Ich habe mit meinem Lehrer mal ne weile geredet und er meinte das ich mir Mikros anschaffen könnte schon alleine um sich daran zu gewöhnen das ein teil der Toms bedeckt würde und das man die Fehler noch besser hört
Nunja und ich selber bin auch immer frustriert weil ich mit meinem mp3 stick nichtmal in schlechter qualität aufnehmen kann weil die basedrum da wirklich.... alles versaut
naja das mal als Vorgeschichte egal. Ich hab schon hier einige Threads durchgelesen dennoch ist mir nicht alles so klar
Ich habe standartsetgröße und möchte mit möglichst vielen mikros den sound abnehmen. Natürlich bin ich net als Schüler der reicheste und würde etwas kostengünstiger einkaufen. An dieser Stelle meinte mein Lehrer ich sollte billigschrott bei ebay kaufen das würde reichen fürn anfang aber da ich natürlich ziemlicher sound feteschist bin denke ich nicht das das so eine gute Idee wäre. Und nun zu meinen Fragen...
1. Reicht 1 overhead mic ?
2. wiviele Kanäle bruacht man wenn man z.b. 1 overhead, eins für die bd und 4 dynamische nimmt ? und vorallem was für eingänge
3. taugen die kompakten mischpulte von behringer (preisklasse 40-70 €) was?
und vorallem in der billigeren Preisklasse (ich glaub sehr viel mehr als 300 € würde ich für die mics alleine net ausgeben wollen) was is das beste was man für das Geld da bekommen kann? ich würds auch gebraucht kaufen, hab aber bis jetzt noch niergends angebote gefunden
ich was das sind jetzt verdammt viele fragen *G* aber vielleicht hat ja einer lust mir da zu helfen