? Kesselpresse ?

• Hab vor kurzem in der amerikanischen EBayabteilung eine Auktion gesehen, welcher eine oder zwei alte (abgeschossene) Kesselpressen verkauft hat-ziemlich teuer

http://www.holzringe.de werden dir vielleicht mehr sagen können- die kosten aber mit Sicherheit mehrere zehntausend Euros oder noch mehr! Industriemaschinen sind eine Investition auf Langzeit.

Melde dich wenn du unter die Schlagzeugbauer gegangen bist :)

• Schau dich mal auf der Site von holzringe um. Die stellen ja nicht nur Trommelkessel her, sondern allgemein Holzröhren. Trommelkessel sind sozusagen nur ne Nebenbeschäftigung.

DomiStenz: Vielleicht mal beim nächsten Schreiner, Tischler etc. nachfragen? Oder bei Willy Wahan.

Im Pearl Forum hab ich mal gelesen, dass eine neue BD-Form (ob damit auch die Presse gemeint ist weiß ich nicht) 100.000 $ kosten würde.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• "Im Pearl Forum hab ich mal gelesen, dass eine neue BD-Form (ob damit auch die Presse gemeint ist weiß ich nicht) 100.000 $ kosten würde."

Wahrscheinlich wird das so etwa die Grössenordnung sein....

• Zitat

Original von nimrod
    "Im Pearl Forum hab ich mal gelesen, dass eine neue BD-Form (ob damit auch die Presse gemeint ist weiß ich nicht) 100.000 $ kosten würde."

Wahrscheinlich wird das so etwa die Grössenordnung sein....

Nur wenn du Kessel möglichst schnell fertigbacken willst, so wie Pearl das macht. Ich dachte schonmal das wär nur Heisskleber bei denen, aber lassen wir das Thema. Diese Preise sind NUR deswegen so hoch weil die lieben Pearler 100000de Kessel herstellen und da müssen sie schnell sein

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Darf ich aus reinem Interesse mal fragen, was der Themenstarter mit einer Kesselpresse machen moechte?
    Selbst wenn du eine hast und du dir deine Wunschtrommel absolut selber gebaut hast, dann fehlen dir doch immernoch so ungefaehr drei bis vier weitere! Oder kann man bei Kesselpressen mehrere Formen einsetzen?
    Das ist kein bloeder Spruch oder so. Mich wuerde es wirklich mal interessieren.

• Mich würde auch einmal Interessieren ob es sowas im"freien Handel" gibt!!
    Einfach nur so mal und wenn der Themenstarter so eine Kesselpresse bekommen würde würd mich mal interessieren ob die Trommelwas geworden ist!

Drummig

++++Alle in Berlin sind gegrüßt!++++

• Guck in die gelben Seiten nach Herstellern von Pressen und Sondermaschinen und laß Dir ein unverbindliches Angebot schicken.

Ist doch müßig über sowas zu diskutieren, Die Presse ist zu teuer, kauft Euch lieber ein Haus.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Hallo allezusammen,

hatte in letzter Zeit leider sehr fiel um die Ohren.
    Es interressiertemich nur ob es sowas auch zu kaufen gibt und was eskosten würde. war halt nur so eine Idee von mir.

Danke für die ganzen anregungen.

DomiStenz

• Pfff...!!!

Das ist ja langweilig! Ich habe mir gedacht, dass du dir irgendwas ausgemalt hast. Ich habe mit einer kleinen Geschichte gerechnet wie: "Ich habe mir ein, zwei handwerker zusammengetrommelt und einen Geschaeftsmann gefunden, mit denen ich einen kleinen Betrieb aufmachen will. Wir habe schon alles durchgerechnet und mir fehlen jetzt nur noch konkrete Preise von Kesselpressen, um die Kalkulationen abzuschliessen. Ausserdem wird es fuer alle Forum User einen Rabatt von 50% auf alle unsere Endprodukte geben, als kleine Geste, wenn unser Unternehmen wirklich zustande kommt!" :D :D :D
    Das waere doch mal was gewesen, wo man noch weiterhin interessiert am Beitrag waere.
    Sorum ist es meiner Meinung nach aber nur, nimms mir nicht uebel, ueblicher Spam, ohne weiteren Sinn.

Naja egal, ich konnte wenigstens eine kleine Zeit lang traeumen...

• haalo@topic starter.......

die anschaffung eine solche gerätschaft ist völlig unsinnig und rechnet sich selbst dann nicht, wenn du im jahr an jedem tag der woche, 2 zb. snares verkaufen würdest.
    mal sollte sich da eher nach leasing solcher maschinen erkundigen!
    bzw. die kessel lieber in großen stückzahlen abnehmen.
    allerdings ist der betrag von 100.000$ auch etwas hoch gegriffen!
    die hälfte tuts auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!