Hallo,
ich brauche etwas hilfe bei einer Kaufentscheidung!
Hier die Vorgeschichte:
Wir wohnen in einem neuen Reihenhaus (gemeinsame Bodenbetonplatte und leider haben die Architekten keinerlei Ahnung von Schallschutz gehabt!!!) und haben 2 Kinder. Unsere Nachbarn sind EXTREM lärmempfindlich und stehen öfters sehr verärgert vor unserer Tür (Kinder laufen zu laut die Treppe rauf und runter, zu laute Musik und NATÜRLICH mein Schlagzeug). Nun habe ich in meinen Proberaum in unserem Keller schon sehr viel Geld gesteckt (Raum im Raum, usw.), aber Aufgrund der durchgehenden Bodenplatte bekomme ich die tiefen Frequenzen (hauptsächlich Bassdrum) nicht weg. Hohe Frequenzen sind überhaut kein Problem, die Becken sind absolut nicht zu hören!!! Was bleibt ist die Bassdrum, nicht das sie sehr laut ist, aber was unsere Nachbarn betrifft, so sind diese schon krankhaft Lärmempfindlich!!! Zuerst gab es eine Einigung, dass ich täglich bis zu einer Stunde außerhalb der Ruhezeiten (also bis 20 Uhr) spielen kann, doch dies wird der guten Frau jetzt auch zuviel und sie will einen Anwalt einschalten.
Ich habe ihr bereits gesagt, dass dies nichts bringen wird, da ich mit den 60 Minuten täglich eigentlich schon unter jeglichen Gerichtsurteilen liege, doch die Frau bleibt hart.
Ich weiß, dass sie mir rechtlich keinen Stress machen kann, aber ich möchte nicht erleben, dass sie plötzlich mit einer abgesägten Schrotflinte vor meiner Tür steht...
Daher jetzt (des Friedens willen) meine Idee mein Set folgendermaßen nachzurüsten:
1) Mit den Becken habe ich keine Problem und möchte meine schönen Anatolian Becken auch nicht durch einen Sound aus der Dose ersetzen!!! Sie werden bereits durch 2 Overheads abgenommen.
2) Mein Set möchte ich mit Mesh Heads, Triggern und E-Drum-Modul erweitern um die meiste Zeit für meine Nachbarin lautlos zu spielen. (Zum Recorden sollen dann wieder die echten Felle drauf und ich schicke meine Nachbarin in dieser Zeit in die Wüste!!!)
3) Bandproben laufen über Kopfhörer, der Sänger kommt mit zu mir in die Kabine.
So, jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem folgendem Set. Ich habe von E-Drums überhaupt keine Ahnung!!! Wie gesagt, es soll NUR zum Üben und für Bandproben eingesetzt werden. Gibt es billigere Alternativen? Wie ist das Spielgefühl mit Mesh Heads? Ich bin für alle Tipps dankbar!!!