Kaufhilfe (Akustik Alesis DM5 Trigger Set)
-
-
Jetzt aber genug an Info!
Gruß an alle
-
Zitat
Original von drumfreak59
Hallo LarsKrachen,Warum immer über die ddrum Trigger geredet wird verstehe ich nicht.
Die Firma ist doch verkauft. Ersatzteile sind teuer Piezo-Trigger Ersatz ist sehr teuer. (Spreche aus Erfahrung bin ddrum Trigger geschädigt!!)ähhhh.... weil er sie sich schon gekauft hat .
-
Habe mir dieses Set per sofortkauf zugelegt. Vorher den Preis aber noch auf 500 Euro incl. Versand gedrückt. Das Set sollte Ende der Woche kommen. Mesh Heads habe ich bei Thomann bestellt. Mikrofonkabel habe ich noch, müssen aber mit einem Adapter XLR-Klinke aufgerüstet werden. So, bin dann mal darauf gespannt, wie alles zusammen funktioniert!!!!
Gruß
LarsKrachen
P.S. die ddt-Trigger sehen wirklich gut aus, doch leider zu späht! -
... aber eine Menge neue Probleme:
Kann mir jemand ein paar Tipps zum einstellen der Trigger geben?Ich habe die Felle erstmal so "gestimmt", dass ich in etwa das selbe Spielgefühl habe wie vorher mit den "richtigen" Fellen.
Ich spiele mit einer DoFuMa und habe die Wahl zwischen Plastik- und Filzschlägeln. Vorerst benutze ich, wie zuvor, die Plastikseite.So hier mein Problem: Manchmal werden Schlage verschluckt. Das Problem habe ich sowohl auf der Bass Drum (22"), als auch auf den Toms (12", 13", 16"). Die Snare habe ich so einigermaßen in den Griff bekommen. Manchmal werden Schläge auch verdoppelt, d.h. fehlgetriggert. Bei langsamen Stücken klappt alles eigentlich ganz gut, aber sobald es an Doppelbasspassagen oder schnellere Läufe über die Toms geht, wird einiges Verschluckt oder es gibt Doppelanschläge wo eigentlich keine sind.
Nun ja, woran kann das liegen? Die gebrauchten Trigger sehen eigentlich gut aus. Wie geht man am besten bei der Einstellung der Triggerparameter vor?
Gruß,
LarsKrachen
-
Manchmal werden die Töne, z.B. bei Tomläufen, verunstaltet.
-
Hallo LarsKrachen,
Ich kann’s nicht glauben? Ich hatte Dich doch schon vorgewarnt.
Deine Drumkessel sind zu groß für die Signalverarbeitung des Steuergeräts.
Die Triggersignale werden nicht exakt Verarbeit. ( keine gleichförmige Signalverarbeitung ) Ich hatte schon zuvor beschrieben wie du anstehendes Problem aus dem Weg gehst. Auch die ddrum Trigger erzeugen ein zu hohes und defuses Signal für die Alesis Electronic.
Falsche Electronic(Alessis DM5) und auch in Kombination mit den Triggern (ddrum). Diese Kombination ist nicht geeignet für Akustic Drums.
Mein Vorschlag nochmals:
1. Reduziere das Schwingungsverhalten der Meshheads.
2. Spann Deine Felle nicht zu lasch.
3. Lege Zellstoff in deine Kesselrand. Es verringert das Nachschwingen des Fells.
4. Stell die Eingangs Sensitive des Alesis nicht zu hoch.Viel Spaß beim justieren!
drumfreak59
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!