Habe eben hier ein update für das td 20 auf version 1.06 gefunden. Vorher hatte ich 1.04 drauf. Ich wusste nicht dass es überhaupt ein update gibt. Unter dem motto "never change a running system" war mir schon mulmig bei dem update. Hat aber wunderbar geklappt. Nun meine Frage: Weiss jemand was sich bei dem update geändert hat?
TD-20 update 1.06
-
-
-
Frage: bei mir steht im Modul Program Version 1.0, ist das gemeint??
Werner
-
Jein. Die aktuelle version ist 1.06. Die zweite stelle hinter dem komma wird nicht angezeigt, deshalb 1.0.
Es gibt aber ne möglichkeit die version genau zu checken: Die drei tasten, Effects switch / Ambience / Master Comp-EQ gleichzeitig drücken. Währenddessen das modul einschalten. Nach erscheinen des Kits im display die tasten loslassen. Dann tools drücken. Dann F4 drücken. Dann siehst du die genaue version.
Und nochmal nen fetten dank an ridgerider !!!! -
Kein Problem *G*
So ich fahr jetzt mal nach Köln. Mal gucken ob die mich da mal das Td-20 antesten lassen, oder ob das wiedermal nur für das Personal zum Vergnügen ist.
Ciao -
-
Danke für die Tastenkombi bei mir steht Version 1.05 bist du sicher das update auf 1.06 gemeint ist im pdf steht auch was von 1.05??
Grüsse
Werner -
-
Zitat
Original von Buddy Poor
Unter dem motto "never change a running system" war mir schon mulmig bei dem update. Hat aber wunderbar geklappt. Nun meine Frage: Weiss jemand was sich bei dem update geändert hat?Hi Buddy,
will dir nicht zu nahetreten, aber warum machst du das Update ohne dich vorher zu informieren was es bringt und was geändert wird.
Ich mein, einfach angesichts des Worstcase das alle deine Einstellungen weg sein könnten. Ja, du hast bestimmt vorher ein Backup gemacht. Aber was, wenn du das Update einspielst, das TD-20 dadurch reseted wird, du das Backup laden willst und die Backup-Files nicht mehr mit der neuen Programmversion kompatibel sind. Klar ist das jetzt ultratiefschwarz gemalt, aber ich hätte da vorher mehr nachgelesen was die Unterschiede sind.
Allerdings muss man auch sagen "Mann oder Memme?"
-
Hi,
also drüber brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn es ein Update zu einem Gerät gibt, und das von Roland veröffentlicht wird, dann funktioniert es auch.
Warum keine genau Beschreibung zur Verfügung steht, liegt vermutlich daran, das letztendlich ein Bugfix durchgeführt wurde. Da schreibt keiner gerne wo es welche Probleme gab.
Des weiteren wurden die Algorithmen von Compressor und EQ überarbeitet.
Gruß Ruby
-
Zitat
Original von Ruby
also drüber brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn es ein Update zu einem Gerät gibt, und das von Roland veröffentlicht wird, dann funktioniert es auch.Das mag sein.
Hab da u.U. gerade zu arg an den großen Softwarekonzern mit den Fenstern gedacht -
Danke vorerst für Deine Bemühungen!!
Eine Frage hab ich aber doch noch: warum findet man solche Infos nicht auf der Deutschen Homepage von Roland??Grüsse Werner
-
Ja scarlet das stimmt, das hätte auch in die Hosen gehen können. Und ich war mir durchaus bewusst dass das ne menge ärger hätte geben können. Ich habs eben kauf genommen, wär ich halt nach norderstedt gefahren.
Tja, warum die deutsche roland seite nicht so up to date ist, dass ist schon bisschen blöd. Aber das wird wohl eine firmeninterne frage sein.
Compressor und eq wurde überarbeitet? Das ist gut, denn die fand ich relativ "unbrauchbar". Werde mal probieren ob ich einen unterschied feststelle.
Ach Jungs ich warte sehnsüchtig auf ein expansionboard. Schon jemand irgendwas darüber leuten hören?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!