Mikroset und mixer
-
-
Mein Lehrer hat auch mal zu mir gesagt, dass ich mir mal Mikro´s und die dafür benötigte Ausstattung besorgen soll. Außerdem wollen ich und meine Band uns bald mal aufnehmen. Ich wollte mal wissen ob´s mit der Ausstattung gut geht.
Mikro´s: Shure PGDMK6 Koffer
Boxen: S-115 V Club Series
Mixer: Alesis MultiMix 16FXD
Endstufe: T.AMP TA-2400Bitte um Antwort
-
Zitat
Mein Lehrer hat auch mal zu mir gesagt, dass ich mir mal Mikro´s und die dafür benötigte Ausstattung besorgen soll. Außerdem wollen ich und meine Band uns bald mal aufnehmen. Ich wollte mal wissen ob´s mit der Ausstattung gut geht.
Endstufe: T.AMP TA-2400
Boxen: S-115 V Club Series???
Warum benötigst du zum aufnehmen eine Endstufe und Boxen die zur abnahme eines Drumsets nicht geignet sind?
-
Sorry, das war ein bisschen blöd formuliert, ich meine natürlich zur Abnahme und für kleine Gigs. Und weil das PA-Zeug ja so teuer ist, wollte ich wissen ob ich mit dieser Ausrüstung gut vorwärtskomme.
Bitte also um antwort
-
Na also miche, geht doch
Mixer
Mir fehlt die Mittenparametrik des EQ der Kanäle.
Ich vermisse auch Sub-Gruppen (zB für Monitore auf der Bühne).
Reichen die Kanäle? Wieviele Leute seid ihr? Wer macht was?
Wenn ihr mit 8xMono und 2xStereo klar kommt, schau dir
mal diesen an, oder ähnliches.Den Shure Koffer kenne ich nicht. Das hier ganz gelesen?
Boxen
Das lesen, dort dann speziell weiter fragen, aber bitte nicht nur immer 'taugt speziell das was'.
Generell schwierig nämlich, jemanden zu finden, der genau dieses Equipment besitzt
und darüber hinaus auch noch anderes kennt, um eine Aussage/Vergleich machen zu können.
Eigne dir Allgemeinwissen an, das bringt dir mehr.Endstufe mag OK sein, ich stehe aber eher auf aktive Boxen.
Weniger Gefummel auf der Bühne, solange man es selber macht.
Wird es grösser, wird eh geliehen. -
Ja also ich spiel Drums, bis jetzt ohne Ausrüstung,
Der E-gitarrist mit ca. 100 Watt Verstärker ( weíß aber nicht genau)
Der Bassist mit ca. 50 Watt Verstärker
Sänger mit einem Beyerdynamikmikro
Und jetzt kommt vielleicht noch einer für´n Synthesizer dazu.
Die Kanäle reichen, da ich 2 Overhead, 2-3 Tommikro´s, 1 Bassmikro brauche und vorerst kein ander mit dem Mixer arbeitet.
Wieviel Watt würde ich für´s Studio und kleine Sachen ungefähr brauchen?
Reichen 400 Watt an 8Ohm?
Noch danke für die schnelle Antwort -
Rechne pro Mik und Instrument einen Kanal (Keys Stereo 2xMono, oder Stereokanal)
und rechne es dir aus. Na?
Reicht also nicht, wenn später zu deinem Zeugs noch ne Band dazu kommen soll.Watts haben keine Aussage, Wirkungsgrad (db) ist wichtig.
Scheinbar hast du doch noch kaum was hier gelesen
und ich leider keinen Bock das 10x ins Forum zu tippseln. -
Du hast recht.
Ich hab aber nicht die Zeit, dass ich stundenlang in der Suche rumhäng.
Aber ich schau nochmal.
Wie wär´s dann mit dem Behringer UB244... Eurorack.
Ich mein der hat so ziemlich alles was man für die normale Anwendung braucht.
Was ich so gehört habe braucht man für den Anfang keine riesige Boxen und damit bin ich auf die gestoßen: RCF Art 312 A Aktivboxen, gibts bei musik-service.de
Ich wollte wissen ob die was hermachen und mit dem oben genannten Mixer zusammenpassen?
Sorry das ich sowas frage, aber ich bin neu in diesem Bereich (PA) und hab einfach keine Zeit für langes durchlesen. -
Zitat
und hab einfach keine Zeit für langes durchlesen.
Und desshalb sollen andere stundenlang alles x-fach schreiben?
Egoistisch, ne? Mir geht schon wieder der Hut hoch, ehrlich!Zwei RCF sind OK als Gesangsanlage. Mt Sub zu einer kleinen PA erweiterbar.
Aber das hier ist ein Mixer/Mik Thread!Behringer sind billig, aber funktionieren. Erwarte keine Höchstleistungen der
PreAmps zu Aufnahmezwecken. Sollte Anfängern dennoch lange genügen um
Erfahrungen zu sammeln. 10xMono, 2x Stereo sind aber ein wenig knapp, wenn
ihr die ganze Band zusammen aufnemen wollt und für alles einen Kanal braucht,
inkl. Schlagzeugvollabnahme. Kommt also darauf an, was ihr machen wollt.Live in kleinen Clubs braucht es kaum Schlagzeugabnahme, dafür also OK.
An einen Mixer kann man alle Aktivboxen, oder Amps plus Passivboxen hängen.Und jetzt lese endlich, denn mehr gibt es von mir nicht mehr, es sei denn, es
wird endlich spezieller und lässt erkennen, dass du dich hier etwas vorab informiert hast.
Ich habe meine Zeit auch nicht gestohlen! -
Zitat
Original von miche1201
...Ich hab aber nicht die Zeit, dass ich stundenlang in der Suche rumhäng.
...hab einfach keine Zeit für langes durchlesen.Tja, wer keine Stunde Zeit hat, sich für sein Hobby ein wenig schlau zu machen, wird sowieso nicht weit kommen.
Also: Kauf Dir bei Thomann einfach das billigste und gut is'.Gruß,
Simon2.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!