Tempo....
    Jeder verdammte Schlag hört sich verdammt nochmal gleich an...lauter, leiser kraftvoller gibt es da nicht.
    Bei Hellhammer genauso...im Studio ist alles möglich.

  • Zitat

    Ich frag mich was Nick Barker mit Dimmu Borgir im Studio gemacht hat.


    naja getriggert wie sau halt,bei der snare bin ich mir nicht ganz sicher.Obwohl die Hände vom barker doch ziemlich gleichmäßige Lautstärken spielen.Hast du die dvd gesehn?Für mich siehts so aus,als würde die Kraft weder aus Finger noch Handgelenk nehmen,sondern aus dem ARM 8o .


    Zum PEm sound: das is höchstens ne 14x5er auf PEM und der dvd etc,von daher,zusammen mit den paiste signatures,hatte der PEM drumsound irgendwie einen (für mich) ungeheuer hohen Klirrfaktor.Metallisch.nicht mehr gut zu den Ohren,wenn du das bei voller Lautstärke im Auto angehört hast.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Zitat

    naja getriggert wie sau halt,bei der snare bin ich mir nicht ganz sicher.Obwohl die Hände vom barker doch ziemlich gleichmäßige Lautstärken spielen.Hast du die dvd gesehn?Für mich siehts so aus,als würde die Kraft weder aus Finger noch Handgelenk nehmen,sondern aus dem ARM .


    jaja ein bisschen Technik kann Barker nicht schaden...hab selber auffer DVD gesehen, wie er da blastet....keine Finger Control und bricht sich teilweise ein ab, aber wenn dir mal die Scheibe anhörst oder die "In Defance of Existence" dann fällt dir auch nix mehr ein^^

  • Gestern Nacht ist mir mal wieder der Kiefer runtergeklappt-
    lest mal Nicks Steckbrief auf der Benediction HP...
    Bester Tv Gig bei Top of The Pos mit Kajagoogoo1982 !??!?!?!?! Das würde ich doch gerne sehen... Oder der gute kloppt Sprüche!
    :D :D :D
    Edith sagt er hat wohl auch mit Culture Club zusammengespielt. Ein Bild für die Götter: Boy George und Nick auf einer Bühne...
    Wäre mir persönlich seeeehr sympathisch! Vielleicht spielt er ja in der einen A- Team- Folge mit?! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!